• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und:
Wie kann ich die Werbeaussage von "mind. 25%" nutzen, um so einen versteckten Artikel zu eben diesen Konditionen zu erwerben?
Zunächst mal das Kleingedruckte lesen, wie "nur im Onlineshop auf ausgewählte Artikel".
Dann warten, ob der gewünschte Artikel irgendwann mal zu den ausgewählten zählt.

Ich hatte vor 2 Wochen, als die Seiten wieder mit Lieferbarem gefüllt waren, einige Artikel auf meiner Wunschliste gehabt. Mehrere davon zum Normalpreis gelistet, aber mit Zusatzrabattoption.
Da ein Teil des Rabattes (nur ein Rabattcode möglich) mit den Versandkosten verrechnet werden muss, hab ich dann den Montag abgewartet, ob per Mail schon 'ne neue Aktion angekündigt wird. Da nicht der Fall, die letzten Stunden der Zusatzrabattaktion genutzt und mit 20% zuzüglich Versandkosten bestellt. Leider waren einige Wunschmodelle zwischenzeitlich vergriffen. Zwei Tage später waren die Exklusivmodelle dann auch mit 25% Rabatt erhältlich und versandkostenfrei wäre dank Gutschein auch möglich gewesen.
Dumm gelaufen, 2 Tage später wäre es bei den noch verfügbaren billiger gewesen, 2 Tage früher hätten noch mehr Wunschartikel den Versandkostenanteil gesenkt. Das Gute, es war auch eine Neuheit bei der Lieferung, die bei der 25% Aktion dann vergriffen war. Böse Zugen behaupten manchmal, dass die evtl. bewusst entfernt würden.
 
Nicht zu vergessen, der Onlineshop bildet nie das Sortiment bei SM ab, sondern ist eine Zusatzoption. Müßte doch nach Jahren klar sein. Manchmal hat man Glück und manchmal nicht.
 
Rein rechtlich (also vollkommen theoretisch) gibt SM auf seiner Startseite ein Werbeversprechen ab (Zitat: "mindestens 25% auf alle MoBa-Artikel"), welches nicht eingelöst wird.
Aber ich bin nicht der Typ, der einen Rechtsstreit vom Zaun bricht. Außerdem ist es ein spielerisches Hobby und nicht lebensnotwendig, eine Rh 1020 zu haben. :)
 
Du willst das Modell aber nur mit 25% günstiger, wo dir ein Hinweis mit 15% gegeben wurde, muss man nicht drüber diskutieren, entweder man will das Modell haben oder nicht.

Genau. Ich brauche es nicht zwingend und kann warten, bis es irgendwann auftaucht. Hab ich bei der BR254 auch monatelang so gehandhabt. Vor 14 Tagen dann bei SM für 120€ erworben.
Anders ist das bei anderen Artikeln, wie z.B. ein SBB oder ÖBB Bcm - die Dinger sind so derartig vergriffen, dass ich für einen einzigen schon mehr als den LP zahlen würde - weil ich den wirklich dringend haben will.
 
Hallo miteinander
-funktioniert auch nicht immer-ich habe letzte Woche einige Artikel zum Internetpreis bestellt und gekauft-da hat der Rabattcode auf dem Werbezettel nicht gefunzt-bei einem anderen Artikel aus dem Shop hat es geklappt
-aber da ich nicht zu den Rabatties zähle war es mir am Ende wurscht-wenn klappt ist gut -wenn nicht auch kein Weltuntergang
gruß FB.
 
Weiß schon jemand, wann der neue Katalog erscheint? Der alte war ja eigentlich nur bis zum 14.03. gültig....

Gruß karlchemnitz
 
Hab neulich nach langer Pause auch mal was bestellt. Obwohl nicht gekennzeichnet ging der eine oder andere Artikel mit der Eingabe von Black20 trotzdem
Z.B. Tillig TT 01801 für 70,50. Überraschenderweise gibt es mittlerweile auch kleine abstufbare Versandkartons, sodass nicht mehr soviel Luft um das sparsam eingesetzte Füllmaterial vorhanden war.
Dadurch ging aber der Versandkostenfrei Gutschein nicht einzulösen - Mist. ;)
 
Habe heute meinen Tillig 501936 Kühlwagen Ibs von SpieleMax bekommen. Leider sind im Onlineshop die Bilder vertauscht.
Auf den Bildern von Delta-Romeo sind die Artikel-Nummern in der Auslage korrekt.
Der Ibs ohne blaue InterFrigo-Schrift hat die Atikelnummer 501963.
Im Onlineshop ist 501963 mit blauer InterFrigo Schrift abgebildet.
https://www.spielemax.de/tillig-501963-tt-kuhlwagen-interfrigo-257196.html
https://www.spielemax.de/tillig-501964-tt-kuhlwagen-interfrigo-257197.html

Hat noch Jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Ist wohl ein Spielemax Exclusivmodell? Die Internetsuche ergibt kein Ergebnis bei anderen Händlern zum vergleichen.
 
Ja, online sind (grad gesehen, waren) die Bilder wohl vertauscht. Im Katalog is es richtig dargestellt.
 

Anhänge

  • 2C7C3FEC-3344-45C7-A3BA-5B500182461E.png
    2C7C3FEC-3344-45C7-A3BA-5B500182461E.png
    437,9 KB · Aufrufe: 398
Ich frage mich gerade, was mit Gutscheinen wird, wenn man sie bis zum Verfallsdatum nicht einlösen kann, weil das Geschäft wegen Corona geschlossen bleiben muss?
 
Du hast sehr eigenartige Sorgen in der jetzigen Situation:kaese:
Ohne Internet wird der Gutschein wohl verfallen.

Ist die Auflage der Ibs limitiert, oder kann man mit Nachschub rechnen?
Ich hätte schon gerne den Ibs mit der blauen Interfrigo-Aufschrift.
 
Ich sag mal, mit Kleber zusammen kleben, dann haste Klop...... !

Nu aber weiter normal hier.
Aber bei der Steilvorlage... !

:ironie:

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Wenn's ein allgemeiner Gutschein war á la "Bis Ostern 20% auf alles, auch auf Tiernahrung" dann hast du Pech. Wenn du einen eigenen Gutschein hattest (z.B. aus einem Umtausch) der sagte "Ragulin hat 5 Euro gut", dann kann ich es dir nicht sicher sagen.
 
Sind ja berechtigte Fragen.Ich hab eine Kundenbestellung welche komplett bezahlt ist und muss jetzt auch bis nach Ostern warten.In der Hoffnung das irgendwann in den Händen zu halten
 
Hädl 113563 wird ausgeliefert, meine Tochter hat es am Montag abgeholt.... so mal als Randnotiz.
 

Anhänge

  • IMG-20200317-WA0004.jpg
    IMG-20200317-WA0004.jpg
    131 KB · Aufrufe: 392
Sind ja berechtigte Fragen.Ich hab eine Kundenbestellung welche komplett bezahlt ist und muss jetzt auch bis nach Ostern warten.In der Hoffnung das irgendwann in den Händen zu halten

Geht mir auch so. Am Samstag einen Rheingold zum Onlinepreis gekauft und bezahlt und nun ist zu. Hab den Kollegen angerufen und gefragt ob man nach Umlagerung einen alternativen Abholweg findet. Gibt es nicht.... Wenn das Teil da es wird es wohl (hoffentlich) auf eine Zusendung hinauslaufen. Schon doof, wenn man in 10 min da wäre. Aber nicht zu ändern. Es war auch noch unklar, ob die Mitarbeiter zu Hause bleiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben