• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Innenbeleuchtung für preuss. Durchgangswagen

Mitropa

Foriker
Beiträge
1.195
Reaktionen
776 18
Ort
Berlin / Prerow
Hallo,
ich möchte die Wagen beleuchten, wollte ursprünglich 1x ESU 500709 kaufen + aufteilen und via PeHo stromleitende Magnetkupplungen miteinander verbinden.

Ich habe vorab einen der Wagen geöffnet und Lichtleiter zu den Außenleuchten und auch innen welche gefunden, die im Inneren kann ich mir nicht so recht erklären.

Dann bei Tillig nachgeschaut, es gibt den Artikel 08857, welcher scheinbar LEDs auf Ober- und Unterseite hat - leider teuer und trotzdem nur analog.

Hat hier jemand Erfahrungen damit oder die Beleuchtung bereits anders umgesetzt?

Vielen Dank - Mitropa
 
Ja, hab schon gesehen. Und dort werden die Lichtleiter gar nicht benutzt, statt dessen entfernt und durch SMD-LEDs ersetzt.
Das könnte ich auch selbst anfertigen mit besagtem ESU-Streifen +3 PeHo-Kupplungen, ist halt die Frage, 35€ (SMDs hab ich in der Schublade, Restabschnitte der ESU-Platine ebenso) vs. 90€ für die MoBa-Licht Platinen, was mir der Komfort einer fertigen Lösung wert ist :)
 
Zurück
Oben