• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Probleme mit ZIMO MX645P16

klan05

Foriker
Beiträge
44
Reaktionen
23 1
Ort
chemnitz
Hallo zusammen
Ich hab eine 118 von Piko, dieser wurde ein Zimo MX 645 P 16 Sounddecorder spendiert. Seit kurzen hat die Lok ein Problem, sie fährt nur noch in eine Richtung. Licht, Sound funktionieren tadellos. Kann mir jemand helfen.

Gruß
André aus Chemnitz
 
Hallo André,

fährt die Lok noch analog?
Wurde der Entstör Kondensator C4 auf der Platine ausgelotet? Gab es mal ein Hinweis von Mathias Henning, das man diesen auslösten soll bei Nutzung von Zimo Decodern.

Gruß
Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mal von einer anderen Lok den Decorder eingebaut und siehe da sie fuhr. Aber bei dem fährt sie halt nur in eine Richtung.

Gruß
André aus Chemnitz
 
Ja, manchmal sind es die einfachsten Maßnahmen zur Fehlersuche, die man vorher ausführen sollte.... So, und was soll jetzt in diesem Thread noch dazu geschrieben werden, außer dass der Decoder zur Reparatur muss?
 
Hallo
Dann weiß ich bescheid. Danke. Nur wer repariert Decoder? Und dann noch bei mir in der Nähe?

Gruß
André aus Chemnitz
 
@klan05 schon mal versucht den Dekoder zurück zu setzen?
Könnte dir auch noch anbieten mit dem Decoder+Lok mal zu mir zu kommen.
 
Hallo Uwe
Auf dem ist Henning Sound aufgespielt. Ich hab ihn schonmal zurückgesetzt. Aber er oder sie will nicht. Vor allem der Sound funktioniert.
Wo ist das? Kommst du aus Chemnitz?

Gruß
André aus Chemnitz
 
Ich habe hier ein Problem mit einem Zimo Sounddecoder. Und zwar funktionieren 3 Sounds mit der F Taste genau andersrum. Achso, ich hab Z21 mit Maus. Sound an, dann drücke ich F2 für den Pfiff, nix passiert, die 2 zeigt es an und wenn ich die 2 lösche durch nochmaligen drücken, kommt der Pfiff und die 2 ist weg. Hab ich im Loop die 8 drin für Dauerton, pfeift es weiter. Dieses Phänomen hab ich auf 3 Tasten. F2, F10 und F16. Aber nur an diesem einen Decoder. Den Sound um programmieren bringt nichts, es bleibt bei der Taste. Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt? Geresetet habe ich den Decoder noch nicht. Es ist ein Zimo MX658 mit Rocosound der 44.
 
Habe ich bei einer 89 von Pmt auch, ist ein Zimo 648 verbaut. Habe bei den betroffenen F-Tasten den Wert 100 davor geschrieben. Also für F2 die CV 402 eine 102 statt 2 schreiben. Ist auch in der Zimo Gebrauchsanleitung so beschrieben. Ansonsten hilft nur einschicke an Zimo.
 
Zurück
Oben