• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 171 (LVT) von BTTB mit pmt-Antrieb

pmt

Hallo erstmal,
pmt ist eine Abkürzung für Pferde Muskel Trieb... :)
Von der Budweißer Pferdebahn gibt es gemalte Bilder, die wirken als ob die Gespanne ca 100kmh erreichen.....definitiv nur mechanisch gebremmmmmst.
 
Das BTTB-Gehäuse mit den Lampeneinsätzen ist unverändert, der zweigeteilte Plasterahmen außen eigentlich auch. Du kannst lediglich oberhalb der Fensterunterkante die Motorhalterung wegsägen, da sie nicht mehr gebraucht wird. In den senkrechten Rahmenverlängerungen hinter den Frontscheiben sitzt nach wie vor die Feder für die Kupplungen.
Insoweit geht eine Frontbeleuchtung genauso gut oder schlecht einzubauen wie beim Original.

MfG
 
Hallo!
Da mein BTTB LVT noch nie wirklich einen Antrieb hatte, der mich begeisterte habe ich ein pmt-Fahrwerk druntergebaut.
Die Schnitzerei am Originalfahrwer habe ich mir erspart. Dafür habe ich mit meinem Drucker lieber eine neue Adapterplatte hergestellt.
LVT1.jpg

Dann noch die Federungsimitate neu und angeklebt.
LVT_Original.jpg LVT2.jpg

Jetzt schimmert auch das Rad etwas durch, wie bei Kres.
LVT3.jpg

Ich werde es später noch etwas mit Farbe nacharbeiten, washing, highlighten usw.
Ich sammel erstmal ein paar Baustellen, bevor ich Airbrush anwerfe und Pinsel naß mache.

Die feinfühlige Fahrweise ist natürlich um Welten besser, als das Losgespringe bei BTTB.
Gruß Tino
 
Da ging beim Original auch nicht so, denn das hatte nur eine angetriebene Achse. ;)

Wobei: Wem der originale Antrieb zu langsam ist, der kann ja die zweigängige Schnecke vom Transistus (Startmodell) einbauen. ;)

MfG
 
Das letzte Mal bin ich glaube 91 mit dem Sandmann gefahren und das war genauso wie in den frühen 80ern. Holter die Polter aber ein Erlebnis wie in den Kindertagen. Vielleicht hatten die auch schon WIV und die damit bekannten Folgen :)
 
Die ersten 8 Jahre ging ich in Finkenheerd zur Schule.

Was denn? 2 x 4. Spaß muss sein - nimm es mir bitte nicht übel. ;)

Zum Triebwagen - es muss nicht immer Pmt sein. Einem ganz alten, der unten noch die Maschinenimitation aus Guss hat, konnte ich mit einem Johnson Motor ganz ähnliche Fahreigenschaften verpassen - vorausgesetzt die Stromabnahme stottert nicht. Steht auch irgendwo >hier im Boardforum<...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkann nicht stottern, Strom fließt oder fließt nicht.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zurück
Oben