• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Diskussionen und Hinweise rund um die Datenbank

Hallo Hollyday61,

wo genau hast du was gemacht?

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das mit Dummes Posting zu tun hat. Bei mir bleibt der Upload-Button durchgestrichen. Das ich da zu dumm dazu bin glaube ich eher nicht, so nach etlichen 100 Einträgen ... . Oder vielleicht doch?


https://www.tt-pics.de/categories.php?cat_id=194


Edit: Ich habe alle anderen Ordner durchprobiert. Dieser ist der einzige wo ich nichts uploaden kann ...

MfG
tt-ker
 
Ich kann es mir nicht erklären. Pragmatisches Angebot wäre, Du lädst die Wagen in einer anderen Kategorie hoch und ich schiebe diese dann in die richtige im Rahmen der Freischaltung.
Wir müssen trotzdem mal schauen, was die Ursache ist.
Daniel
 
An die Moderatoren,.
ich habe mich im Dezember und ein weiteres mal im Februar bei der Datenbank angemeldet - bis heute jedoch noch keine Freischaltung bekommen.
Kann sich das ein Admin bitte mal anschauen?

Hallo Hollyday61,

ich habe mir alle vier Datenbanken angeschaut.
  • Modelldatenbank - hier bist du nicht angemeldet
  • Album des TT-Boardes - hier hast du dich angemeldet, allerdings schalten wir hier keine User mehr frei, da diese DB nur zum "Zwischenparken" von Bildern diente, die dann ins Board verlinkt wurden. Dafür gibt es jetzt andere Möglichkeiten.
  • Anlagengalerie des TT- Boardes - angemeldet seit 09.01.2010
  • Boardtreffen und Events - hier bist du nicht angemeldet.
Nun musst du mir nur noch erklären wo du dich anmelden wolltest. Noch ist es so, das man sich in allen Datenbanken separat (mit den gleichen Parametern wie im Board) anmelden muss.
 
Eine kurze Info an die entsprechenden Mods. Ich wollte gerne die beiden Autotransportwagen der Gattung DDm in die Datenbanken einpflegen. https://www.tt-board.de/forum/threa...tt-kers-fotothread.53786/page-30#post-1148470 In den dafür vorgesehenen Ordner (Reisezugwagen/Autotransportwagen) läßt sich aber leider nichts uploaden. Der ist irgendwie nicht freigeschaltet ... ?

MfG
tt-ker

Hallo tt-ker,

bitte jetzt nochmals probieren und Rückmeldung geben.
 
Also ich habe auch gerade mal geschaut und bei mir ist der Upload Button auch bei den Dampfloks durchgekreuzt.

Gruß Daniel

Hallo,

kannst du bitte davon mal ein Screenshot einstellen. Ich habe eine Idee, brauch aber als Admin die Unterstützung eines "nur" Users.
Danke.
 
Kleine Nachfrage.
Ich hatte wieder mal nach längerer Pause ein paar Modelle in die Datenbank gestellt. Zwischenzeitlich wurden andere neue schon sichtbar. Meine dagegen nicht.
Habsch was falsch gemacht?
 
Ich bin mir sicher wenn ich richtig gucke finde ich die entsprechende Info, würde aber lieber Information, gegen Information tauschen: Kann ich auf https://www.tt-pics.de/index.php einfach uploaden oder erwartet mich eine böseartige Fehlermeldung (permission denied) wenn ich dort infos hinzufüge? Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach hochladen, ihr prüft(?) und macht u. U. was draus?
 
Zunächst musst du in der Datenbank angemeldet sein. Wenn das der Fall ist, dann kannst du in den freigegebenen Unterordnern einen möglichst vollständigen Eintrag erstellen. Dazu ist es hilfreich, zunächst einmal zu schauen, wie bereits existierende Einträge aussehen. Die aktuellen Einträge von tt-ker sind da ein sehr gutes Beispiel. Bedenke, dass dein Eintrag nicht durch andere ergänzt oder verbessert werden kann. Hier ist es in deiner Verantwortung, einen möglichst korrekten Eintrag zu erstellen. Auch solltest du vor Erstellen eines neuen Eintrags gründlich überprüfen, ob es möglicherweise schon einen entsprechenden Eintrag gibt.

Thorsten
 
Alles gemacht :)

Bedenke, dass dein Eintrag nicht durch andere ergänzt oder verbessert werden kann. Hier ist es in deiner Verantwortung, einen möglichst korrekten Eintrag zu erstellen.

Das ist allerdings ein wirklich guter Hinweis. Angenommen man findet mehr über ein Modell heraus, müsst ihr dann per Hand updaten? Insgesamt aber ein sehr schönes Werkzeug.
 
Angenommen man findet mehr über ein Modell heraus, müsst ihr dann per Hand updaten?
Ihr ist in erster Linie derjenige, der den Eintrag erstellt hat. Muss und sollte (!) kein Admin o.ä. sein. Die "dürfen" dann allerdings die groben Fehler ausbessern; wie falsche Kategorie oder Doppeleintrag. Genau deswegen:
Hier ist es in deiner Verantwortung, ...
Was geht: Kommentare zu den Einträgen mit Ergänzung/Korrektur. Ob die gelesen oder gar eingearbeitet werden, liegt am Ersteller.
 
Sehr gut, es geht blos darum, dass man - ich :D - im Zweifelsfall ergänzen kann, ohne jemanden zusätzliche Arbeit zu machen.
 
Datensatz+Bild
- Einstellen in TT-Fotogalerie


sorry, kleine Nachfrage:
ich habe vor einer Woche was eingestellt, bis dato nix zu sehen, auch von anderen keine neuen Bilder;
Nachfrage über email hat auch nix gebracht.
???? . bevor noch weitere Sachen einstelle,

mfg
fp
 
Das hilft mir jetzt nicht so richtig weiter...
terminliches oder technisches Problem bei meiner Erstellung?
aber wo sind dann die Bilder von anderen?

mfg
fp
 
Ich weiß nicht was Du meinst.
Diese 3 Eiinträge waren in der Warteschleife, mehr nicht.
Keine Ahnung ob Du technische Probleme hattest.
Und welche Bilder "der anderen" meinst Du? Boarder oder Modelle?
Aber egal, nix weiter da.
 
Weil wir gerade beim Kommentieren sind. Besteht eventuell die(Nicht)möglichkeit des Kommentieren von einigen Fahrzeugen..?

Mir fiel gerade Dieser ins Auge. Kommentarfunktion deaktiviert..? ;-)

https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=15036

Bei Anderen Visitenkarten besteht das Problem nicht.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, muss ich wieder nachfragen:
Möchtest Du kommentieren, das kannst Du sofort und schon immer unter dem Eintrag, oder möchtest Du Nichtkommentieren?
Beides steht Dir frei.
 
Zurück
Oben