• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Zu# 4668.
Der Staat wird Mittel und Wege finden mehr rauszuholen als die entgangene MwSt.
Seien es sehr kurze Wartungsintervalle oder Auflagen das im vorhandenen Haus bestehende Anlagen nicht konform sind und ausgetauscht werden müssen. Das wird so kommen wie beim Ökostrom; wer autark ist zahlt drauf. Und eine Zwangsentnahme kann auch verordnet werden.
Das was 1989/90 die Ossis für die Autohändler in den benutzten Bundesländern waren sind heute die die was für die Umwelt tuen wollen glauben zu müssen. Gelddruckmaschinen für die Industrie.

Mathias
 
Das ist wahrlich teuer. Meine Frau kriegt gerade auch sowas, aber deutlich unter € 2000… und auf der deutschen Seite von Frankfurt.

Ja seit die „Investoren“ ihr Herz für‘s Klima entdeckt haben, gibt es tolle Phantasien… im Mittelalter kamen auch vor allem die auf den Scheiterhaufen, die
A) nicht genug an die „Heilige Inquisition“ zahlen konnten
Und
B) irgendwie der Obrigkeit negativ aufgefallen waren…

Grüße Ralf
 
Hier mal wieder zwei aktuelle Nutzfahrzeuge aus Eisenhüttenstadt, die auch als Bastelanregung gelten können, da man sie auf Basis vorhandener Modelle hinbekommt. Da ist zum einen ein MAN TGL mit einem Container, in dem Mammografie-Untersuchungen durchgeführt werden (Na gut, für den muss man sich ein anderes Basisfahrzeug suchen) und zum Anderen ein VW T4 mit Verkaufsaufbau. Damit man es gut nachbasteln kann, gibt es wieder Bilder von allen Seiten:
mammo1.jpg mammo2.jpg mammo3.jpg mammo4.jpg mammo5.jpg mammo6.jpg mammo7.jpg mammo8.jpg tvier01.jpg tvier02.jpg tvier03.jpg tvier04.jpg tvier05.jpg

Grüße, Jörg
 
Alles kommt wieder ...... Röntgenfahrzeuge gab es auch schon zu DDR Zeiten. Ich selbst hatte Anfang der 80iger noch das "Vergnügen", an so einer Röntgenaktion teilnehmen zu dürfen.
 
Aktuell in der Centrum-Galerie Dresden zu bewundern: ein Hillman Minx aus England, welcher um 1960 in die DDR importiert wurde. Sachen gibts....

@Rekoboy, du dürftest ihn sicher als Rechtslenker kennen.
 

Anhänge

  • 1423F7EC-AD82-4A67-974A-DAC664042603.jpeg
    1423F7EC-AD82-4A67-974A-DAC664042603.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 204
  • 274244F2-EDC9-49A9-9964-5F9F843D5C14.jpeg
    274244F2-EDC9-49A9-9964-5F9F843D5C14.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 205
Muß man ein solches "Fahrzeug" kennen?
Da wird es wohl nicht allzu viele von geben/gegeben haben. Und, obwohl ich bis vor gut 1 Jahr und 4 Monaten sehr viel mit dem Auto unterwegs war, ich habe dieses Ding wohl ständig übersehen.
Also, mir ist er absolut unbekannt!

Lothar
 
...
Erinnert sich noch jemand an den hier?
...
Grüße, Jörg

Der hätte das Zeug als Ü-Ei-Fahrzeug gebaut zu werden.:D


Da ist wohl einer Fan von Werder Bremen. Erinnert sich noch jemand an den Verein?:cool:
 

Anhänge

  • 1 (157).jpg
    1 (157).jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Muß man ein solches "Fahrzeug" kennen?
Muss nicht, als Berliner kann man eventuell, da mir hier auch einige begegnet sind. Die Gesamtstückzahl war laut Wikipedia nur 150. Allerdings war die mediale Präsenz ziemlich groß, da geplant war, den bei Karmann in wesentlich größeren Stückzahlen zu bauen. Aber dazu kam es nicht mehr.

Grüße, Jörg
 
Zurück
Oben