• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Moin...

Mal wieder den Doppeldecker hochgeholt... Wie schaut's denn aus? Sorry für das damals ausgeblieben Feedback - Beitrag erst jetzt gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus :ichauch:

Schönen Sonntag,
Robert
 
Ach ne, musst Du mich daran erinnern? Ich habe keine Lust auf die letzten 5%...
Inzwischen sind ein paar Altbaueloks entstanden und weitere in Arbeit. Das reizt mich im Moment viel mehr.
 
... musst Du mich daran erinnern?
He, da fällt mir ein, ich hab hier irgendwo noch einen 71er Bausatz rumliegen. Wie sieht's eigentlich mit den restlichen Teilen aus?
Nee nee, keine Panik. Auf die letzten 5% (ich glaube, bei mir sind's noch 95%...) hab ich auch gerade keine Lust. Wie du schon richtig bemerkt hast, momentan is anderes reizvoller ...
Wir sind ja noch jung ... noch is Zeit ...
 
Die BR71 ist für mich abgeschlossen, da a&k die Ätzteile übernommen und alles andere fertiggestellt hat. Davon habe ich nun eine fertige Lok.
Allerdings habe ich vier verschiedene Bauformen gezeichnet und geätzt...
 
Unbedingt zeigen, Bitte! :traudich:

Na dann trau ich mich einmal.

Inzwischen ist meine eigene E71 in DRG fertig geworden. Gehäusedaten bekam ich dankenswerterweise von Hirschi, der sie mal auf einem Stammtisch virtuell zeigte. Mein Anfang in der 3D-Technik. Es brauchte eine Fahrwerk und Ätzteile und inzwischen hat diese Lok neue Vorbauten bekommen, die ich komplett neu gezeichnet habe um einige Dinge zu verbessern.

E91.3 gab es schon ein paar Seiten vorher zu sehen und nun stand das Urmodell für die Kleinserie bei stromlinie.eu in der Vitrine.

Dann folgte die E77 in inzwischen 5 Varianten.

E05 103 gab es in Anfängen auch schon hier zu sehen

Als nächstes bestand der Wunsch nach einer E52.

E73 01- und E36-3D-Druckgehäuse gab es bei irgendwelchen Stammtischfotos zu sehen. Davon gibt es jetzt Ätzplatinen in Version 2 (vorletzte Woche angekommen) aber noch nicht vorzeigbar.
Fahrwerke fehlen noch.

1. Foto E71 22 DRG
2. und 3. Foto von links nach rechts E05, E52, pr. E77 52, bay. E77 14, pr. E77 69
 

Anhänge

  • E71 22.jpg
    E71 22.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 618
  • Altbaueloks_1.jpg
    Altbaueloks_1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 621
  • Altbaueloks_2.jpg
    Altbaueloks_2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Rohbau pr. E77 52 DR mit drei Frontfenstern ohne Übergangstür
Rohbau pr. E77 69
 

Anhänge

  • E77 52_1.JPG
    E77 52_1.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 605
  • E77 52_2.JPG
    E77 52_2.JPG
    93 KB · Aufrufe: 604
  • E77 69_1.JPG
    E77 69_1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 592
  • E77 69_2.JPG
    E77 69_2.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 599
Rohbau und fertige E52 und fertige bay. E77 14
 

Anhänge

  • E52_1.JPG
    E52_1.JPG
    78 KB · Aufrufe: 610
  • E52_2.JPG
    E52_2.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 598
  • E52_3.jpg
    E52_3.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 619
  • E77 14.jpg
    E77 14.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 627
Danke Mike!

Nachtrag: die bay. E77 10 gab es schon ein paar Seiten vorher zu sehen und alle Modelle wurden von BR252 Fan aus meinen 3D- und Ätzteilen gebaut.
 
Modellbau auf höchsten Niveau wenn man bedenkt das von der Recherche über die Konstruktion bis zum fertigen Modell alles von euch selber gemacht wird... Respekt.
VG Mirko
 
Dampfossi, das sind zwei verschiedene Projekte, das erste liegt geätzt und teilmontiert vor mir und das andere ist in der Zeichnungsphase.
 
So, "Kampflöten" gegen BR252 Fan verloren :schluchz:
Ich gab im eine optimierte E52 Ätzplatine und nun hat er zuerst den noch unvollständigen Lückenfüller gebaut und wundert sich, dass das Teil keine Isolatoren und Stromabnehmer hat. :clown:
Nun geht's nicht mehr viel weiter, weil ich ein 0,5mm Blech (Umlaufunterbau) nur einmal als Lückenfüller geätzt habe.
 

Anhänge

  • BR70_.jpg
    BR70_.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 434
Oh, eine 70. Sehr interessante Baureihe und sehr interessante Modellwahl!!
... das sind zwei verschiedene Projekte ...
Ach du, was Anderes hatte ich nichmal vermutet. Ich hoffte nur, dass ...
... sind ein paar Altbaueloks entstanden und weitere in Arbeit.
... nich die ganze Geschichte is. Eine kleine Nebenbahnlok, das is doch beachtlich und sollte dringend mit Wort und Bild gewürdigt werden. Zumal bei der (zu erwartenden) Ausführung ...
 
@Carsten, ist schon lustig opwohl Dampfer nicht so mein Ding sind, hatte ich auch mir die BR70 herausgepickt. Wenn ich das so sehe bist Du aber schon viel weiter.
Durch das ganze Umweltgetue dachte ich man kann ja auch mal einen Ofen machen.;) Ein anderer Grund sind die Länderbahnwagen die ich als Film übernommen hatte.

mfg Bahn120
 
Hallo Ralf,
die BR70 hatte ich hier im TT-Board schon einmal als 3D-Modell gezeigt finde den Beitrag aber nicht mehr.
Da ich kein Kleinserienhersteller bin, kannst Du sie ja immernoch bringen.
mfg Carsten
 
Zurück
Oben