• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oli's TT-Kochstudio

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Braun etwas auf Kriegsfuss stehe.
So richtig chic isses ja nich...
 
Ich bevorzuge in Zukunft anthrazit bis schwarzr, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Auf Ausstellungen ist seit 1 bzw. 2 Jahren zu beobachten, dass diese Farben bevorzugt werden. Ich persönlich finde auch , dass je dunkler der Modulkasten ist, um so intensiver die Farben in der eigentlich dargestellten Szene wirken.
 
Hallo Oli, die Begrünung ist Dir wirklich toll gelungen. Das mit den Blüten ist schon O.K. Wenn dann noch die km-Steine und Telegrafenmasten gepflanzt sind::applaus:
Was mich etwas stört ist, dass das Gras bis ans, bzw. scheinbar ins Schotterbett geht. Einen Randweg, bzw. grasfreien Streifen rechts und links fänd ich bei einem befahrenen Gleis schöner. Ich sag nur Unkrautvernichtung.
Alternativ könnte man bei einer kaum befahrenen Strecke dann auch noch im Schotter Gräser und Unkräuter anpflanzen.
 
Echt Klasse, ganz mein Geschmack!

So wohltuend, mal was frisches Grünes.

Eine sehr schöne Abwechslung zu den aktuellen Neuheiten Gejammer im Board.

Jaaaa, es gibt sie noch, die Leute mit dem gewissen Händchen fürs hübsche!

LG SP
 
Das Begrünen des Moduls ist euch wirklich gut gelungen. :fasziniert:

Mal sehen, wie mein erster Versuch aussehen wird. Ich ahne schlimmes :boeller:
 
Also ich finde das Streckenstück auch angenehm grün. :) Da würde ich meine Wägelchen gern drüberrollen lassen (mal so für'n Foto).

Was die Farbe der Modilkästen angeht, habe ich bisher immer braun gestrichene gesehen. Aber würde das Braun, das ja nach einer gängigen Erklärung "Erdreich" darstellen soll, nicht schon dadurch angenehmer, weil nicht so intensiv flächig wirken, wenn man die Kästen nicht streichen, sondern das Holz dunkel beizen würde?
 
Man könnte ja das Lehmbraun RAL etwas auflockern durch draufgemalte Maulwurfsbaue ... oder bei versierten Spitzenmodulisten sogar Maulwürfe in 3D bei der Arbeit! Oder vielleicht doch lieber Regenwürmer, Hasen- und Fuchsbaue?
 
Damit das hier nach doch schon wieder 2 vergangenen Jahren auch mal weiter geht, stelle ich eine kleine Umgestaltung vor, die voriges Jahr beim Modultreffen in Weimar fleißig ihren Dienst tat.

146 017 der Dresdener S-Bahn. Das VVO-Dosto-Dreierset von Tillig bekam passend dazu die Zielanzeigen.

IMG_0089 (2).JPG IMG_0090 (2).JPG IMG_0097 (2).JPG IMG_0100 (2).JPG

Und ehe wieder Fragen kommen: Nein, der 423er ist noch nicht weiter gediehen. Dazu kam in den letzten 2 Jahren in Form von Bahnhof und Trisannabrücke zuviel dazwischen.
 
Kannst du mir mal ein Detailbild von den Seitenanzeige schicken bitte. Vielen Dank
 
Cool, ne richtige 146.0 mit VVO Decals, schöne Lok! Was ein bissl "hart" aussieht, ist der Teil für die Rahmenbeschriftung (2. Bild). Da schaut das so aus, als wäre das kein Decal, sondern ein Aufkleber der nicht ganz bis vorne gereicht hat? Die hohe Kunst wäre nun noch die Verlaufspuren von der Dachkante im Layout des Decals (Aufklebers) am Dach weiter fortzuführen. ;) Ich weiß ist nicht leicht, hätte aber was.
 
Marcel, du tippst richtig. Das ist Klebefolie, Aufkleber. Das Layout ist von mir mit Verlaufspuren erstellt worden. Ist leider nur leicht zu sehen.
An der Dachkannte und am Rot-Grau Übergang musste ich die Folie trennen, da es sonst wegen der Kanten am Gehäuse nicht gepasst hätte. Leider ist es nicht ganz bündig, aber in normaler Perspektive für mich ok.

Was noch kommt, sind die diversen Griffstangen.
 
Zurück
Oben