• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sy-Sy-Umformerwagen als Eigenbau?

Ich habe auch einen Sy-Sy Umformer Waggon bestellt. Vater hat mal im Sachsenwerk gearbeitet und die dort gesehen. Karsei will den wohl nun im Spritzguss machen, fragt sich nur wann. Darauf gab es letztes Jahr in Leipzig keine befriedigende Antwort.

Skizzen habe ich keine. Im Bw Dresden Altstadt steht wohl noch einer. Wenn er seit letztem Jahr nicht verschwunden ist.
 
Sodale, hab mal einen Freund angespitzt.
Der kennt die Leute im DD Bw.
Mal sehn was bei rumkommt!?

Das Karsei Ding gefällt mir nicht wirklich.
Das Fahrwerk ist dermaßen vereinfacht dargestellt, das erinnert an Modelle aus den 60er Jahren.
 
Das Karsei Ding gefällt mir nicht wirklich.
Das Fahrwerk ist dermaßen vereinfacht dargestellt, das erinnert an Modelle aus den 60er Jahren.

Optisch durchaus richtig. Andererseits "muss" das Modell auch durch Straßenbahnradien auf üblen Pisten kommen, wodurch die Blenden an sich weiter raus müssen und gar kein Platz mehr für tiefe Gravuren da ist. Und bereits für den damaligen Preis war der Gegenwert in meinen Augen gut. Ich bin mit dem Modell so echt ehrlich zufrieden.

Daniel
 
Nö Daniel, ich meine nicht die weit auseinander stehenden Rahmenwangen.
Eher die extrem vereinfachte Tiefe der Federn und der Achslagerdeckel.
Über die Pufferbohle kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht bei dem Modell gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben