• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EDK 10/2 von Hekktor

Der umgestürtze hing damals an einem überführungs Zug an der stelle wurde nicht gearbeitet.

Wer kann mir denn nun mal was konkretes zum Bausatz schreiben?
Schwierigkeitsgrad, passgenauigkeit und Qualität
 
@ BR 53 0001
Das wär doch was für Dich, schau mal bei Firma Table Top - Fan unter Zubehör nach die bieten einen EDK 6a an.
 
An Sven2910

Wär" für mich keine Herrausforderung,finde den Kran auch nicht sonderlich attraktiv,wenn Du allerdings gerade erst mit Metallbausätzen anfangen willst nimm Dir lieber erst ein paar andere Kleinigkeiten vor,das löten der Gitterkonstruktion erfordert doch einiges an Erfahrung.
Schön zu hören daß es keine Verletzten gab,kann mir aber schon vorstellen daß es einige Unfälle mit EDK durch menschliches Versagen gegeben hat!

MfG BR 53 0001
 
Bei dem EDK hab ich immer gedacht das es sozusagen das Vorbild von Hektor hätte sein können aber der Ausleger ist doch anders.
 

Anhänge

  • _MG_1928.jpg
    _MG_1928.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 602
  • _MG_1929.gif
    _MG_1929.gif
    283,5 KB · Aufrufe: 576
  • EDK-3_Panorama1.jpg
    EDK-3_Panorama1.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 600
Das ist ein EDK 6 in Transortstellung. Dazu mußte wohl der Ausleger teilweise zerlegt werden.

Viele Grüße

Birger
 
Ich grabe das hier mal wieder aus den Tiefen des Boards!
Ich bin auf der Suche nach Decals für den EDK10 von Hekttor. Hat da jemand schon mal was anfertigen lassen?
Sollte ich nicht's finden, werde ich mich selbst daran machen einen Decalsatz zu erstellen, bzw. werde ich @eisersdorf da mit reinziehen. Der Ärmste! ;)
Nur wäre es ärgerlich sich die Arbeit zu machen, wenn etwas passendes bereits verfügbar ist.
 
Hallo, die Idee ist gut .... ich habe auch schon überall nach passenden Decals gesucht - leider bisher ohne Erfolg! Wenn da was entsteht, würde ich gern einen Satz nehmen.
 
Ich habe mit dem Zusammenbau des EDK10/2 begonnen. Was mir noch fehlt sind vernünftige Seile. Ich dachte an Material aus dem Schiffsmodellbau, habe aber bisher noch nichts passendes gefunden. Hat da jemand einen Tipp für mich?
87156061_2633067620125597_4559533604941594624_n.jpg
 
Na, das Fahrwerk kann sich sehen lassen, im Gegensatz zu dem BS, den ich gebaut habe.
 
Mahlzeit!
Hat den EDK10/2 hier schon jemand fertig gebaut?
Ich bin noch auf der Suche nach den passenden Radsätzen, 8,3mm ist zu groß.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass jemand schon das Modell gebaut hat. Ich möchte ungern herumprobieren, bis ich die richtige Grösse habe. Liegen die nicht passenden Radsätze doch erstmal unnütz herum. 8mm schrieb mir inzwischen auch jemand im FB, der den Kran bereits gebaut hat. Ich kann es nur fast nicht glauben, sind die 8,3mm doch erheblich zu groß.
 
Ich frage mal einen Freund, der ihn auch schon gebaut hat.

P.S Nein er heißt nicht Thomas.
Sein EDK war mal beim Kreuzberger Stammtisch zusehen.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben