• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Erlebnis Modellbahn Dresden 2020

Zu Büchern fällt mir noch etwas ein, die ja auch oft in einem Fred vorgestellt werden:
- In dem vor kurzem erschienenen Buch der Verlagsgruppe Bahn über den Wechselstromzugbetrieb in Mitteldeutschland wird mehrfach auf einen noch nicht existierenden Band zum Betrieb in Süddeutschland hingewiesen. Den wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben! :(
- Ein entsprechendes überarbeitetes Pendant zum Schlesienband des Oldenbourg-Industrieverlags ist gar nicht erst vorgesehen. :(:(
Also, Leute, verkauft nicht übereilt Eure entsprechenden Bücher des Oldenbourg-Industrieverlags! ;)
(Am Stand der Verlagsgruppe Bahn in Dresden erfahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle, die ihre Impressionen und Meinungen zur Messe hier zum Ausdruck brachten.

Denn wie ihr ja wisst, ist es nicht Jedem möglich nach Dresden zu reisen.

Herzlichen Dank


Nun muss aber noch eine Frage loswerden, die mir seit Post 52 unter den Nägeln brennt.

Wir betreiben alle ein Hobby, was nicht günstig ist.

Viele von Euch haben diverse Modelle zu Hause im Wert von zig Tausend Euro.


Muss man da wirklich über eine Rabatt von 1€ diskutieren?


Schönen Sonntag noch

HePa
 
Danke für die Bilder und die Berichte dazu. Mir gefällt die Versuchslok auf der Rübelandbahn. Schöne Anlagenbilder:).

Mir gefällt die Baumusterlok der BR250, man hat zumindestens das Dach besser gestalltet, auch die Lüftergitter in der Seitenwand sind gefälliger. Die Frontpartie muss man aus der Nähe betrachten.

mfg Bahn120
 
Meine Güte, und wenn dann jemand mit Clubkarte 9€ bezahlt - dann seht es einfach als kleines Trinkgeld für viele Stunden unendgeldlich gern geopferte Freizeit und Urlaub seitens der Organisatoren und auch der ausstellenden Vereine, um unserem schönen Hobby mit diesem Event in der Öffentlichkeit eine große Bühne zu bieten und es - und das zeigen mir hier eingestellte Bilder - mit sehr schönen Anlagen und Arrangements zu präsentieren.
Ich hätte nen 10er gegeben, auch mit Clubkarte, und gesagt "Stimmt so, danke".
 
Ich war auch da und habe 10€ gegeben, ansonsten war viel los, so wie letztes Jahr und es hat mir Spaß gemacht die Anlagen zu betrachten.

Gruß tt-tappa

PS: Ich hatte sogar noch Geld übrig für zwei Spenden (VT18+ Waggon von Igmet)

Danke an Dirk für die Hilfe meinen vergessenen Bausatz mit nach Berlin zubringen :)
 
Wegen einer Münze an der Kasse Krawall machen, aber artig Parkgebühren bezahlen. Ihr seid lustig :)
Da steh ich lieber ein Stück weiter weg, spaziere gemütlich mit Blick auf die Erlwein-Architektur und habe einen schönen Tag. Der Titel "Erlebnis Modellbahn" trifft es recht gut, viel zu erleben, gucken, kaufen, quasseln.

Poldij
 
Stimmt,
mit Öffis & Bahn anreisen, wäre gerade in unserem Hobby-Umfeld nicht der schlechteste Gedanke.
 
Clubkarte beim Bezahlen hinlegen, entweder es klappt oder nicht, wo ist das Problem ?
Die Parkgebühr gibts bei jeder Messe, wer sich auskennt und kostenlos parken kann, warum nicht.


Wenn man nicht grad auf dem Weg zur Messe im DBAG Zug evakuiert wird, weil die Technik streikt.
Ich war am Freitag mit der Bahn von Berlin in Dresden und es hat alles prima geklappt, trotz Wochenendverkehr ! Die Strassenbahn-Anbindung des Messegeländes isr ebenfalls hervorragend. Besser geht es nicht.
 
Ja die war leider nicht in unserer Spurweite.

Ja-es es ist 1:87 ..aber was nicht ist, kann noch werden. Das Design der Lok hat was. Gab es ein Information wann die Altenberger von Saxonia geliefert werden? Kühn dürfte jetzt wohl noch etwas dauern, der Virus (nein nicht der Modellbahnvirus) der andere streckt bestimmt die Lieferzeit.

Wann kommt der Zeuke-D-Zug als Neukonstruktion?

Johannes
 
... Hat einer der Besucher vielleicht ein Bild von den Fischkuttern als Kaufargument von TAM gemacht?
Mathias

Bitteschööön :)

Lt. "Mr. TAM" gibt's ihn mit und ohne Gestell. Preis irgendwo bei 25 Euro.

Anbei noch 3 Fotos von mir als Ergänzung zum bereits gezeigten.

Die An2 sind aus Resin und sollen 125 Euro kosten (Hersteller nicht gemerkt). Der blaue TV-Truck mit Generator-Anhänger ist von Matthias (auttos.de) und stellt eine schöne Ergänzung zu den bereits vorhandenen TV-Bussen dar.

v.G. robbel69
 

Anhänge

  • kutter.jpg
    kutter.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 854
  • an2.jpg
    an2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 832
  • an2_1.jpg
    an2_1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 835
  • TV.jpg
    TV.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du unterschlagst jetzt aber, daß die Scheibe für einen Aufpreis gesorgt hat, der von den Clubmitgliedern auch ersteinmal akzeptiert werden mußte.
da stimme ich Dir zu.
Aber von allein hätte man da nichts verändert. Gutes Beispiel: BR 143/112. Neue Modelle, neuer, jetzt höherer Preis aber immer noch die falschen Fenster verbaut. Da will man es komischerweise nicht, nur worin liegt dann die Preissteigerung ?
Roco hat es bei seiner 112er in H0 jetzt auch realisiert. Würde man es nicht ewig auf die lange Bank schieben, könnte man die Kosten auch viel schneller mit verkauften Modellen wieder rein haben. Nur denke ich, wird sich in Sebnitz diesbezüglich, nie etwas ändern. Schade eigentlich.
 
Die 250 003 mit außen liegenden Schlussleuchten wäre sicher auch schön gewesen. Aber die gewählte Version mit innen liegenden Schlussleuchten macht die Lok ungefähr für 1977 bis 1989 (danach andere Seitenscheiben) "passend" und ist damit nicht falsch.
Im Gegensatz dazu hatte die blaue V200 1001 nie "eckige" Frontscheiben ohne zusätzliche Strebe.

MfG
 
Und im Detail "Breitspur" E211

(für mich ein absolutes Highlight)
 

Anhänge

  • P1060350.JPG
    P1060350.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 668
  • P1060351.JPG
    P1060351.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 666
  • P1060353.JPG
    P1060353.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 674
  • P1060354.JPG
    P1060354.JPG
    152 KB · Aufrufe: 664
  • P1060355.JPG
    P1060355.JPG
    142 KB · Aufrufe: 660
Hallo,

war heute da. Sehr gut besucht. Das Niveau der Anlagen finde ich beachtlich. Da geht es wirklich um Modellbau. Zwischenzeilich für mich die wichtigste Veranstaltung im Jahr. Was mir aufgefallen ist - und das ist gut so - viele Kinder. Hoffentlich werden die mit dem Virus angesteckt.

VG
kalle
 
Zurück
Oben