• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Erlebnis Modellbahn Dresden 2020

Für die H0-Produktion das muß irgendwie gänzlich anderes Personal sein,
da langt es ja ganz offensichtlich.
Na, ich weiß nicht. Vor vielen Jahren - wie viele, kann ich gar nicht mehr sagen - hatte ich die T 7 in H0 bestellt. Den Händler gibt es längst nicht mehr! Ob es die Lok geben wird? Muster scheint ja zu existieren.
Sä. IV K Ep. I in H0e: Jahrelang hieß es auf der Messe in Leipzig: keine Zahnräder, falsche Zahnräder, keine Schnecken, nicht geliefert, paßt nicht, falsch gefräste Teile ... Schließlich hieß es dann: Form taugt nichts mehr für Ep. I, da Nietimitationen vom Vorgänger für Reko-Variante verschlossen wurden! So eine dreiste Lügerei! Die IV K gibt es immer noch nicht, der Katalogpreis hat sich aber schon einmal fast verdreifacht!
Das ist meine Erfahrung mit PMT! Ich gehe da schon gar nicht mehr hin, weil mir sicher der Kragen platzen würde. :mad: Der Herr hat sich offenbar völlig übernommen! Und ich empfinde es auch als Frechheit, daß er trotzdem immer auf Messen erscheint und Produkte vorstellt, die er schon seit Jahren nicht liefern kann (oder möchte?).


Ansonsten fahre ich in 1 Stunde los und schaue mir in Dresden die schönen Anlagen an und rede mit dem einen oder anderen Kleinserienhersteller. :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine letzten noch.
 

Anhänge

  • 2C581B2F-C0CB-462D-831D-D705F50CEA76.jpeg
    2C581B2F-C0CB-462D-831D-D705F50CEA76.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 890
  • 49F1ECC0-63E9-4494-92CD-F2539D813738.jpeg
    49F1ECC0-63E9-4494-92CD-F2539D813738.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 883
  • 2DE09C06-5726-4BAF-900A-7F77F18B3BDB.jpeg
    2DE09C06-5726-4BAF-900A-7F77F18B3BDB.jpeg
    318 KB · Aufrufe: 887
  • 5A361460-A2D4-4350-94CA-5F46A8F5A707.jpeg
    5A361460-A2D4-4350-94CA-5F46A8F5A707.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 885
  • 8CA00D9B-1278-4C27-847D-71FDA27E440D.jpeg
    8CA00D9B-1278-4C27-847D-71FDA27E440D.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 906
  • 28D121A3-F76A-441C-8E96-AD4E0CEB1825.jpeg
    28D121A3-F76A-441C-8E96-AD4E0CEB1825.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 890
  • FCEC1122-FCCC-4270-BC52-4A6694DC8921.jpeg
    FCEC1122-FCCC-4270-BC52-4A6694DC8921.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 897
Mal einige Anlagenbilder von Gestern
 

Anhänge

  • DSCI3222.JPG
    DSCI3222.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 870
  • DSCI3223.JPG
    DSCI3223.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 859
  • DSCI3225.JPG
    DSCI3225.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 852
  • DSCI3226.JPG
    DSCI3226.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 847
  • DSCI3227.JPG
    DSCI3227.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 849
  • DSCI3241.JPG
    DSCI3241.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 850
  • DSCI3242.JPG
    DSCI3242.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 848
Da es im Beckmann BR38 Thema ja eine Diskussion zwecks des roten Kreises am Tender der neuen Ep.III Lok gab und niemand so recht wusste was der bedeutet ....... ist denn mal jemand auf die Idee gekommen, bei Beckmann am Stand nachzufragen was es mit dem roten Kreis auf sich hat?
 
Weitere Anlagenbilder von Dresden
 

Anhänge

  • DSCI3244.JPG
    DSCI3244.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 836
  • DSCI3245.JPG
    DSCI3245.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 829
  • DSCI3246.JPG
    DSCI3246.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 829
  • DSCI3255.JPG
    DSCI3255.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 825
  • DSCI3256.JPG
    DSCI3256.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 825
  • DSCI3257.JPG
    DSCI3257.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 830
Hier was aus der MOPO (TAG24) https://www.tag24.de/nachrichten/dr...r-sind-tolle-tipps-fuer-euren-samstag-1388116
Modellbahnen in der Messe

Dresden - Zur "16. Erlebnis Modellbahn" werden ab dem gestrigen Freitag bis Sonntag in der Dresdner Messe (Messering 6) 114 Aussteller aus sechs Ländern erwartet. In den Hallen 2, 3 und 4 werden auf mehr als 6000 Quadratmetern über 30 Modellbahnanlagen von der Nenngröße Z bis zur Großanlage in Spur G (Gartenbahn) gezeigt. Neben den spektakulären Großanlagen sind aber auch kleine Anlagen zu sehen, die Anregungen für den Nachbau zu Hause sein sollen. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 9/5 Euro.
 
Am Tilligstand konnte man ein erstes Handmuster zum Loktransport der Rail Adventure EP.6 sichten
 

Anhänge

  • DSCI3232.JPG
    DSCI3232.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 808
  • DSCI3236.JPG
    DSCI3236.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 793
  • DSCI3237.JPG
    DSCI3237.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 791
Eine Nachfrage bei Fischer zu der wiederum im Prospekt angekündigten SBB Re 4/4 ergab, das sie 2020 nicht kommt. Begründung wie seit mehreren Jahren :"fehlende Motoren ".
Aber es wurden doch die aktuell von Fischer-Modell / Gützold verwendeten (Glocken-)Motoren einzeln verkauft. :confused:

Bei "TT-Modell" gab es die neuen ungarischen EC-Wagen einschließlich Speisewagen in EP VI-Lackierung. Sie machten auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz dazu steht der CD-Speisewagen in blau/grau, wo zwischen Dach und Wagenkasten vor allem an dessen Enden erhebliche Spalten sichtbar sind. Der Siebdruck scheint bei den vielen kleinen Linien und Schriften an den Seiten an seine Grenzen zu gelangen, manchen Linien "verschschmelzen" miteinander.

Übrigens: Die "Modellbahnfreunde Weimar" sind wohl kurzfristig ausgefallen?
 
Für die H0-Produktion das muß irgendwie gänzlich anderes Personal sein,
da langt es ja ganz offensichtlich.
Kürzlich hatte ich auch mit Herrn Hammer gesprochen. Er ist schlicht und ergreifend ausgelastet und hat, nach meiner Interpretation, keinerlei Expansionsabsichten.
Wenn er mit dem was er hat zufrieden ist, kann man das auch wohlwollend akzeptieren.
 
Aber es wurden doch die aktuell von Fischer-Modell / Gützold verwendeten (Glocken-)Motoren einzeln verkauft. :confused:

Bei "TT-Modell" gab es die neuen ungarischen EC-Wagen einschließlich Speisewagen in EP VI-Lackierung. Sie machten auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz dazu steht der CD-Speisewagen in blau/grau, wo zwischen Dach und Wagenkasten vor allem an dessen Enden erhebliche Spalten sichtbar sind. Der Siebdruck scheint bei den vielen kleinen Linien und Schriften an den Seiten an seine Grenzen zu gelangen, manchen Linien "verschschmelzen" miteinander.

Übrigens: Die "Modellbahnfreunde Weimar" sind wohl kurzfristig ausgefallen?

ner die Weimarer sind in Halle 2 dabei.
 
Habe ich es überlesen, oder hat schon mal jemand bei Fischer-Modell nach dem aktuellen Stand zur BR 74 nachgefragt?
 
Naja E-Fan, alles schön und gut aber dann braucht er die TT-Wagen nicht mehr in die Vitrine packen.
Zum einen ist dann vorprogrammiert, daß bezüglich der Wagen Fragen gestellt werden, zum anderen braucht man nicht etwas ausstellen, was man aktuell nicht produziert.
Sollte man sich bei pmt doch noch einmal anders entscheiden und eine Neuauflage dieser Wagen bringen, dann wären selbige in der Vitrine mit dem Verweis auf Neuauflage ein echter Hit.
Schade ist es für diese wunderschönen Wagen auf jeden Fall, daß sie zur Zeit im Dornröschenschlaf verharren. Vielleicht findet sich ja in Kooperation mit einem anderen Hersteller eine Möglichkeit, diese Wagen wieder zu produzieren .
Aber dann vielleicht nicht mit Fischer.
Hier sollten erstmal angefangene Projekte endlich Gestalt annehmen. Der auch hier auf der Messe gezeigte 3-Druck von der 74er mußte bestimmt schon erneuert werden, da der erste über die Jahre schon spröde geworden ist. Das erweckt für mich jedenfalls nicht den Eindruck, daß der anvisierte Liefertermin in 2020 zu stande kommt, das beworbene 2.Quartal 2020 schon gar nicht. Manchmal sollte man bei aller Begeisterung auch mal machen.
Die Ausrede mit den Motoren ist auch irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Ich hoffe, daß sich diese bei der 74er und der Re4/4 an den Tag gelegte "Verschieberei" nicht auf die bisher sehr gute Firmenpolitik der übernommenen Firma Kres auswirkt.


Was die hier gezeigten Anlagen angeht - tolle Sachen am Start. Danke für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Fan schrieb:
nach meiner Interpretation.
ja genau :)
Man würde den kaufen wollenden TT-Bahnern doch recht gerne die offenen Ankündigungen über den Ladentisch reichen, gerade die 3er Wagensets schauen Herrn Hammer immer fragend unfertig an. Nach eigener Aussage fehlt es weiter an Personal, Lack und Druck macht er alles allein. Und wenn man sieht, was gerade die Länderbahnwagen an Druck benötigen...

Poldij
 
Noch einige Winteranlagenbilder ein Bild aus der Echtdampfhalle und zum Abschluss ein Diorama in HO Verkehrsunfall schöne Fahrzeugmodelle aber totales Einsatzchaos
 

Anhänge

  • DSCI3220.JPG
    DSCI3220.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 741
  • DSCI3270.JPG
    DSCI3270.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 740
  • DSCI3271.JPG
    DSCI3271.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 739
  • DSCI3272.JPG
    DSCI3272.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 740
  • DSCI3269.JPG
    DSCI3269.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 743
  • DSCI3273.JPG
    DSCI3273.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 748
  • DSCI3274.JPG
    DSCI3274.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 746
Nochmal zur 250 003 recherchiert - beim Vorbild der Lok (wie auch den beiden anderen Baumustern 002 und 003) lagen die Schlussleuchten außen und die Signalleuchten-weiß innen. Beim hier gezeigten Arbeitsstand hat Tillig das genau anders nachgebildet.
Oder wurde beim Vorbild bei den Baumusterloks 250 001,002 und 003 später die Anordnung der Signalleuchten wie bei den Serienloks angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir nur mal das Roco H0 Modell anschauen weis nicht woran das Problem bei Tillig liegt das auch so umzusetzen mach mann halt 300 Platinen und Lichtprismen so ausssen rot innen weiss.
 
Danke für den Link. Dann wurde das beim Vorbild wie vermutet der Serie angepaßt. Also korrekt.
Anders gesehen wäre gerade das ein kleiner aber feiner Unterschied zu den Modellen der Serienausführung gewesen.
 
Zurück
Oben