• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

54. Stammtisch Heilbronn/ Unterland 08.02.2020 - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
877
Reaktionen
266 4
Ort
-::-::-::-::-
Hallo zusammen.

Am gestrigen Nachmittag, begaben sich zum 1. Stammtisch im Jahr 2020, wieder zahlreiche Modellbahnbegeisterte nach Ilsfeld ins Stammlokal.

Auch ich konnte nach längerer Zeit mal wieder anwesend sein.

Was soll ich euch sagen, der Saal füllte sich stetig und war fast bis auf den letzten Platz belegt.

Wie in alten Zeiten.

Nachdem der obligatorische Gleisbau abgeschlossen war, wurden die verlegten Gleise rege genutzt, was dem diensthabenden Fahrdienstleiter nicht in Stress versetzte.
Er hatte seinen Bahnhof im Griff.

Es wurden verschiedenste Fahrzeuge präsentiert.

Natürlich kam das leibliche Wohl, bei frisch gebackenem Kuchen und leckeren Speisen und ausreichend Getränken nicht zu kurz.

Es wurde viel geredet und reger Erfahrungsaustausch betrieben, was dem ein oder anderem eine trockene Kehle bescherte.

Danke möchte ich allen Anwesenden für den tollen Stammtisch sagen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ich freue mich aufs nächste Mal.

Herzlichen Dank
Patrick
 
Hallo zusammen,
der Stammtisch lässt sich in einem Satz zusammen fassen: "Nee wat war dat schee...!"
Unter dem Motto: Güter auf die Bahn, oder, alles was die Bahn so transportiert, wurde gefahren und transportiert wie zu Wirtschaftswunderzeiten! Da wurde der halbe Schwarzwald mit einem schweren Holzzug (natürlich mit Schiebelok) abtransportiert, Ellenlange Kohlezüge sorgten dafür, das die Hochöfen nicht ausgingen. Der fertige Stahl wurde in Form von Brammen, Doppel T Trägern und gebündelte Stahlstangen zur Weiterverarbeitung gefahren. Auch die Werkseigene Lok vom Ausbesserungswerk Meinigen holte eine Aufsehen erregende Fuhre zur Reparatur ins Werk. Die Zementwerke produzierten auf Hochtouren, was dann auch fleißig abgefahren wurde. Damit die arbeitende Bevölkerung genügend Vitamine bekamen, gab es immer genügend Südfrüchte die mit den Kühlwagen ins Ländle kamen. Ganze Stückgutzüge, beladen mit Waschmaschinen aus Italien erreichten ihre Ziele.

Ach ja, da gab es dann noch den betrunkenen Schotterzug Lokführer, der jedesmal beim Hupen eine Vollbremsung machte, weil er sich immer selber von dem Ton so erschrocken hatte :))))))

So, das war es von meiner Seite

Bis zum nächsten mal
Max M
 
Hallo Unterländer,

auch ich möchte mich für den schönen Stammi bedanken, war ich doch viel länger als geplant da. Aber so ist es wenn man Spass hat, da verdrängt man so einiges.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem Anja und Team. Wieder sehr schmackhaft das ganze.

Ja wie oben schon geschrieben, gab es so einiges auf und neben dem Gleis, was sehr ansehnlich war.

Was den halb abgeholzten Schwarzwald angeht, da hab ich ja gesehen, das ein Aufforstungsteam (eigentlich ein "Försterin") fleißig am Arbeiten ist.
Gut, ohne Nadeln, aber wer weiß, was da noch kommt. :)
An der Stelle auch noch einmal Danke für das "Schleifchen". Auch kalt ein Genuß :)

Die gezeigten Selbstbauten Signalbrücke und der Sandbunker zeugen von Kreativität und Geduld. Ja, was es nicht zu kaufen gibt, wird selbst gemacht. Respekt. Beides schön anzusehen.

Und das die Leute vor lauter staunen und sabbern nicht umfallen ist ja seit einiger Zeit auch ein Rettungsdienst beim Stammi annwesend.

Ihr seht also, keine Wünsche offen. :)

Im Moment fährt mein Eisenschwein seine "Warmlaufrunden" und macht dabei einen sehr guten Eindruck.
Kann sich unser Hofhändler auf Geldeingang freuen. :)

Ja und da war noch so ein SVT mit Lichtspielen und Krach an Bord. Wann war noch mal Weihnachten?

Also den Abend in einem Wort zusammengefasst, Geil.

Grüßle Bernd

P.S.
Uwilein, beim nächsten Mal helfe ich auch wieder beim Abbau, aber gestern gingen schlagartig die Jalousien runter und ich musste weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Stammtisch - es ist ja alles schon gesagt worden. Also lassen wir ein paar Bilder für sich sprechen...
 

Anhänge

  • 20200208_175113 (Medium).jpg
    20200208_175113 (Medium).jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 356
  • 20200208_175151 (Medium).jpg
    20200208_175151 (Medium).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 355
  • 20200208_175359 (Medium).jpg
    20200208_175359 (Medium).jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 354
  • 20200208_184338 (Medium).jpg
    20200208_184338 (Medium).jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 352
  • 20200208_184357 (Medium).jpg
    20200208_184357 (Medium).jpg
    116 KB · Aufrufe: 358
Na sicher gab es das ein oder andere Modell zu sehen.

Unser Hoffotograf war ja wieder anwesend und wird bestimmt zu gegebener Zeit die Bilder zeigen.

PS: Würde bitte einer der Moderatoren so freundlich sein und uns einer Ordner einrichten? Vielen Dank
 
Ja, es war ein wirklich schöner und kurzweiliger Stammtischabend und es hat viel Spaß gemacht.
Es herrschte ein reger Erfahrungsaustausch (was für ein Wort) zu Basteleien rund um
unser Hobby.
Es waren viele schöne Modelle zu betrachten.
Ein Dankeschön auch an die Organisatoren, sowie Anja und Team

Grüße
die Puschl`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jürgen,
leider muss ich dich enttäuschen und Dir sagen, das die ausgelegten Gleise gut genutzt wurden.

Es fand ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb statt.

Man braucht nicht immer einen Großstadtbahnhof.

Schöne Grüsse
 
Es hat sogar sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nach einer sehr gemütlichen Runde mit reichlich Modellen aus. Das Ganze mit einem breitgefächertes "Publikum" unterschiedlicher Altersklassen, für die Modellbahn und die Anwesenden sicher ein gelungener Abend!
War ja dieses mal ein recht mageres Gleisbild auf dem Tisch, da ist ja wohl nicht so viel gefahren. - Das habe ich aber schon anders erlebt.
JWC
Die Fotos von @Werner 8871 zeigen da aber ein etwas anderes Bild. Ich sehe teilweise fünf Gleise nebeneinander und zwei komplette Kreise. Ich finde das recht stattlich! Es ist schon beachtlich, was da offenbar von einigen Teilnehmern an Material transportiert wird.
Alle Bilder vom vergangenen Stammtisch sind im Ordner.
Viel Spaß.
Werde ich haben. Danke!
 
nun geb ich auch mal meinen Senf zum letzten Stammtisch ab,

zuerst ein "Danke schön" an unsere Wirtsleute für den perfekten Service und das leckere Essen sowie die Flüssigkeitsspenden, damits beim Quasseln nicht so ganz arg ( staubt) trocken ist.
Ebenso ein Danke an die, die mal wieder so zahlreich im Ochsen erschienen sind und somit zu einer gemütlichen Runde bei getragen haben.

Wie schon weiter oben erwähnt wurden wieder etliche Neuerwerbungen und selbstgebautes dem den neugierigen Stammtischbesuchern vorgestellt und vorgeführt.

Da unser Hoffotograf auch wieder mit von der Partie war und schon sehr fleissig sie Bilder im Order ab gelegt hat, kann sich nun jeder ausführlich darüber informieren.

Fazit, ein gemütlicher Stammtisch der erst am frühen Morgen endete und zu zahlreichen Gespräche ein geladen hatte.

Und Ihr wisst ja, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, der Aufruf zum nächsten erfolgt demnächst.

Gruß
Zügle

PS: Danke Werner, für das nachträgliche einpflegen der Oktoberfotos :) :yipie: :foto: :winker:
 
Zurück
Oben