• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
Der Unterschied ist höchst wahrscheinlich das die BR118 059-5 mit Art.nr. 501973 Kaufbar/verfügbar ist
und die BR118 059-5 mit der Art.nr. 501132 nicht.
Wer die BR118 059-5 Art.nr. 501132 hat, brauch die Art.nr. 501973 nicht mehr.
Edit:
Die Rev.Daten sind anders ^^
Was soll an den Innereien anders sein? plux12 haben beide!
Vielleicht anderer Motor Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Was soll an den Innereien anders sein?...
...evtl. die Führerstandseinrichtung? Die ältere Ausführung gewährte noch keinen freien Durchblick.
(und somit, andere Lichtleiter u.s.w.)
Oder, sollte ich mir sooo täuschen? ... :gruebel:

P.S. - o.k. ich nehm das zurück, habe gerade Bilder gefunden. Bei der "501132" kann man auch durch sehen...
 
Hier mal ein Bild der fertig zugerüsteten 118 059.


Ohne erkennbares Rev-Datum
Letzte Br. Unt. KM 19.2.73
Rbd Erfurt
BW Gera
 

Anhänge

  • 10E8C34E-3512-46FB-895A-90FA0A93E390.jpeg
    10E8C34E-3512-46FB-895A-90FA0A93E390.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 599
Die Anschriften sind insoweit interessant, weil das Bw Gera erst ab 01.01.1976 zur Rbd Erfurt gehörte, die Lok aber laut EK-Buch nur bis zum 25.04.1974 im da noch zur Rbd Dresden gehörigen Bw Gera stationiert war.

Da alte Modell mit Sound trägt die Anschriften Rbd Dresden, Bw Gera mit Revisionsdatum "KM 4.10.70".

MfG
 
Leider gefällt mir an dem Modell die Verglasung der Frontscheiben überhaupt nicht, denn bei seitlichem Lichteinfall sieht man die dahinter liegende gerade Plastik. Zwar ist der Führerstand angedeutet, aber eine farbige Behandlung hätte ich als sinnvoll empfunden. Mir ist bewusst, dass ich hierbei die anderen Modellvarianten von Piko mit zum Vergleich heranziehe, aber die Umsetzung der Führerstände überzeugt mich nicht zum Kauf.
 
Die Anschriften nochmal im Detail. Ich hoffe man kann es lesen.
Kann man lesen und ich hätte dir das korrekte Ablesen auch ohne Beleg geglaubt. Wie umgekehrt einen Druck-/Recherchefehler seitens TILLIG oder SM. Ist ja so schwierig, an die Daten zu gelangen. Vor allem, wenn's zuvor schon mal korrekt kombiniert wurde. Oder lag's mal wieder am Computer? :ichnicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand von Euch Kenntnis, ob das 2er-Set Simson (1090-11170, Kres S50/S51) schon Erschienen ist? Auf der Website ist es nicht bestellbar und meine Anfrage bei Spielemax blieb bis heute unbeantwortet.
Danke.
 
Sind andere Farbvarianten, die hier angefragt werden. Gab es auf der Messe in Dresden aber schon zu kaufen.
 
In Erfurt könnte es noch ein Set geben, am besten direkt nachfragen, ich habe das Set bereits eine Weile, das Set mit der Nr80 gab es aber auch schon bei Spielemax in Leipzig oder kurze Zeit später.
 
Nachfolgende SM-Sondermodelle der Simson wurden bereits alle 2019 ausgeliefert:

11160 - 2er Set Simson S50 (gelb) + S51 (grün) - Messe Leipzig
11170 - 2er Set Simson S50 (rot) + S51 (gelb)
11180 - 2er Set Simson S50 (weiß)+ S51 (blau)

Die Farben der Nichtsondermodelle waren 2019:
11150 - 2er Set Simson S50 (gelb+blau)
11151 - 2er Set Simson S51 (rot+grün)

Gruß vom MiTTstreiter
 
Wann kommt da eigentlich endlich mal die Enduro Variante? Das ganze bitte in Silber. :D
 
Zwar rein spekulativ, aber ich schätze, das seit Februar erhältliche H0-Modell der MZ TS150 (Art.-Nr. 10251, 2er Set) wird auch in unserem Maßstab erscheinen und dann vielleicht wieder SMs von SM (Sondermodelle von Spiele Max) hervorzaubern :bindafuer.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Das ist Vorbild widrig.
 
Zwar rein spekulativ, aber ich schätze, das seit Februar erhältliche H0-Modell der MZ TS150 (Art.-Nr. 10251, 2er Set) wird auch in unserem Maßstab erscheinen und dann vielleicht wieder SMs von SM (Sondermodelle von Spiele Max) hervorzaubern :bindafuer.

Gruß vom MiTTstreiter
...im neuen MEB ist aber unter der Art.Nr. 10251 ein Pärchen MZ TS 250 abgebildet. Wat nu? ... :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben