• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Habe mir letztens erst das Hühnerknie gegönnt :dj: Der Trecker mit dem Walzenzug scheint auch gut zu werden, da gibt es sicher bald weiteren Zuwachs in der Genossenschaft. Tolle Modellauswahl.
 
Die Europalettenladung wurde einem Foto von K. - F. Seitz bei DSO nachempfunden

mke

könntest Du mal bitte eine Verlinkung machen,
ich habe eine derartige Beladung noch nicht gesehen, deshalb auch meine Nachfrage.

mfg
fp
 
Hallo,

nun ist er fertig, der Pionier. Wenn ich das H0 Modell mitrechne ist es die dritte Variante. Während die beiden H0 Modelle noch händisch aus Messing entstanden sind, haben wir hier die zeitgemäßen Möglichkeiten der additiven Fertigung genutzt. Damit lassen sich natürlich Details erzeugen, die im konventionellen Verfahren mit vertretbarem Aufwand nicht möglich sind. Alles nur reine Fleißarbeit beim Malen.

Was bleibt ist die gießerei und der Montageaufwand.

Hier die Fotos vom Pionier mit dem Fahrerhaus der ersten Serie, das mir von allen Varianten am besten gefällt und dem Walzenzug aus drei Glattwalzen. Damit werden Kluten zerkleinert und Wiesen geglättet.
Die Walzen gibt es in zwei Varianten. Einmal als Dreierzug in Arbeitsbreite und in Transportstellung. Diese Variante kann auch als Ladegut auf einen Niederbordwagen verladen werden.

20012.1 Pionier groß-2.jpg
20012.1 Pionier grau-2.jpg
20012.1 Pionier blau.jpg
20053 Pionier - Walzenzug TT-4.jpg
20053.1 Pionier - Walzenzug TT-3.jpg
Viele Grüße

Siggi von mkc
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

dieses Modell ist echt der Hammer. Eine solche Vielfalt von kleinen Details und Anbauteilen erlebt man selten. Auch die bewegliche Vorderachse ist eine tolle Idee. Mal gucken, wie das dann auf unebenen Fahrwegen aussieht.

Also... echt toll gemacht. Nicht billig, aber der Pionier ist sein Geld wert.

Grüße
Matthias
 
Hallo Siggi,

ich habe den Pionier in Dresden bewundert und vorhin mein eigenes "blaues Wunder" bestellt.
Detailreichtum und die hohe Fertigungsqualität sind herausragend.

Weiter so!

MfG ...
 
Kann mich den hier gegebenen lobenden Worten zum Modell nur anschließen. Ein wunderschönes Modell mit einem extremen Detailreichtum, welches ich mir in Form des grauen Pioniers definitiv zulegen werde.
Dann habe ich zwei Zugpferde auf der Anlage, auf denen meine Großväter ihr Geld verdienten. Der eine auf einer 50.35 als Lokführer, der andere als Landmaschinenschlosser, wenn er zur Ernte mit auf's Feld mußte.
Und die Walzen geben wirklich ein fantastisches Ladegut ab.
Sicher sind die Modelle keine Schnäppchen aber derart gebotene Qualität und Detailverliebtheit hat ihren Preis und der ist - finde ich - bei diesen Modellen jeden Cent wert.
Bin gespannt, was als nächstes Modell erscheint.
 
Ein Hallo in die Runde,

kam es bisher zur Auslieferung von nachproduzierten Pionier Modellen? Mittlerweile liegt meine Bestellung einen Monat zurück.

Falls es an der aktuellen Situation liegt, wäre eine kurze Info hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
 
Hallo,

solange Material erhältlich und der Versand möglich ist, produzieren wir weiter. Der Onlineshop ist wie immer geöffnet und ich bemühe mich in den nächsten Tagen noch weitere neue und schon auf Messen erhältliche Artikel einzustellen. Ich bitte um Verständnis, dass die Abholung in der Werkstatt zur Zeit nicht möglich ist.

Die noch offenen Bestellungen , auch die Pioniere, werden in der nächsten Woche ausgeliefert. Wir haben noch auf die Messinggussteile gewartet.

Viele Grüße

Siggi von mkc
 
Warum fragst Du nicht direkt beim Hersteller nach? Es gibt dort auch einen Onlineshop mit Bestellfunktion, da stehen bestimmt auch Kontaktdaten drin...!

Berechtigte Frage ...

Das habe ich natürlich gemacht, nur wurden die genannten Termine nicht eingehalten und eventuell warten weitere Besteller, die hier unterwegs sind.

Der Hersteller kann auf diesem Weg gleich mehrere Kunden ansprechen und muss nicht vereinzelte eMails beantworten.

Mal sehen, ob es diesmal was mit der Auslieferung wird ...

MfG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich natürlich gemacht, nur wurden die genannten Termine nicht eingehalten und eventuell warten weitere Besteller, die hier unterwegs sind.
Es kommt auch auf die Fotmulierung an, wenn dir kein konkretes Datum genannt wurde sondern nur eine in etwa Angabe, bist du nur zu ungeduldig und der Hersteller nicht in Verzug.

Der Hersteller kann auf diesem Weg gleich mehrere Kunden ansprechen und muss nicht vereinzelte eMails beantworten.
Glück gehabt, das der Herstelker hier drin ist und auch was schreibt, gibt es nicht bei jedem...
 
Am 17.03. wurde die nächste TT-Neuheit (auf Facebook) angekündigt. Ein Anhänger für die Landwirtschaft. Typ wurde nicht genannt, könnte ein HK3 wie in H0 sein.
 
Du hast echt Sorgen.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht auf OT's einlassen, aber solche überflüssigen Sprüche finden leider immer ein Publikum.

Ich nehme an, ihr wartet auch auf eine Auslieferung und Euch ist der Termin vollkommen egal?

Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten und Wartezeiten hier nicht aus, den Hersteller kenne ich auch nicht, aber müssen solche Sprüche wirklich sein?

Ich warte noch eine weitere Woche und verabschiede mich somit aus diesem Thread.

MfG ...
 
Zurück
Oben