• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2020

Es gibt genügend Stammtische, nach denen man auf Fotos nur Männer beim Essen betrachten kann, während deren Modelle von weitem sehr entfernt aussehen. Die Entscheidung, es anders zu handhaben, haben die Gastgeber des Kreuzberger TT-Abends ganz bewußt getroffen.
 
Es gibt genügend Stammtische, nach denen man auf Fotos nur Männer beim Essen betrachten kann, während deren Modelle von weitem sehr entfernt aussehen. Die Entscheidung, es anders zu handhaben, haben die Gastgeber des Kreuzberger TT-Abends ganz bewußt getroffen.

Gut so Stedeleben !

Scheine ja wieder was verpaßt zu haben, aber krank ist krank und anstecken ist sch......... !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee im bei sein meiner Frau mit Angenina geflörtet.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Der gestrige 43. Kreuzberger TT-Abend ist vorbei, und nun folgt kurz und schmerzlos der fotografische Nachklapp. Wie üblich werden, soweit die Informationen den Ouzo-Rausch überlebt haben, die gezeigten Modellen ihren Inhabern zugeordnet, aber wie bei jeder seriösen Lotterie ohne Gewähr seitens des Überbringers der Nachricht.

Der Spaß startet mit einer soeben servierten Mediterranen Hühnchenpfanne sowie Frisur-Arbeiten von lichti (1-5) und einer Altlast aus Stedeleben (6):

Arni_0247.jpg Arni_0251.jpg Arni_0252.jpg Arni_0253.jpg Arni_0254.jpg Arni_0273.jpg
 
Elam stellte auch die ersten vier der im Teil 8 zu sehenden Modelle aufs Gleis, während der CSD-Waggon (5) von lichti zusammengebaut und die tapfere alte T3 (6) aus dem BW Stedeleben entsandt wurde.

Arni_0320.jpg Arni_0324.jpg Arni_0325.jpg Arni_0327.jpg Arni_0328.jpg Arni_0329.jpg
 
Und am Ende dieses hiermit abgefahrenen Zuges laufen nochmals die 41 von lichti sowie drei uralte Wagen von Stedeleben, der sich damit für diesmal für eventuelle Zuordnungsfehler entschuldigt und allen Gästen für den heiteren Abend dankt.

Arni_0345.jpgArni_0279.jpg Arni_0278.jpg Arni_0294.jpg
 
Moin, es war mal wieder ein schöner Abend, sogar mit Gästen aus Dresden und Finkenherd.
Eine kleine Berichtigung: Das blaue Ding habe ich nicht zusammen gebaut, sondern von Berthi dankenswerterweise übereignet bekommen um daraus etwas in Ep. III zu "friemeln".
 
Ich finde die (Bild-)Berichte über gezeigte Modelle der Kreuzberger TT-Abende viel spannender als so manche Neuheitenankündigung der renomierten Hersteller in unserer Spur. Deshalb an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön für das Fotografieren und Hochladen. Ich erfreue mich an den Bildern und manchmal entstehen dabei auch neue Ideen für eigene Basteleien.
 
Ich erfreue mich an den Bildern und manchmal entstehen dabei auch neue Ideen für eigene Basteleien.

Genau, dass ist auch der Zweck des Kreuzberger Abend. Schöne Eigenbauten bzw. Modelle zu sehen und neue Ideen und Anregungen mitnehmen.
 
Genau, das ist auch der Zweck des Kreuzberger Abend. Schöne Eigenbauten bzw. Modelle zu sehen und neue Ideen und Anregungen mitnehmen.
Das ist das Merkmal eines jeden Stammtisches. Nicht nur in Kreuzberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag war mal wieder Kreuzberger TT-Abend, diesmal die 44. Auflage. Lichti verfügte als F2-Fahrdienstleiter über das nötige Phlegma, um für den zunächst hungrigen, dann weinseligen Gastgeber einzuspringen, der infolge Ouzo-Genusses nun Probleme hat, den folgenden Fotos und Modellen korrekt die Namen der Teilnehmer zuzuordnen.

Es sei begonnen mit Teil 1 der Nachbetrachtung und DRG-Modellen von iwii (1-4) sowie Berthie (5+6):

Attika_0348.jpg Attika_0349.jpg Attika_0350.jpg Attika_0352.jpg Attika_0414.jpg Attika_0415.jpg
 
Zu dem in Teil 3 bereits aufgelösten Zug aus nagelneuen Schirmer-Modellen (hier jeweils in Steuer- und Backbod-Ansicht) trugen Karl-Georg, Berthie und Stedeleben bei ...

Attika_0369.jpg Attika_0371.jpg Attika_0372.jpg Attika_0373.jpg Attika_0374.jpg Attika_0375.jpg
 
Zurück
Oben