• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt diesen Wagen?

Wenn du ein größeres Foto findest, zeig es mir bitte Siggi! ;)

Danke 152. Unter Rübenzug, Wiemo etc. konnte ich den Wagen aber auch nicht finden... :(
 
Die Datenbank hilft:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9325

Es war das dritte Rübenset mit der Meilenstein-Parole.

Der PMT-Wagen aus dem Set wurde von Wiemo auf einer Messe auch einzeln angeboten.
Die Ersatzverpackung hatte wohl eine Wiemo interne Artikelnummer. (tt 530011 / 39,50 Eur)
Ebenfalls einzeln gab es den Container aus dem Bauzugset.

Nur mal so als Hinweis, falls das Modell irgendwo einzeln angeboten wird.
Das Minifoto scheint ja von tt-ker "geliehen worden" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , der Wagen stammt aus dem 3 teil. Rübenwagenset 3 (Art.Nr. 5008819) im Auftrag von Wiemo hergestellt. Er hat folgende Wagen Nr.
50 592 3578 - 2.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
@ V200
Dann hätt'st dir die Frage ja auch selbst beantworten können.
Beim Klick auf's grüne "ze SETu" wird das komplette Set angezeigt und die Lupe macht kleine Bilder grösser.
Könnte man auch ohne Sprachkenntnisse drauf kommen ;)
Die TILLIG-Artikelnummer 500881 ist die von Set.
 
...
Die Art. Nr. wird genannt und mit dieser findet man ohne Probleme das Set und auch den Wagen in der Datenbank. ...
Naja, Tillig-Nummer und PMT-Wagen passt auf den ersten Blick ja nicht wirklich zusammen.
Fairerweise muss man sagen, dass V200 den Link zum Fotofund erst nachträglich eingefügt hat.
Nur mit den Stichworten 'Rüben' und 'Wiemo' wird man in der Datenbank nicht wirklich fündig.
Ich hatte da den Vorteil, dass ich schon einmal nach dem Set suchte und so wusste, dass es vorhanden ist.
 
Stimmt schon, aber es ist eine 500ter Nummer und das lässt auf Sondermodell bzw. Auftragsarbeit schließen. Und wenn die Nummer da schon angegeben ist, dann kann ich danach doch auch in der Datenbank suchen. Wenn das was ich dann finde, nicht mit dem übereinstimmt wonach ich suche, kann man ja immer noch fragen.
 
Unter Rübenzug, Wiemo etc. konnte ich den Wagen aber auch nicht finden...

Hinweis:
Anstelle "Rübenzug" nur "Rübe*" in die Boardsuche eingeben, dann erhält man z.B. auch Ergebnisse zu "Rübenset".
 
Weiß jemand, wann von der Fa. Zeuke der französische schwarze O-Wagen Art.-Nr. 545/764 bzw. 4231 mit Ep.IV-Beschriftung hergestellt wurde?
Die recht verbreitete Variante mit Ep.III-Beschriftung "692006" meine ich nicht.
Das wurde schon einmal im Board diskutiert, nur finde ich den Beitrag nicht mehr.
Schon einmal Danke für Erhellendes zum dunklen Wagen.

MfG
 
Hallo Erstmal,

zum O Wagen habe ich keine Notizen, den habe ich nicht im Bestand.

Aber ich bin beim sortieren auf eine weitere Frage gestoßen, auf einer Börse aufgegabelt frage ich mich Großserie oder was? Welcher Hersteller, gar eine Artikelnummer?
 

Anhänge

  • 0406.jpg
    0406.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 340
Hallo Erstmal,

ich bin mal wider am suchen, diesmal habe ich eine Artikelnummer, aber aus welchem Jahr stammt der Wagen?
PMT 65161

In Onlinekatalogen konnte ich den nicht finden, Danke!
 
Hm,

aus 2014 habe ich keinen PMT Katalog.....danke!
Den Wagen an sich zu finden war nicht das eigentliche Problem, ich fand keine Jahresangabe.....vermutlich war mein google mit 0,30s zu schnell aber wenig gründlich....
 
Und noch Einer...

Am-Wagen mit grauem Dach und weißem Rahmen in Epoche III?

Der Verkäufer konnte leider keine weiteren Angaben machen.

Sieht für mich iwi zusammengewürfelt aus, aus Epoche 3 und 4.

Vllt auch ein "Krüger"?

Weiß jemand mehr?

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben