• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind beide Varianten nach Saalfeld unterwegs.
Der Zeitzer war auf einer Seite nicht richtig eingerastet. Ging auch nicht da das verdrillte Kabel vom Motor auf dem Brückenstecker lag und dieser nicht unter der abnehmbaren Dachöffnung - einfach gesagt, das Gehäuse war verkehrt herum drauf.

Die Schürze lag nicht passgenau am Rahmen an. Zwischen den Schürzen und dem Gussrahmen ist ein wenig Luft. Die Schrauben waren fest angezogen - dadurch spreizten die Schürzen vom Rahmen ab - der Übergang der Schürze zum Rahmen sitzt dann nicht genau.
Es kommen nun kleine Kunststoffscheiben zwischen Schürze und Rahmen deren innendurchmesser so groß sein werden, dass die Schrauben im gelösten Zustand nicht aus der Schürze fallen können. Dann können auch die Schrauben wieder gefühlvoll festangezogen werden.

Gleich 2 Ausführungen - immer wieder Überraschungen :gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die Version der STB hatt auch bei mir diese Haftreifen, das ist so schon gewollt. Gerade in der Betriebsanleitung des RS1 der DB AG geschaut (Druckstand 2016) dort wird geschrieben das das Modell Haftreifen hat. Also alles gut.

Ich persönlich ziehe keine Wagen oder Dummis damit. Gibt es denn beim Vorbild RS1 die Wagen ziehen ? (mir ist da nichts bekannt)
 
Man könnte bei einem 2. Modell den Antrieb stillegen, mit der normalen TT Kupplung kann man ja neben weiteren RS1 auch Wagen anhängen. Auch wenn ich grad keine Bilder dazu im Netz gefunden habe, ist es möglich, da einige RS1 beim Vorbild auch die normale Kupplung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jemanden im Board der mit dem RS1 Wagen/Dummies zieht bzw. Probleme mit der Zugkraft hat ?
Gibt keine Wagen ohne Antrieb und laut einem Messegespräch sind auch keine geplant. Auch die Variante - ein Antriebs- Fahrwerk + 2 Gehäuse (so was gab es mal irgendwo in H0) rechnet sich nicht. Bleibt eben nur 2 Motorwagen zu kuppeln wenn die analog wenigstens gleich schnell fahren würden....

Irgendwie sperren die Schürzen - unter beiden Schrauben ist Luft und wenn die normal angezogen werden liegt die Schürze nicht mehr richtig am Gehäuse an. Bleibt nur ein wenig Plaste vom Joghurtdeckel oä. zischenzulegen

Es sind beim Elster-Saale-Bahn Wechselschürzn dabei, darunter ist 'ne Kulisse - somit ist Kuppeln kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gibt es denn beim Vorbild RS1 die Wagen ziehen ? (mir ist da nichts bekannt)

Doch, doch... Da war 2006 am Bodensee ein ziemlich heißer Juni. Der 650-er lief damals für die DBAG auf der Nordseite des Bodensees von Friedrichshafen in Richtung Radolfzell.
Die RB am Nachmittag von Friedrichshafen nach Ludwigshafen bestand aus 3 650-ern... Vor der Abfahrt hatte ich mich ein wenig mit dem Tf unterhalten... "Früher" dem BW Görlitz zugehörig war der arme Kerl schwer damit beschäftigt, wenigstens wechselweise immer 2 der 6 Maschinenanlagen aufgrund wechselweiser Überhitzung verfügbar zu haben, um nicht liegen zu bleiben....
Damals waren für mich östlich von Dresden noch die 219 und 234 das Maß der Dinge - es war schwer vorstellbar, dass ebensolche Verhältnisse wie mit dem 650 am Bodensee schon sehr zeitnah deutschlandweiter Standard sein sollten...

FD851
 
Gibt keine Wagen ohne Antrieb und laut einem Messegesppräch sind auch keine geplant.
Das es keinen serienmäßigen Dummy gibt ist bekannt, die Frage war aber, ob jemand normale Wagen oder einen Dummy zieht.

Es sind beim Elster-Saale-Bahn Wechselschürzn dabei, darunter ist ne Kulisse - somit ist Kuppeln kein Problem
Die Wechselschürzen sind bei jedem Modell dabei, das war aber auch nicht die Frage.
 
Doch, doch... Da war 2006 am Bodensee ein ziemlich heißer Juni. [...]
Damals waren für mich östlich von Dresden noch die 219 und 234 das Maß der Dinge - es war schwer vorstellbar, ...
Wirklich schwer vorstellbar! Damals (=2006) waren die 219 schon ein paar Jahre weg vom Fenster; entweder im Hochofen oder in Rumänien. Einzig die 084 war noch auf eigenen Rädern in D unterwegs. Bei der 234 das selbe: 2006 in NV eine Randerscheinung. Damals waren auch östlich von Dresden Dieseltriebwagen das Maß der Dinge im SPNV: BRn 612 und 642.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es keinen serienmäßigen Dummy gibt ist bekannt, die Frage war aber, ob jemand normale Wagen oder einen Dummy zieht.

Ich nicht - ob das Modell-Leichtgewicht das trotz Haftreifen auch schaffen würde?
Du meinst also normale Reisezugwagen Wagen an einem RS1 mit Zug und Stoßeinrichtung. (ohne Mittelpufferkupplung)
Als GmP würde ich heutzutage ausschließen. Früher gab es so was mit MAN Triebwagen bei der HzL.
 
Herr Krause ist mal wieder zum Lachen in den Keller gegangen ...
Du meinst also normale Reisezugwagen Wagen an einem RS1 mit Zug und Stoßeinrichtungen ...
Dafür wurde das Vorbild ursprünglich konstruiert - als Nachfolger der NE 81. Sogar mit Steuerwagen. Jedoch musste der Triebwagen verstärkt werden, so dass selbst der Steuerwagen zu schwer wurde und die schon bestellten aks TW geliefert wurden.
 
Im Hochofen landet nur Erz, da es mit Zuschlägen zu Fe verarbeitet wird, bevor man aus reinem Fe Stahl herstellt. Später im Stahlofen landet auch Schrott, um den unnötigen Mehrverbrauch neuer Rohstoffe zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben