• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Bastelkeller vom Janosch

Danke für euer Feedback. :) Die Wölbung gefällt mir so eigentlich ganz gut. Was mir nicht gefällt, sind die Teerflecken und die Oberfläche der Forexstraße. Beim nächsten Teststück werde ich es vorher mal auf grobes Schleifpapier drücken.

Damit ihr abschätzen könnt, wo die Straße hin soll, hier ein paar Bilder von meinem zweiten Modul, der BHG Lilienstraße. Baubeginn war beim >Modulbautreffen in Friedberg 2013< und die angehängten Bilder sind aus dem Frühjahr 2014. Ich verstehe nicht, wie andere in der Zeit ganze Anlagen bauen können... :happy:

P.S.: Befahrbar ist das Modul schon, also kann ich keine großen Sachen mehr ändern. :)
 

Anhänge

  • BHG_Lilienstraße_01.jpg
    BHG_Lilienstraße_01.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.578
  • BHG_Lilienstraße_02.jpg
    BHG_Lilienstraße_02.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.578
  • BHG_Lilienstraße_03.jpg
    BHG_Lilienstraße_03.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.573
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab morgen ist Modultreffen und wie das immer so ist, werden vorher die alten Projekte rausgezogen und weiter gemacht. So auch mein Wittenberger Steuerwagen, den ich vor drei Jahren begonnen habe. >Teil1< >Teil2<

Mit viel Glück konnte ich noch einen zweiten Bausatz ergattern, dem Puffer beilagen. Dadurch konnte ich meine selbst gefeilten noch etwas überarbeiten.

Bybdzf 482.1_09.jpg


Nach der Grundierung musste noch etwas geschliffen werden. Zum Glück fiel mir dabei die Regenrinne ein.

Bybdzf 482.1_10.jpg


Die Front war kniffelig. Der Streifen ist auch nicht perfekt geworden, aber ohne Makro geht's. ;)

Bybdzf 482.1_11.jpg Bybdzf 482.1_12.jpg Bybdzf 482.1_13.jpg


Die Türen enrstanden neu aus Decal Steifen.

Bybdzf 482.1_14.jpg Bybdzf 482.1_15.jpg


Die Scheibenwischer sind von einer V100 mit größerem Wischerblatt.

Bybdzf 482.1_16.jpg


Erstmal fertig, es fehlt aber noch Licht und die Inneneinrichtung muss noch aufgehübscht werden. Das mache ich dann kurz vor dem nächsten Treffen.
;)

Bybdzf 482.1_17.jpg Bybdzf 482.1_18.jpg Bybdzf 482.1_19.jpg Bybdzf 482.1_20.jpg

Jetzt haben die >Ludmillas aus meinem Blog< etwas zum Schieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Langläufer bzw. eher Langsteher ist meine 298, auch da bin ich schon ewig dran. >Teil1< >Teil2<

Jetzt ist sie immerhin fertig beschriftet, gealtert und fahrbereit. Irgendwann bekommt sie nochmal Kupplungen von SD und Bremsschläuche. :)

P.S.: Mein Vorbild für die Alterung war >das Bild<. Und Alu-Fensterrahmen liegen auch schon da, von der Digitalzentrale, aber das habe ich auch nicht geschafft. Beim nächsten Mal. ;)
 

Anhänge

  • 298 311-2_04.jpg
    298 311-2_04.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.310
  • 298 311-2_05.jpg
    298 311-2_05.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.303
  • 298 311-2_06.jpg
    298 311-2_06.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 1.301
  • 298 311-2_07.jpg
    298 311-2_07.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.307
  • 298 311-2_08.jpg
    298 311-2_08.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.307
  • 298 311-2_09.jpg
    298 311-2_09.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 1.308
  • 298 311-2_10.jpg
    298 311-2_10.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.297
Damit ihr abschätzen könnt, wo die Straße hin soll, hier ein paar Bilder von meinem zweiten Modul, der BHG Lilienstraße. Baubeginn war beim >Modulbautreffen in Friedberg 2013< und die angehängten Bilder sind aus dem Frühjahr 2014. Ich verstehe nicht, wie andere in der Zeit ganze Anlagen bauen können... :happy:

Du modifizierst und superst in der Zeit deine Modelle, da fehlt mir die Zeit! Das einzigste was ich in der Richtung geschafft habe ist, ein paar Männchen in den 5 Teiligen Dosto von Kres zu kleben und für etwas Licht im Wagen zu sorgen.

Long John
 

Anhänge

  • 298 311-2_11.jpg
    298 311-2_11.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.070
  • 298 311-2_12.jpg
    298 311-2_12.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.072
Hi Jan, deine 298 sieht klasse aus! Bitte nicht böse sein, aber auf mich wirken die Fensterrahmen, auch wenn gleich sie im Original sehr dominant aussehen, noch zu wuchtig. Es währe sehr schön, wenn @Grischan die Rahmen noch einen Tick von außen her schmälern könnte. Ich hätte dann auch gleich einige Kandidatinnen die eine Brille verpasst bekämen. ;) Auch wenn du garantiert genügend Vorbildbilder angeschaut hast, hier mal für Alle ein Vergleischbild https://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&file=lew_12411_23&action=image&position=7 wo man ganz gut sieht, dass der Fensterrahmen nicht ganz so breit ist.
Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel,
schwer zu sagen. So wuchtig wie auf den Makros, wirken die Rahmen in echt nicht. Vermutlich trägt der silberne Glanz noch zusätzlich auf, aber mir gefällt das gerade. Ich denke, dass barry damals auf eine 298 geklettert ist und genau gemessen hat. Dann liegt der "Fehler" bestimmt bei Tillig. :happy:

P.S.: Das aufgeklebte D auf der Selbstkontrollziffer an der Lok aus deinem Link gefällt mir ja schon wieder. Vielleicht macht der @Hallenser ja mal die noch die kurze Bühne... :traudich:
 
Hallo,

bald ist wieder Modultreffen und wir spielen Epoche 6 im Elbtal. In Vorfreude kam ich letzte Woche auf die Idee, meine 294er von Piko etwas aufzuhübschen. Für eine neue Nummer fehlte leider die Zeit, also musste erstmal die RK 900 dran und die klobigen Lampendeckel durch Papier ersetzt werden.

294 826-3_1.jpg


Danach wurde der Auspuff aufgebort und die Lok mit Washes sowie Airbrush dezent gealtert.

294 826-3_2.jpg


An der Front kam noch die Nummer sowie ein paar Schlussscheiben schon Kuswa. Zugschlüsse sind scheinbar auch beim >Vorbild< immer knapp. ;)

294 826-3_3.jpg


Nun ist sie auf dem Weg ins Elbtal und hat noch eine Knödelpresse im Schlepp.

294 826-3_4.jpg 294 826-3_5.jpg


Auch diese wurde eher spontan mit Keks versehen und mit Washes sowie Airbrush gelaltert. Für meine erste E-Lok bin ich ganz zufrieden. :)

180 020-0_1.jpg 180 020-0_2.jpg 180 020-0_3.jpg
 
Hallo,

jetzt kommt hier auch mal eine Ludmilla rein, da es nur eine kleine Reparatur war. Eine Lok von @SachsenTT hatte eine Ecke verloren. Also kam sie ins AW Cottbus und hat dann auch noch eine Schürze bekommen.

Ecke erfolgreich angesetzt. Der Spender liegt im Hintergrund und ist schon arg gerumpft. ;)

Daniels_Ludi1.jpg


Farbe drauf und fertig. Sieht aus wie eine Reparatur am Original. :)

Daniels_Ludi2.jpg
 
Hallo,

ich habe meinen Einheitsabteilwagen von Schirmer ein paar Fahrgäste spendiert. Vorher wurde der Innenraum noch etwas farblich gestaltet. Eine dezente Alterung schloss das Projekt ab.

Los ging's mit den Kopfstützen für die Polsterklasse.

Einheitsabteilwagen_01.jpgEinheitsabteilwagen_02.jpg Einheitsabteilwagen_03.jpg


Das Dach kann drauf. Die Figuren hätte ich noch etwas dezenter kleiden können. Da ich aber keine Beleuchtung einbaue, fallen sie so eher auf. ;)

Einheitsabteilwagen_04.jpg Einheitsabteilwagen_05.jpg


Hier jetzt das Ergebnis. Die Männel sieht man eigentlich nur mit Blitz und wenn man genau hinsieht. Überhaupt stoße ich mit den Wagen an die Grenze von meiner Fotoausrüstung (Handy ;)). Das letzte Bild ist nur mit Tageslicht.

Einheitsateilwagen_06.jpg Einheitsateilwagen_07.jpg Einheitsateilwagen_08.jpg Einheitsateilwagen_09.jpg
 
Jetzt fehlt nur noch das Bahnpersonal!
"Und die Fahrkarten zur Kontrolle bitte!"
Sehr gut geworden!

Lothar
 
Zurück
Oben