• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2020

Schöne Sachen bei.
Grüße Bernd
 
Zum Tatra 603 steht leider nicht, ob es sich eine Neukonstruktion (Spritzguss) oder eine Wiederauflage aus der bisherigen Form handelt.
Andere Art.-Nummern lassen aber ersteres vermuten - ggf. hat jemand Kenntnis diesbezüglich?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Sehr schöne Sachen, die Herr Hadler da aufs Gleis stellt. Das Dreierset und den Chemiekesselwagen finde ich klasse. Der DB Wagen war bestimmt auch mal im Vogtland unterwegs und wird deshalb meinen Wagenpark bereichern. Inklusive der 55 wird das ein teures Jahr für mich, da ja bestimmt auch noch diverse Sondermodelle zu erwarten sind. Gruß Ralf.
 
Sehr schöne Sachen, die Herr Hadler da aufs Gleis stellt. Das Dreierset und den Chemiekesselwagen finde ich klasse. Der DB Wagen war bestimmt auch mal im Vogtland unterwegs und wird deshalb meinen Wagenpark bereichern. .... Gruß Ralf.

Der hat sich bestimmt auch mal ins Vogtland verirrt. Zu den von den SWDE (Südwestdeutschen Eisenbahnen) beschafften 250 Leipzig kamen noch weitere hinzu, die aus Umbauten aus Mci entstanden sind. Die sind an diagonalen Verstrebungen an den Stirnwänden erkennbar. Neben der DB hat übrigens auch die DR Mci wieder in Güterwagen umgebaut.

Jetzt fehlt nur noch die Leig-Einheit auf Basis des Leipzig, eventuell mit Nachbildung der Entladeeinrichtung für den Getreideexport. träum.
 
Zum Tatra 603 steht leider nicht, ob es sich eine Neukonstruktion (Spritzguss) oder eine Wiederauflage aus der bisherigen Form handelt.
Ein direkter Vergleich mit dem bisherigen Modell lässt vermuten, dass das eine neue Auflage aus alter Form ist:
tatra603.jpg
Das ist meiner Meinung nach aber nichts schlechtes, da das Modell immer noch sehr gut dasteht. Ich find's toll, dass jetzt offenbar die PKW zurückkommen, die aus dem Programm verschwunden waren. Jetzt hoffe ich, dass im Herbst Lada und Polski Fiat zurückkommen.;)

Grüße, Jörg
 
Es wäre schön wenn er den Oppeln und Leipzig mal liefern würde. Die ganz normalen und nicht nur das ganze exklusive Zeugs. Den Flachdachwagen mit Endfeldverstärkung ist leider auch wieder nicht angedacht. Aber der Kesselwagen sieht interessant aus. Kann da jemand etwas zum Vorbild sagen z.B. Baujahr?
 
Mmmh... der Tatra ist ja chic. Hab ich auch noch irgendwo ein Modell rumkullern.
Aber gab es den in anderen Farben als schwarz? Ich kenne den nur schwarz.
 
Hallo miteinander
-Tatra auch grün und hellbeige usw.
-von Beige habe ich nur einen 613
FB.
 

Anhänge

  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSCI0089.JPG
    DSCI0089.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 225
  • Tatra 613 beige Jonsdorf 2014.jpg
    Tatra 613 beige Jonsdorf 2014.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 227
Es wäre schön wenn er den Oppeln und Leipzig mal liefern würde. Die ganz normalen und nicht nur das ganze exklusive Zeugs.
Wer zuerst kommt, malt zuerst(sicherer Umsatz). In Dresden werden die DRG Wagen kaufbar sein, die Epoche 3 leider erst später.
 
Es gab ihn aber auch in weiß und sogar in rot (mit Blaulicht!).
Wer näheres wissen möchte, sollte sich den Stewo seine HP ansehen.

Lothar
 
Zurück
Oben