• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Ich finde, dass es aus dieser aufgenommenden Perspektive in #816 so aussieht, als wenn der Lampenkörper genau so groß (hoch) wie das Fenster ist. Das wäre dann glaube ich etwas zu groß. Aber wenn die Lampe eh auf die andere Straßenseite soll, wird das vielleicht nicht so auffallen.
Meint Bernd
 
Ach das "Kind im Manne" möchte zur Zustimmung
Mir würde es schon genügen, wenn du einfach gar nichts schreibst.
Mir ist klar das ich das hier geforderte, allgemeine Qualitätsniveau nicht erreiche. Ich treibe mich aber trotzdem hier herum und schreibe eben auch ab und an einen Beitrag, auch über das, was ich so zusammenbastel.
Ich habe Spaß an meinem Hobby, betreibe es aber nicht mit Verbissenheit, eher mit Spaß an der Sache.
Wenn das nicht erwünscht ist, so soll man mir das offiziell mitteilen, dann halte ich mich künftig zurück.
 
Mir kommt deine Häuserecke irgendwie bekannt vor. ;)
Bei meiner Anlage sieht das sehr ähnlich aus. Ich habe die Lampe (Brawa) einfach auf die andere Straßenseite gestellt. In meinem Fall ist das aber auch der platzartigen Aufweitung geschuldet. Aber damit habe ich das Problem des eigentlich zu großen (HO)-Lampenschirms etwas kaschiert infolge des Abstands. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 2010_002.jpg
    Bild 2010_002.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 984
Mir ist klar das ich das hier geforderte, allgemeine Qualitätsniveau nicht erreiche.

wer hat das schon, Kopf hoch Großer Fuß :)

Ich habe Spaß an meinem Hobby, betreibe es aber nicht mit Verbissenheit, eher mit Spaß an der Sache.

Und das ist auch gut so, ich finde deinen Thread immer wieder sehr interessant. Weiter so! (diesen Spruch mag ich überhaupt nicht)

Grüße Bernd
 
Hallo Bigfoot,
ich hatte Lampen aus dem N-Sortiment eingebaut, weil ich diese von der Höhe her passender finde.
Leider kein Foto bei der Hand und die Anlage schon weggeräumt.
Viele Grüße
Volker.
 
Schick, der Hinterhof schreit ja nach Bruchbuden, Schuppen und anderen kleinen Bauten!
Grüße Bernd
 
So sieht's aus. Zum einen ist es Ideal zum üben, andererseits weiß ich selbst, wie es aussieht. Also nur Golfrasen gibt's definitiv nicht.
 
Der Bürgersteig ist aufgeklebt. Jetzt heisst es, den Übergang von Strasse zu Bürgersteig kaschieren. Ich denke das werde ich mit Sand machen. Dann geht's vor der Schule weiter.
20200301_103911.jpg 20200301_103920.jpg 20200301_103934.jpg
 

Anhänge

  • 20200214_152846.jpg
    20200214_152846.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 553
Nachdem eine unserer Katzen das Stadtsegment vom Küchentisch geholt hat, durfte ich erstmal reparieren. Ein Grossteil der Gebäude stand natürlich gerade drauf.
Nu geht's aber wieder vorwärts. Erstmal möchte ich Strassen und Gehwege weitestgehend komplettieren, um sie dann in einem Rutsch zu colorieren. Als nächstes steht die Fläche vorm Bahnhofsgebäude an.
20200305_225817.jpg 20200305_225724.jpg
Mein Plan ist, die graue Fläche in etwa als Bushaltestelle vorzusehen. Dann Bordstein, Platten und Pflaster. Alternativ könnte man den Bordstein bis zur Strasse ziehen und den Bus auf der Strasse halten lassen. Ich favorisiere aber die erste Variante.
Hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die graue Fläche bis zum unteren Rand des Bildes sprich bis zu dem roten Symbol auf dem Papier vorziehen. Somit ergibt sich ein fast durchgängiger paralleler Fussweg. Es wird Platz für zwei Bushaltestellen und einen Taxistand. Damit lässt sich der gesamte Bereich auch einfacher bauen (weniger Rundungen).
Gruss Dirk
 
Die Bushaltestelle verlängern ist eine gute Idee, das werde ich mir dann mal ansehen.
meine hat als Kleinkind auf der alten Anlage die Oberleitung demontiert.
Ich kenne das Video! ;)

Der Fussweg vor der Schule, mit abgesenktem Bordstein, für die Zufahrt zu Schulgelände und Küche.
20200306_102734.jpg 20200306_102723.jpg 20200306_102711.jpg
20200306_102658.jpg

Für einen Bus und ein (Schwarz)Taxi ist locker Platz.
20200306_105539.jpg 20200306_105555.jpg 20200306_105549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon, ich mache morgen mal noch ein Foto vom Zuschnitt. Der PKW steht ja vorne im Bogen und der Bus auf dem geraden Stück.
Anders herum muss der Busfahrer jedes mal um die Taxis, falls mal welche da sind, herum kurbeln. So kann er recht bequem von der Strasse in die Haltestelle fahren.
 
Die Situation vor dem Bahnhof.
Direkt vor dem Bahnhof hält nur der Bus. Die Busse in der Gegenrichtung halten auf dem Platz gegenüber des Bahnhofes. Zum Platz hin möchte ich die Haltestelle mit Blumenkübeln abtrennen. Der Taxistand kommt auch hier hin, ist hier doch einfach mehr Platz dafür.
20200308_103853.jpg 20200308_103840.jpg 20200308_103832.jpg
 
Zurück
Oben