• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben die meisten der letzten Beiträge hier noch mit dem Thema zu tun?
:wayne: :kotz:.
Mistet hier bitteeeeeee endlich mal aus.
Vielen Dank.
 
Ich frage mich gerade, ab wann die Vorbilder des PKP-Liegewagens Tillig 16404 in blau mit Zierstreifen liefen - eventuell schon in Epoche IV?

Kann da jemand von Euch helfen?
 
@ sv-de Der WARS-Liegewagen war in der Ep. IV mit gelben Zierstreifen, dieser war verkürzt -nicht bis zur Tür und dem alten PKP-Logo unterwegs. Es gab also keinen beigen Zierstreife und die Türen waren auch nicht beige-sondern in Wagenfarbe...blau. Die Änderung ist wohl Anfang der 90ziger erfolgt. Ich habe nur die Lieferung Bautzen Ende der 80ziger (waren die letzten Y die Bautzen gebaut hat) mit denen der EP.V verglichen.
Die Umstellung der Wagendekoration ist sicher im Zusammenhang mit dem neuen PKP-Logo erfolgt.

Der Wagen hätte also noch Potential für die EP.IV-Variante....das Wissen ist sicher auch in Sebnitz vorhanden.

Johannes
 
Falls dieser Link bereits genannt wurde, bitte wieder löschen. Ansonsten viel Vergnügen beim Anschauen:


Helge
 
Da ich bei TILLIG in diesem Stadium eher weniger Änderungen bis zur Auslieferung erwarte, finde ich das für die 89 6009 eigentlich schade. Herr Groh verweist zwar auf die Historie JATT betreffend, leider wurde aber versäumt, deren Unstimmigkeiten am Modell zu korrigieren.
Was ich allerdings recht beeindruckend finde, is die Druckqualität der 78. Das haben wir in diesem Forum hier schon weniger ansprechend geseh'n.
 
Was haben die meisten der letzten Beiträge hier noch mit dem Thema zu tun?
Was hat dein "Laberbeitrag" damit zu tun? Nichts, genau so wie 90% aller Beiträge hier. Zumindest wenn man es genau nimmt. Im Prinzip reicht ein Beitrag, in dem der Link zu den Neuheiten gepostet wird. Das war dann das eigentlich Wissenswerte. Was dann noch kommt, ist zum größten Teil doch nur noch persönliches Empfinden.
 
Gerade ist mir beim Durchblättern des Katalogs auf Seite 75 die 143 247-5 „S-Bahn Rhein-Ruhr“ aufgefallen. Und da besonders die grau abgesetzte Dachschräge über den Frontfenstern. Ist das Original, abweichend zur üblichen Lackstrategie, so lackiert, oder soll das Verschmutzung darstellen?
Ein Foto vom Original bringt mich da nicht wirklich weiter... Das könnte auch glatt so lackiert sein...
 
Gerade ist mir beim Durchblättern des Katalogs auf Seite 75 die 143 247-5 „S-Bahn Rhein-Ruhr“ aufgefallen. Und da besonders die grau abgesetzte Dachschräge über den Frontfenstern. Ist das Original, abweichend zur üblichen Lackstrategie, so lackiert, oder soll das Verschmutzung darstellen?
Ein Foto vom Original bringt mich da nicht wirklich weiter... Das könnte auch glatt so lackiert sein...

Das sieht bald aus wie lackiert würde ich meinen bei den sauberen Trennkanten .

http://www.br143.de
Direkt verlinken geht leider nicht .

Anhand der Bilder dort würde ich meinen das Dach wurde später mal so lackiert .
Da sind nämlich auch Bilder an denen auf der roten Dachschräge Dreck ist .
 
Aha, ok. Danke für eure Bestätigung meiner Vermutung. Damit ist die Lok durchaus interessant für mich. Fällt ja mit dem Lack doch auf im Einheitsrot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben