• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live-Stream aus Nürnberg 2020

Die haben doch bald den Sigmar Gabriel, der will auch erst noch was aus dem Topf bevor es ganz bergab geht.
Und der trägt Anzug. Wie viele andere nichtsnützige Politikertypen. Dumm rumlabern, im Anzug, kann ich auch.
Ich denke mal, Robert Werner und sein Kompagnon sind einfach nicht auf die doofen Fragen vorbereitet gewesen.
Die Beiden sind Handwerker und Geschäftsleute in ihrem Fach.
 
Wenn nur einige der Kleidungsvorschläge auch von bisher nicht tageslichttauglichen Messebesuchern auf Endverbraucher-Messen berücksichtigt werden würden... .
Da gilt der Spruch: "Machs doch selber besser... ."
 
Ich habe besonders in letzter Zeit den Eindruck (mein persönlicher Eindruck – ihr könnt es gern selbst anders sehen), die neue Coolness und Hemdsärmeligkeit soll die neue Eleganz sein. Leider steckt sehr oft hinter dieser neuen „Hemdsärmeligkeit“ oder Fassade genau das Gleiche, was vorher hinter den geleckten und geschniegelten Wichtigtuern steckte – nichts als Theater - eher noch mehr Einfallslosigkeit.

Ich gehe nicht auf Baustellen oder zu einem Stammtisch in Anzug und Schlips. Halte ich jedoch einen Vortrag oder gehe auf ein wichtiges Treffen, zu einem klassischen feierlichen Konzert usw., dann bin ich entsprechend dem Anlass gekleidet. Aufgrund der vielen neuen Wichtigtuer im „legeren“ Outfit tue ich das jetzt erst recht. Spürbare Veränderungen und Verbesserungen müssen im Kopf anfangen und nicht am Kopf. Das mit dem Schlips geht übrigens in Ordnung, wenn man zu seiner realen Kragenweite steht (… dann klappt es auch mit dem Atmen und dem Denken besser …).
 
als großer Wissarionowitsch solltest Du
Nicht beleidigend werden, Sportsfreund!

... dass allein die Umsatzsteigerung höchstens unvollständig, jedoch nicht irrelevant ist.
Allein betrachtet ist sie irrelevant. Eben weil(!) unvollständig.

Und trotzdem habe ich die Information von Herrn Lenz hinsichtlich des Umsatzes interessiert zur Kenntnis genommen.
Erschreckend wäre gewesen, wenn Lenz 2019 mit dem renovierten Digitalsystem für alle und einigen Lokneuheiten für 0 kein deutliches Umsatzplus erzielt hätte.

... da glauben die Kids, sie sind führend schon weiter.:confused:
Und das ist auch gut so!
 
Vergesst nicht, die neue Generation leger gekleideter Manager hat überwiegend BWL studiert. Ob das gut ist, oder auch nicht (?), da halte ich mich raus. Auf jeden Fall sind es hochgradig gebildete Theoretiker! :( .............
Besser währe wirklich der Spruch, "Kleider machen Leute".
 
Des Kaiser`s neue Kleider paßt besser.

In der Schule meiner Frau können die Kinder jetzt auch die Tür festhalten wenn man kommt und Bitte schön sagen.
Das Danke hören sie sofort von mir, da freuen sie sich dann.
Kurzes Gespräch mit Ihnen vor 3 Tagen, die Sachlage erläutert und klappt.
Andere Lehrer und Direktor waren platt, vor Überraschung.
Alles nur eine Frage des Miteinanders.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Wenn sich die guten Umgangsformen auch im Umgang miteinander hier im Board niederschlagen würden, wäre es perfekt.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt schockiert, was Ihr für pauschale Vorurteile mit Euch rum tragt - echt schade.
 
Wenn sich die guten Umgangsformen auch im Umgang miteinander hier im Board niederschlagen würden, wäre es perfekt.

Thorsten


Na komm, so schlimm, wie da „draußen“ ist’s hier nicht.

Zum Thema: ich gucke nur selten Videos oder höre Wortnachrichten. Erscheint mir immer irgendwie gestellt und die Wahrheit ist im Zeitalter der „Beeinflusser“ selten dabei.
Aber wer mag, der soll.
Was waren das für Zeiten, als man in freudiger Erwartung die Modellbahnzeitung mit dem Messebericht
erwartungsfroh aus dem Kasten nahm und die nächste halbe Stunde nicht gestört werden wollte.

Heute stöhnt eine satte Modellbahnwelt, weil eine gerade gewünschte Dekovariante diesmal wieder nicht dabei war.

Und das wird jedesmal schlimmer, weil immer weniger wirklich fehlt.

Nur die Umgangssprache hier, die ist wirklich gut - da sollten alle drauf achten, daß das so bleibt.
Dazu gehört, daß Meinungen, die man nicht teilt, respektiert werden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was inzwischen möglich ist, zeigt das Video zu dem Kran EDK 750 (könnte der 1:1 von Kirow sein?) .

In 10 Jahren gibt es dann dieses Teil in 1:120 und die Verlegung von Gleisen wird endlich einfacher ?!

Johannes
 
Ein schönes Maschinchen! Respekt, was man da so alles rein packen kann, in diesen "kleinen" Kran.
Hat bloß ein Nachteil:
Es wird von Roco hergestellt, und Roco hat sich ja bekannter Weise z.Zt. ein wenig aus dem TT Geschäft zurück gezogen! Johannes, ob das dann mit den 10 Jahren klappen wird, weiß ich nicht.

Lothar
 
´dachte, es ginge hier um die Messe.
Informationen findet man jedoch nur noch in homöopathischen Dosen mit zunehmender Potenzierung.
 
Ich gebe Stedeleben recht.
Benehmen und Anstand sind zeitlos. Und es entscheidet immer der erste Eindruck.
Und der entsteht beim ersten Begegnen durch das Äußere und die Ansprache meines Gegenüber.
Natürlich aber anlaßbezogen.
Was Du beim ersten Mal verspieltst, holst du nicht wieder rein,
es sei denn du hast ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Ich bin so "altmodisch", ich gebe sogar meinen Gegenüber noch die Hand.

Ich bin echt schockiert, was Ihr für pauschale Vorurteile mit Euch rum tragt - echt schade.
Ersetze mal Vorurteile durch Lebenserfahrung.

Viele Grüße Wolfgang
 
Danke für den Link.
Nun, der Tender der 89er wirkt wahrlich sehr hoch und gedrungen. Nun wurde aber nicht gesagt, ob das gezeigte schon neu entwickelte Teile sind oder ob da noch "Jatt'sche Altlasten" zur Präsentation herangezogen wurden.
Der Schlepptender der Jatt-Lok ist ja zu hoch und gedrungen.
Habe mir mal Bilder und Zeichnungen vom Vorbild angeschaut und mir hier die Pendelbleche zwischen Lok und Tender als optischen Bezug genommen. Diese müßten auf dem dem Niveau von Wasserkasten-OK bzw. den Türen der Lok liegen. So wie hier dargestellt wäre der Tender zu hoch.
Wie gesagt, ich werde diesbezüglich in einer kurzen Mail einmal bei Tillig nachfragen.
Und Tillig war ja in Pirna auch vor Ort.
Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben