• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DR 94 und Rekowagen in Epoche IV - letztere leider weiterhin in nach meinem Geschmack suboptimalen Set-Zusammenstellungen. Und, wie erwartet, keine 78er. Manch einer sollte vielleicht mal die Verlässlichkeit seiner Quellen hinterfragen, ehe er hier Gerüchte streut.

Andi
 
Na wie g... ist das denn.
Gleich 2 verschiedene RS1 der EB .
ooooooo An der Anzahl der o kannman abzählen was das kosten wird....
Da waren die Gespräche auf den Messen doch nicht für die Katz - wir freuen uns drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das man es nicht jedem recht machen kann , dennoch bin ich enttäuscht .
Statt weitere Knödelpressen zu bringen ist bis auf eine Version nichts mehr im Sortiment . Bei den Kaliwagen mit Schwenkdach fehlen meiner Meinung nach noch die roten als DB Cargo und die braunen als DBAG .

Was die neue CD Diesellok soll ?
Lieber erstmal die altlasten abarbeiten ;-)

Oder Farbvarianten von dem bringen wo man die Formen hat aber lieber die N Bahner mit den Designversionen beglückt . ( mint Dostos , Knödelpressen usw . )

Es scheint als würde man jetzt bei Kühn derzeit lieber verstärkt auf DR setzen . DR scheint ja immer zu gehn .
 
Also, wenn noch mal Senftöpfe kämen, dann wäre das für den Papa schön.
Planenwagen gibt es auch ein neue Druckvariante.
Der Planenwagen ist so was von modellbahntauglich - macht in jedem Radius eine gute Figur. So ist der Junior gut "versorgt". Endlich
Nun ist nur noch ein Silberling nur 2. Klasse in rot DBAG wünschenswert, da gibt es nur noch den mit gemischten Klassen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Reko-Post kommt und in Zweierzusammenstellung mit dem Traglastenwagen, für mich ideal. Brauche ich von Arnold nichts. Leider kann ich die Nummer der Epoche IV 94 nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder sehr ernüchtern !

Keine Silberlinge mit blauen Rahmen und Piktogramme , keine blaue Kasten 110 , keine 139 ! :mad: @#$%¥&
 
Die Silberlinge mit blauem Rahmen und Piktogrammen erwarte ich seit den Erscheinen dieses Modells anno dazumal.
Ich bleibe da hartleibig :confused: ähhh hartnäckig und warte bis die mal erscheinen. Momentan kann man eh nur noch den verkehrsroten AB-Wagen kaufen...ganz schön geschrumpftes Angebot.

Aber trotzdem sind einige schöne Sachen dabei.
 
Die Neuheiten sind doch aus DR-Sicht ansprechend.

Wenngleich mir Einzelwagen noch lieber wären, sehe ich bei den Rekos mit einem Vierer- und einem Zweierset eine Verbesserung gegenüber den bisherigen (Nur-)Viersets. So ist nämlich bei insgesamt sechs Wagen keiner doppelt.

Dass die im Board angedeutete 78er nicht dabei ist, finde ich nicht verkehrt.
Herr Kühn wird auch aus den Formen der Rekos, der 94er und der Altenberger erst mal Geld verdienen wollen/müssen.
(Das soll keine Tatsachenbehauptung über die Finanzen der Fa. Kühn sein.)

MfG
 
Wow, coole Sache die neue Diesellok! Sieht schick aus und ich kannte die bisher noch gar nicht.
Der GATX Schiebeplanwagen und der ODEG 650 sehen richtig gut aus.
Wann ändert Herr Kühn denn endlich mal seine Beschreibungen bei aktuellen Modellen in Epoche VI?! Kann das so schwer sein?

Schade das es immer noch keine fertigen Modelle der Baureihe 111 gibt. Immer nur noch die Vorbildfotos oder Zeichnungen.
 
In Leipzig standen letztes Jahr 2 fast fertige Modelle (111) zur Ansicht. Schau mal im entsprechenden Thread.

:D Stimmt......hast de recht, die Bilder kenne ich nun auch wieder. Hatte ich wohl schon wieder verdrängt da eh nichts kaufbar ist.
Er hätte diese Modelle mit aktuellen Fotos ja auch in seinen neuen Katalog aufnehmen können?! Naja.....
 
Wow, coole Sache die neue Diesellok! Sieht schick aus und ich kannte die bisher noch gar nicht.
Kein Verlust. So viel universal wie der Modellhersteller schreib, ist das Vorbild nicht. Das ist eine reine Güterzuglok mit vergleichsweise bescheidener Leistung, max. 100km/h Höchstgeschwindigkeit, ohne Zugheizung o.ä., ... wie die M62 vor 55 Jahren.

Was die neue CD Diesellok soll ?
Neu ist gut. Im Modell nicht viel mehr als ein neuer Hut.

Ein alter Hut hingegen, dass Herrn Kühn seit mehr als zehn Jahren nicht in der Epoche 6 angekommen ist und selbst Vorbilder, die erst 2019 entstanden, der bis 2006 (?) laufenden Epoche 5 zugeordnet werden. Wenn man als Hersteller schon auf die NEM 800 beruft, dann sollte man sie und die eigenen produkte auch verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die DKW nun doch angekündigt. Respekt.
Die Dieselrunkel war mir bisher auch entgangen. Kenn ich nicht. Offensichtlich ist der Osteuropäische Markt so lukrativ, dass das muss... ;)
 
So nun mal ein paarBilder ....
Mustermodelle plus den Texaco als Serienmodell
 

Anhänge

  • 90C6290A-587B-47BB-8A4A-84320F1D1FE5.jpeg
    90C6290A-587B-47BB-8A4A-84320F1D1FE5.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 398
  • 59E6A92F-E853-4200-BF20-2D3A54AA25C5.jpeg
    59E6A92F-E853-4200-BF20-2D3A54AA25C5.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 410
  • 093C656E-CB72-4FCA-9805-E94B5AF031B7.jpeg
    093C656E-CB72-4FCA-9805-E94B5AF031B7.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 394
  • 0FABA6CB-55EE-4328-B629-1066300C7D77.jpeg
    0FABA6CB-55EE-4328-B629-1066300C7D77.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 386
  • 8ECE7A76-CE55-4CDE-8108-EBC89332C4BC.jpeg
    8ECE7A76-CE55-4CDE-8108-EBC89332C4BC.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 417
Na ja nicht so schlecht . Ich denke mal , damit ein Set Altenberger den Weg zu uns finden wird . Sehen mit der 94er oder der angekündigten 78er nicht so schlecht aus . Aber das Jahr hat ja gerade begonnen und sicher noch einige Überraschungen für uns übrig .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben