• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Veit - Neuheiten 2020

Na das ist doch mal ein echtes Highlight im Hinblick auf nicht mehr verfügbare Modelle von Kittler, mangelhaft funktionierende Bausätze und zu leichte shapeways-Adaptionen.

PS: 5 Nummern wären schöner ....
 
Nicht schlecht, auch wenns erstmal ein Kurzer ist.
 
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Reko VIK... Die gefällt mir einfach.

Editor meinte aber die Sechskah...

Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
IV k Reko - einfach bei Veit bestellen, war doch die erste IV k von Veit. Erst mit den letzten IV k-Modellen ist doch etwas Altbau eingezogen.
Eine richtige Altbau-IV k wäre super!!!
 
@PaL, Danke. Nein, ich meinte die VIK... K55.9...
 
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Reko VIK... Die gefällt mir einfach.

Editor meinte aber die Sechskah...

Helge

Da wäre ich auch Interessiert, bzw glaub ich da sogar das Veit uns damit noch Bereichert, nur die Frage ob sich am Ende so „viele“ Modelle dann noch Lohnen, die IV-K ist ja sehr begehrt aber ob sich dann jeder IV-K Besitzer noch eine VI-K und VII-K hinstellt?
Ich habe ja eine VI-K von Stärk, nur schöner wäre es mit Fahreigenschaften wie die Veit IV-K.

Aber lassen wir uns erst mal von der VII-K und den Rollwagen überraschen :D
 
Wobei die Loks gemeinsam auf Strecken Dienst leisten. Ich denke da an die schönen Zeiten mit der 99 1606 in Freital-Hainsberg.
 
Das ist doch mal ein Highlight, und wenn wie Veit gesagt hat dieses Jahr die Neubau VII-K kommt, wird das doch ein Tolles Jahr :D
.
Grüße.
Die Lok soll im Spätsommer fertig sein.
Es sind Anpassarbeiten am Werkzeug des Kunststoffrahmens notwendig .
Das Problem der Deichsel der Laufradsätze sei behoben .
Dann gibt es noch die Kupplung zu optimieren ( bedingt durch die langen Überhänge und der sehr leichten Modellwagen ).
Da die Lok auch als Soundlok erhältlich sein wird , und der Decoderhersteller ( glaub war ESU) das Volumen der neusten ,fünften Generation, vergrößert hat , muss in der Lok noch Platz geschaffen werden .
Ohne das Füherhaus dabei voll zu machen.
.
Der Rollwagen soll ungefähr das gleiche Kosten wie der in 1:87 , auf keinen fall aber weniger .
( Geplant glaub ich für nächsten Winter) .
.
Mfg Micha & Danke nach Brünlos für den Mitbringeservice nach Dresden.
 
Hallo,

ich denke, dass hier vordergründig die Größe eine Rolle spielt. Am Ende wäre es mir egal. Beide Decoder sind gut.

Viele Grüße
kalle
 
Zurück
Oben