• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Bei Hering hat der Laster am Geländer wohl zu scharf gebremst und fort war die Kiste vom Fischmarkt. Da hatte der Küchenchef aus der Bw-Kantine wortwörtlich den Kanal voll.
Von der Form der Ätzteile her müssen die hochkant ins Wasser, na viel Spaß.

Poldij :)
 
...wenn sie einen kleinen "Spieß" am Bauch hätten, könnte man sie im Fluß-/Bachbett am Grund fixieren und dann das "Wasser" gießen. So blieben sie senkrecht.
(den Spieß evtl. brünieren - dann ist er später (fast) unsichtbar)
Also, Andreas - demnächst, einen längeren Stachel an dem Fischbauch transplantieren ;) ...
 
Nein, Berthie, wir werden ja alle nicht jünger. Du kommst nur einfach nicht mehr so weit runter, daß Du die Bremsausrüstung (wieder oder noch) siehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Daniel Wohl oder Übel für uns alle ein paar Fischstäbchen einbringen müssen. Die sehen fast alle und halten Stille. :eek: :D
 
Zur Späten Stunde, kann ich nun die Ersten 3 Fischlein im Bach begrüßen. :D

Nochmal auf das Thema „Spieße“ Bzw. Haltepunkte für die Fischlein.
Da ich die Erste Wasserschicht in den Bach getan habe, konnte ich mit einem Skalpell kleine Schnitte in die Oberfläche schneiden und die Fischlein einsetzen.
Im Anschluss wurde dann einfach wieder mit Modellbahnwasser eine Schicht aufgefüllt. Daher benötige ich keine „Spieße“

Das Modellbahnwasser, welches ich verwende kommt von Noch.
Wie es bei Anderen Herstellern mit der Schnittfestigkeit ist, kann ich nicht sagen.

Angenehmen Sonntag,

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • CA0A502E-05C9-45F2-B6DD-A7EC6DC9B3EE.jpeg
    CA0A502E-05C9-45F2-B6DD-A7EC6DC9B3EE.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 286
  • 73DDFDEF-9BC7-419B-B902-7348932ACE7D.jpeg
    73DDFDEF-9BC7-419B-B902-7348932ACE7D.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 282
Hast Du von Noch das Einkomponentenwasser genommen?

Wenn ja, bitte das Modul nie längere Zeit senkrecht oder schräg lagern.

Zum Thema Schnittfestigkeit - ich wollte mal mit einer Raspel den Überstand von Heki 2-K-Wasser entfernen, die Raspel war fast blanker Stahl.
 
Hast Du von Noch das Einkomponentenwasser genommen?

Wenn ja, bitte das Modul nie längere Zeit senkrecht oder schräg lagern.

Zum Thema Schnittfestigkeit - ich wollte mal mit einer Raspel den Überstand von Heki 2-K-Wasser entfernen, die Raspel war fast blanker Stahl.

Ja genau das Wasser habe ich verwendet.
Im ersten Bach war auch dieses Wasser verwendet worden. Als ich nun die Arbeiten am Bach begonnen hatte, musste ich ganz schön kämpfen um das Wasser zu entfernen.
Das Segment stand damals auch schon mehrere Wochen, senkrecht aber es ist nix passiert.

Hast du da etwa schlechte Erfahrungen gemacht?

Das habe ich mir fast gedacht, dass es bei 2-K Wasser ein schwerer Kampf wird um dort was zu entfernen.
 
Zurück
Oben