• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lenz LRC 120 Anzeigemodul Display Verlängerungskabel

Naumburger

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
50 1
Ort
Naumburg
Hallo Digitalbahner.

Ich habe heute die Lenz RailCom Adressanzeige bekommen.

Nun habe ich festgestellt, daß das eigentliche Display auf einem IC Stecksockel, 16polig, sitzt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man per Flachbandkabel oder ähnliches den Sockel über einen Adapter mit dem Display verbinden könnte.
Oder so was gibt es industriell schon fertig zu kaufen?
Mir fehlt am gewünschten Einbauort der Platz für die Platine.
Außerdem sieht es viel schicker aus , wenn nur das Anzeigedisplay im sichtbaren Bereich ist.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

VG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastermaß sollte 2,54mm bei normalen Sockeln sein
an die Steckerleiste einfach ein Flachbandkabel anlöten, Pin 1 ist da üblicherweise auch markiert auf dem Kabel
an der Displayseite eine Buchsenleiste ebenso anlöten...


Grß crusoe
 
Hallo.
Ich habe nach längeren Stöbern bei Reichelt eine IC- SockelVerlängerung 17mm gefunden.
Da werde ich in die Grundplatte einen Ausschnitt für das Display machen und die Platine unter die Grundplatte setzen.
Schade ist nur , daß man den IC Sockel der OrginalPlatine nicht auslöten und auf die Rückseite setzen kann , weil dann die Kontakte spiegelverkehrt sind.

VG Andreas
 
Schade ist nur , daß man den IC Sockel der OrginalPlatine nicht auslöten und auf die Rückseite setzen kann , weil dann die Kontakte spiegelverkehrt sind.
Wenn du mit den Kabeln arbeitest, kannst du den Sockel auch auf die andere Seite löten. Musst halt die Kabel passend kreuzen.
 
Ich habe mir einen langen IC Stecksockel besorgt und diesen aufgelötet Dann ein Loch in die Grundplatte und von der Rückseite verschraubt.20200125_113429.jpg
 
Zurück
Oben