• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Dixie, die Website scheint in Überarbeitung zu sein.
Oder besser gesagt - gehen wir mal davon aus.I ch hatte diese letzte Woche mal angeklickt und da ließ sich selbige noch öffnen.
Aber alles innerhalb der Website war auch nicht verfügbar.
Nun, schaun wir mal.
In dem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht schlecht René, hier in ein oder zwei Sätzen kurz auf die Überarbeitung hinzuweisen. Letztendlich bist du es, der etwas produzieren und verkaufen möchtest. Und der erste Schritt zu Seriosität und Vertrauen potentieller Kunden in dein Geschäftsmodell und seine Artikel ist eine gute Information.
Und da du hier angemeldet bist und auch dein Projekt des Speisewagens bewirbst bietet sich das Board unabhängig von der Frischzellenkur deiner Website geradezu an.
 
Das liegt mit am Provider.
Ist aber in Arbeit, habe Rene mal informiert darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox meldet: Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Für einen Geschäftsmann ist so etwas "tödlich". Sollte ich mal eine Web-Seite haben wollen, würde ich diese bei mir Zuhause hosten.
 
Lasst doch mal Rene mal in Ruhe machen;
Es ist seine Privatinitiative in Kooperation mit einem renommierten Hersteller.
Ich wünsche ihm Erfolg und uns eine Modell-Bereicherung:)

mfg
fp
 
Grischan, bei Atemnot erst Sauerstoff, dann ackern bitte !
Ich hoffe Du verstehst es!
Rene locker bleiben, alles abprallen lassen.

MfG Bandi 60 + 4 !



:ironie:
 
Firefox meldet: Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Für einen Geschäftsmann ist so etwas "tödlich". Sollte ich mal eine Web-Seite haben wollen, würde ich diese bei mir Zuhause hosten.
Das Sicherheitsrisiko, was da erscheint, hängt halt mit dem eigentlichen Problem zusammen und ich werde einen Teufel tun, hier zu verbreiten um was es geht. Ist einzig und alleine Rene seine Sache.
Einen Rechner zu Hause zu nutzen, für eine Geschäftsseite und sich dann aufregen, wenn andere Seiten nicht erreichbar sind, das ist ja mal echt lustig.
Wie möchtest Du das machen, wenn deine Leitung jede Nacht zwangsgetrennt wird und Du somit alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse bekommst.
Entsprechende Dienste die so etwas abfangen kosten inzwischen Geld, genau wie eine Standleitung bzw. eine feste IP-Adresse.
Für die Sicherheit, Spam-, Virenfilter und sonstiges bist dann auch selbst verantwortlich, genau wie für die 24-stündige Erreichbarkeit.
Das Geld kann man besser anlegen.
 
Hallo,

So, dann bin ich nun auch glücklicher Vorbesteller!
Ich drücke die Daumen, dass das Projekt gelingt und vielen Dank für die gebotene Möglichkeit, solch ein Modell zu erhalten!

Dhyani
 
Herr Zilli! Die Antwort auf Ihre Frage lautet: DynDNS. Guten Abend wünscht pom-pom.
 
DynDNS (und Co.) bei professionellen Seiten ist aber sehr unprofessionell!
Allerdings gibt es die Zwangsabschaltung bei vielen Providern gar nicht mehr.
Aus "Leitungsgründen" würde ich den Server allerdings auch nicht @home stehen haben. Ein virtueller (im Notfall auch ein echter) in einem Rechenzentrum tut wesentlich besser seinen Dienst. Allerdings auch nur, wenn ich für die Administration die Zeit und das Knoffhoff habe.
 
moin,

ich habe dann auch mal zwei vorbestellt. Also ich hoffe das die BEstellung durchgegangen ist weil mein Browser auf dr Arbeit mal wieder abgek....t ist nach dem senden :)

ICh freu mich auf jedenfall schon .

gruß karsten
 
Tja, das Thema "Kundeninfornation" ist wahrlich optimierungsbedürftig - zumindest hier in diesem Thread. Aber da dieser ja zum Bewerben des Projektes und zur Animierung zwecks Vorbestellungen auch genutzt wurde, könnte man hier auch mal nen Status zum Projekt einpflegen.
Ist die Anzahl benötigter Vorbesteller erreicht?
Wenn ja, ist die angedachte Kooperation mit der Firma Kres nach dem Wechsel der Geschäftsführung in Richtung der Gebrüder Fischer noch aktuell oder das Projekt diesbezüglich eh vom Tisch?
Alles Dinge, welche für die Vorbesteller nicht uninteressant wären.
Und ein paar Worte diesbezüglich hier zum Stand der Dinge einzupflegen sollte in Anbetracht einer gewissen Art "Vertrauen", welches die Vorbesteller ja mit selbiger bekundet haben, nicht zuviel verlangt sein.
Sollte dem aber so sein, würde ich mein gesamtes Geschäftsmodell einmal realistisch überdenken und es als Kleinserienhersteller bei der Lampenfront belassen. Und über allem schwebt immer noch die Familie - und die sollte den wohlbedachtesten Teil von Kalkulation und Zeitmanagement bei solch Gewerbe einnehmen.
Mit solch Geschäftsgebahren jedenfalls braucht man sich als Hersteller nicht wundern, wenn sich auf Ankündigungen von etweigen Projekten - und seien diese noch so interessant - keiner mehr zu einer Vorbestellung hinreißen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry, ich habe die Diskussionen diesbezüglich hier im Board verfolgt, mir die Meinungen seitens René, hier mitschreibender ihn persönlich kennender MoBa- Kumpels von ihm als auch aus Richtung seiner Kundschaft durchgelesen und mir darauf eine Meinung gebildet (welche ich hier im Board auch sachlich kundgetan habe). Darauf basierend
habe ich mir eine Vorbestellung verkniffen, zum einen in Anbetracht hier so manch geposteter Negativerfahrung, zum anderen war mir die Ankündigung gerade unter dem Aspekt der angedachten Kooperation mit einem so seriösen Hersteller wie Kres zu schwammig.
Da erschien mir zu vieles noch ungeklärt.
Sei es drum und wenn überhaupt - bei einem nächsten Projekt dieser Art in Form eines bunten Bildes und verbalem Trommelwirbel dazu wird René in Anbetracht der doch spärlichen Informationen zu dessen Stand wohl in Zukunft anstatt Vorbestellungen in der Mehrheit ein müdes von Desinteresse geprägtes Lächeln bekommen.
"Jeder hat eine zweite Chance verdient" dachte hier sicher so manch Vorbesteller.
Und ein paar Worte in deren Richtung sollten das mindeste sein.
Aber zumindest hatte der Thread hier dahingehend auch sein gutes, sind doch dadurch so manch interessante Fakten zum Vorbild und zur Geschichte des Wagens bekannt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, den Stand der Dinge kann man nicht mal kommunizieren?
Vor der Frage von heute nach Neuigkeiten teilte hier ja so mancher noch seine mit Vorfreude gepaarte Vorbestellung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben