• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine kleine Baustelle "Schkona" ...

Hallo miteinander
-anfang der 90ziger gab es mal eine Loseblattsammlung "Praxishandbuch für Modelleisenbahner"
Interest Verlag v. W.Kosak
da wurde der Bau einer Papierfabrik beschrieben ( Bockkran Rohrbrücke Kohlebunker usw.) da lässt sich sicher etwas abgucken
gruß FB.
 
EIBahn, das hattest du schon in #81 gefragt und in #82 und #83 stand die Antwort.
 
Hallo,

nachdem der Home Office Stress mir 9 Wochen die Modellbahn Stimmung verhagelte, hab ich am Wochenende mal die Gleise abgestaubt.
Wie ihr ja wisst habe ich bei meinem Rangierdiorama 3 „Betriebsstätten“ und puffere über meine Richtungsgleise (je Betriebsstätte) 2 Durchläufe. Das heißt ich muss die Wagenreihung je Richtungsgleis, nach Vereinnahmung eines Zuges ändern - first in, first out.
Und nun dachte ich mir, ich zeig euch mal wie ich das bei mir umsetze, dauert auch nur ca. 4min.

Viel Spaß und bleibt gesund!
 
Moin Poldij,

ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht.
Einerseits finde ich das Industrie-Thema an sich sehr reizvoll und interessant.
Andererseits muss ich nach dem Kuehn-Weichen-Debakel einsehen, dass es bei meinen beschränkten Platzverhältnissen eher einer Karikatur als einem "Abbild" gleicht.
Schade, wirklich jedoch nicht zu ändern.

Ich habe nun jedoch eine neue Örtlichkeit für mein Modellbahn Hobby im Haus gefunden, mein Heimkino hat einen Vorraum (Kellerbar) und dort gibt es eine Ecke (3,5x2m) die ich "okkupieren" kann.
Nun bin ich daher auf der Suche nach "Inspiration" und da gefallen mir die Entwürfe von @Stardampf und @mirko-kuehn gut.
Sehr elegant und reizvoll umgesetzt, wie ich finde.
Vielleicht so etwas in der Art, eventuell noch ein paar "Betriebe" mit Anschließer dazwischen, mal sehen...
 
Zurück
Oben