• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Börnys Anlage

...ich komme tatsächlich aus Bayern und wohne auch noch dort...
:applaus::applaus::applaus:Na also, ein Antiquoten TT- Bahner. :hai::applaus::applaus::applaus:

:fasziniert:
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Anlage. :respekt: Trotz kleiner Unstimmigkeiten ist die Liebe zur Gestaltung von kleineren Hinguckern sofort zu erkennen.
Schade finde ich das nicht so viel Material für Epoche 3 DB im Angebot ist, dass hätte im Gesamtbild mal >>so richtig<<, wie meine Kumpels hier um die Ecke gesagt hätten: >>rinnjehaun<<.
:yipie:

Bitte so weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Börny!

Eine schön gestaltete Anlage. Mein Kompliment!

Zeigst Du uns auch noch das Bild vom Besuch des Staatsratsvorsitzenden im Lokschuppen? So gepflegt und sauber wie das Gleis und Umfeld zwischen Schuppen und Scheibe aussieht, muss da sehr hoher Besuch angekündigt sein. ;) Dieser Bereich sollte nach meinem Empfinden schön dreckig sein, ungefähr so, wie bei den Behandlungsgleisen in Richtung Bekohlung.

Gruß Rico
 
Sachte sachte liebe Modellbaufreunde;), die Sauberkeit im BW kommt daher, weil es noch nicht fertig ist, ich habe letzte Woche erst die letzten Weichen im BW motrisiert. Auch die drei Außengleise sind ja noch nackig (also nicht geschottert). Neben dem 2. Bekohlungsgleis schaut auch noch der Kork raus. Aber das ist das nächste was ich mache, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Die Kohlesäcke gab es mal von Artitec in HO als LKW-Ladegut. Ich habe sie in der Breite und am Boden etwas abgefeilt damit sie genau in den Flachwagen passen und nicht zu weit über die Bordwand schauen. Vielleicht sind Sie einen Tick zu groß, aber ich denke, diesen Kompromiß kann man eingehen. Die Waage usw. ist von Noch.
Die Altbau 01 war sehr aufwändig zu bauen, an Fahrwerk und Tender (Tillig) wurde sehr viel modifiziert, Kessel ist von einem Kleinserienhersteller, ich glaube es war Gatra-Modellbau (mit orginal Durchmesser), Rene Köppe hat aber auch einen im Programm. Der Rest sind viele Anbau -Messingteile von MMC. Die 86er ist eine Kittler Lok, die habe ich nur etwas patiniert.
 
dscf9350-jpg.337994


Hallo, kannst Du mir sagen, von wem der Sandbunker ist? In TT hab ich den bis jetzt nirgends gefunden! Danke
 
Mal jemand der die Anlieferung der Brennstoffe mit darstellt, denn nur mit dem Hochbunker allein ist es nicht getan.
Bei Anliefermöglichkeit der Kohle auf dem Grabenbunker kann man verschiedenene Wagentypen einsetzen. Das ist schlau. Wenn der Grabenbunker leer ist könnte man Kohle mit Fal Wagen liefern und auch Ea Wagen zum leergreifern sind einsetzbar. Erinnert mich an meine Kraftwerkszeit. (Im Sommer Fal und im Winter Ea Wagen zum ausgreifern, da man Selbstentlader mit angebackener Kohle nicht per Greifer entladen kann) Auch der Schüttkegel auf dem Hochbunker und sein Gegenstück der Trichter durch entnommene Kohle sind so was von realistisch. Auch an die Reste ist gedacht - der Schlackeaufzug ist so was von filigran. Jetzt könnte man noch die ganze Seite vollschreiben - ich machs kurz - Modellbahn vom feinsten. :gut:
 
Vielen Dank. Bei der Anlage habe ich alles selber gemacht. Nur beim Gleisplan hat mir ein guter Modellbahnfreund geholfen.
Der Kessel der 01 ist von René Köppe ( Orginal Durchmesser) es wurden einige Teile der Roco 44 und viel von Modellbahn Manufactur Crottendorf.
 
Du hast ein ganz feines Händchen, ganz prima gemacht. Wie die 01 mit dem Kessel gleich ganz anders wirkt- Hammer.
 
Zurück
Oben