• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

So, dann bin ich soeben Nr.190 geworden :)
Bestellung EP IV gerade raus.

Fehlen noch 10 Bestellungen um es in Gang zu bringen, richtig?
Die finden sich hoffentlich.
 
....so ein Modell kostet ca 30 000 € in der Konstruktion und Herstellung

Macht bei 200 Stück je Wagen 150,- Euro ohne Märchensteuer, wie kommst Du dann auf 98,- Verkaufspreis?

Also entweder sind die Kosten geringer oder Du brauchst sogar um/über 400 verkaufte Wagen um alle Kosten zu decken und ein kleines Plus zu machen, um neue Projekte anschieben zu können.

Vielleicht hilft es, in Dresden auf der Messe zu werben und danach eine Bilanz zum Projekt zu ziehen.
 
Gerade die letzten 100 sind die, die sich ganz schwer verkaufen lassen und oft in der Ramschkiste landen.
Ich erinnere mich an einen Händler, der trotz vieler unverbindlicher Interessenten und breiter aufgestellter Werbung große Probleme hatte, eine schwach dreistellige Anzahl von "besonderen" Modellen zu verkaufen. Wenn hier nix verbindlich ist, werden von den 200 Bestellern 150 nur zögerlich auch wirklich kaufen. Nur kann noch nicht mal der Initiator klar sagen, ob die Interessensbekundung verbindlich ist oder eben nicht. :fasziniert: Mal schreibt er das eine, mal das andere. :ichnicht:
Dass es allein schon auf Anbieterseite zur deutlichen Widersprüchen kommt, lässt das Vertrauen in das Projekt nicht wirklich steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im TT-Kurier gab es auch schon einen Hinweis auf das Modell.
Lasst doch Rene erstmal machen.
Es ist in jedem Fall ein interessanter Wagen, der sicher auch nach Erscheinen seine Käufer findet.

mfg
fp
 
Rene will machen und keine Gründe suchen, warum es nicht geht. Da es bald 200 Interessenbekundungen gibt-darf der geneigte Leser annehmen, dass es fast 200 Menschlein gibt -die dieses Modell Rene zu-trauen.
Johannes
 
Im Zweifel kommen Hausbau, Kind, ein anderer Hersteller, ... dazwischen.
...und, dann gibt einen anderen Hersteller, die dieses Modell realisiert. Der Doppelstockgepäckwagen von Kres war auch so ein Exot. Dann hat Rene die Werbetrommel für einen anderen getrommelt. Wenn alle Pessimsisten wären, würden wir hier noch mit Modellen von Zeuke spielen, weil es keine neuen Modelle gäbe.
Joahnnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Abstriche und man ist mit dem etwas zu kurzen Tillig-Modell zufrieden, was im Gegensatz zu Zeuke ab Werk KKK hat, dem aber auch noch zwei Achsen fehlen:https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-13239.html

Spaß beiseite.
Unverbindliche Interessenbekundungen mögen zur Orientierung dienen, aber sind die eine echte Entscheidungs- bzw. Kalkulationsgrundlage?
Mich interessiert der Wagen auch, aber ob ich den kaufe, möchte ich anhand eines real vorliegenden Modells entscheiden.

MfG
 
Mag sein, dass ich mich irre.
Aber mit dem Hintergrund, dass es KRES machen wird, ging ich auf dieses Abenteuer ein.
 
Zurück
Oben