• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Wenn man sie erst im Gegenlicht sieht, dass dazu noch in einem bestimmten Winkel auf's Modell scheinen muss um sie überhaupt erkennen zu können
Nein, diese sieht man per Auge sofort und ohne Gegenlicht, lediglich beim Fotografieren derselben wurden sie so "sichtbar" gemacht.
Es handelt sich auch nicht um "Fettfinger", denn diese könnten ja beseitigt werden... was mit den "Fingern" auf der Lok eben nicht ging!
 
Das Posting bezieht sich nicht ausschließlich auf Dich @tokaalex

Mercedes haben, aber nur Trabant bezahlen wollen.
 
Die Nummer 94 1802 ist rein fiktiv, wobei ich annahm, dass es diese Lok gar nicht gegeben hat. Aber es ist interessant, auf diese Weise in der Geschichte zu wühlen. Vorerst bleibt es bei 1802, ändern kann ich das immer noch.

JWC
 
Bei den Fingerabdrücken muß es sich nicht zwingend um Abdrücke handeln die beim einpacken in der Fabrik entstanden sind. In einem Landengeschäft werden die Modelle auch ohne Handschuhe aus der Schachtel genommen;).

Ich habe beim auspacken meiner Lok auch Fingerabdrücke verursacht.

mfg Bahn120
 
11 Maschinen, die nach 1949 in der DDR verblieben, erhielten die Nummern 94 1801 bis 94 1811. Die 94 1802 gab es, leider keine Fotos in der Literatur gefunden, wurde am 7.8. 1965 in Saßnitz ausgemustert und am 13.8.1965 z-gestellt. (nach RolfWiso). In der Rbd Erfurt existierten die 94 1801, 94 1806, 94 1807, 94 1810 und 94 1811.
 
Hallo zusammen
Hat jemand eigentlich schon mal einen Pufferspeicher in die 94 er eingebaut? Lötpunkte sind auf der Platine vorhanden.
Hat jemand schon mal das Führerhaus demontiert?
 
CC223DF2-AA30-4DD7-9913-AAD3C61383EA.jpeg EA88E210-54DE-4DC5-9786-6B91C8F84DCB.jpeg 284D340E-AC76-4739-83BC-E222D771007C.jpeg

Ich habe mal etwas Patina angebracht. Steht der Lok glaube ich ganz gut. Im harten Rangierdienst waren die DB Loks zwar wesentlich mehr runtergekommen aber vielleicht gab es ja auch Personale welche ihren Rangierhobel etwas gepflegt haben.
Gruß Börny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön. Und mehr Bilder von der Anlage würden mich auch freuen.
 
Eigentlich hätte ich mir auch vorstellen können, dass ich das Modell zum Jahressieger kühre. Dafür sollte man aber wenigstens das Modell haben. Meines is seit über drei Wochen unterwegs und ein Anruf beim Händler brachte kein befriedigende Auskunft. Im Gegenteil, die Info klingt nich gut. Und es wird dauern ...
Schade!
 
Hallo, Heute war nun das Buch zur Lok im Briefkasten, klasse super viel Information zur Lok. Meine Lok ist im Moment irgentwo Richtung Hersteller, um die Malerarbeiten zu verbessern und die Rauchkammer ab zu dichten. Beim blättern im Buch vielen mir die Achsstände auf, dazu kam in mi eine Wahnsinnsidee:rolleyes:. Wäre es möglich das Fahrwerk als erste Idee für eine G12, natürlich bleibt sehr viel anzupassen. Beim längeren anschauen wäre hier auch eine BR57 drinn:D. Der Aufbau ist natülich anderes

Bitte nicht gleich steinigen.

Habe zur Zeit kein Modell um vergleichen zu können. Dazu kommt ich muß zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen mich auf die Theorie beschränken.

mfg Bahn120
 
Denk lieber nich weiter drüber nach ....
Das geht doch nich!! Die 94 hat schon abgefahrene Räder, die einer 57 oder 58 passen da nich dran.
 
@Bahn120
Da bleibt abzuwarten, in wie weit sich für derartige Projekte Komponenten von Hädl's 55er-Fahrwerk verwenden lassen. In Richtung G10 sicher die bessere Option. Den Kessel dafür gibt es bei Tillig von der P8.

Zurück zur 94er.
 
Zurück
Oben