• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES VT 135/VT 70

... gibt es von der neuen Standard Tillig Kupplung eine längere Version zu kaufen für den Normschacht?
Nein! Egal ob mit neuen Standard Tillig Kupplung die Startkupplung oder der KK-Kopf (nach NEM 359) gemeint ist.
Weshalb auch? Die Lage des Kupplungsaufnahme ist in der Norm definiert. Der KK-Kopf ebenso.
Kommt es zum Überpuffern, entsprechen Kupplungsaufnahme und/oder Kopf nicht der jeweiligen Norm. Beim Kopf habe ich Zweifel, dass diese zu kurz sind. Das würde viel eher und nicht nur bei einem Modell auffallen. Siehe die zu engen Kühnversion wegen Grat o.ä.

Die Startkupplung sollte bei normgerechter Lage der Aufnahme kein Problem machen. Selbst bei Pikos zurückversetzter Lage (Modelle ES64U2, ER20, BR 151; Aufnahme außerhalb der NEM 358) funktioniert diese Kupplung. Der Kurzkupplungskopf allerdings nicht.

Stimmt am gelieferten Modell die Position der Aufnahme?
 
@Mika ich habe die beiliegenden kkk Kulissen verwendet und mit der neuen Standardkupplung meine ich die aktuelle nicht die alte Bügelkupplung. Ich hatte auf Bettungsgleis probiert und bin mit der BR 102 nur auf dem größeren Radius gefahren, weiß also nicht ob es beim R310 mit der Lok funktioniert. Die kkk Aufnahme kann man nicht ändern, da es sie nur so bei Kres gibt. Deshalb habe ich nach der Kupplung gefragt, ich will mit den Fahrzeugen auch andere Modelle bzw mit anderen Loks den BW ziehen.
 
Hallo,ich benötige bitte mal Hilfe. Was für ein Bauteil fehlt hier auf der Platine? Dieses ist mir abgeraucht und die Fahrgastraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr im Triebwagen. L.G20200107_154702.jpg
 
Кажется, чип керамический конденсатор нужен там. Он работает как фильтр подавления шума в аналоговом режиме. Свет не зависит от этого.

Думай more. Двойной диод sot23 например там нужен BAT54c
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Text bitte zusätzlich zumindest per Google Übersetzer auf Deutsch einstellen? Mein Russisch reicht für das hier im Moment nicht mehr aus. Die Mehrheit hier ist deutsch bzw. kann teilweise auch gar kein Russisch, da es nicht in der Schule gelernt wurde.
 
Es scheint, dass der Chip-Keramikkondensator dort benötigt wird. Er arbeitet als Rauschunterdrückungsfilter im analogen Modus. Das Licht hängt nicht von diesem. Denken Sie mehr. Dual-Diode SOT23 Beispiel dort brauchen BAT54C

Ohne Anspruch auf richtige Grammatik und so. Nur schnell mal mit dem Tool hier übersetzt.
Gruß
Andreas
 
Bei uns war es neben Latein und Französisch im Angebot, gut das die Lateintruppe damals voll war, der Russischunterricht war damals deutlich leichter. Es gibt hier bestimmt auch Boarder, denen in der Schule kein Russisch angeboten wurde oder war das in den alten BL auch üblich neben den anderen Sprachen ?
 
Nein auch heute gibt es noch eine Schule wo es gelehrt wird.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ich habe noch Russisch gelernt und meinte...
Heut aber ist es mangels Praxis nur noch passiv vorhanden. Ich verstehe eben vieles, aber Antworten...???...

Im Netz gibt es jedoch zahlreiche wirkliche Helferlein, die dann eben helfen.
Einmal Russisch nach Deutsch, dann die Antwort Deutsch nach Russisch und zur Kontrolle die vom Automaten erstellte Antwort aus dem Russischen wieder ins deutsch. Dies dann eben ändern, wenn nötig.

Scheint Aufwand, hilft aber beim Lernen und Antworten.

Übrigens ist www.deepl.com auch recht gut, der kann aber keine kyrillischen Sprachen.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben