• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Regierungszuges der DDR

Regierungszug - Inneneinrichtung
da ich bis dato keine Bilder von den Abteil-aufteilungen/Inneneinrichtung gesehen habe;
ich diese aber wiederum durchaus als von Tillig als akzeptabel und gelungen betrachte, habe ich sie hiermit mal eingestellt;
Tillig hat sich m.E. richtig Mühe gegeben, da die Abteile weitgehend den in den Büchern nachgewiesenen Skizzen entsprechen.
Farblich habe ich sie noch nicht behandelt, wird aber noch werden.

Set 0
031 P1100641.JPG 321-322 P1100632.JPG


Set 1
009 P1100637.JPG 011 P1100640.JPG 109 P1100638.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur unschön dieser olle Spalt in der Mitte der auch von aussen Sichtbar ist ! :(
 
Nur unschön dieser olle Spalt in der Mitte der auch von aussen Sichtbar ist ! :(

....das kann doch einen Seem... äh Modelleisenbahner nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst.... wird mit der Farbgebung korrigiert.
das ist sicher der 3D-Druckergröße geschuldet.

mfg
fp
 
Sind bei dir evtl. ein paar der Inneneinrichtungsteile verzogen/verbogen? Das ist bei einem meiner Wagen so. Ich hatte die Inneneinrichtung unter heißes Wasser gehalten und begradigt. Leider bog sie sich im Laufe eines Tages in den Ursprungszustand zurück.
 
Sind bei dir evtl. ein paar der Inneneinrichtungsteile verzogen/verbogen?

ja, scheint ein Problem des Druckers/-material zu sein, sieht man aber nur bei Abnahme des Wagenkastens, hält sich aber im Erträglichen.

mfg
fp
 
Archiv-Fund (wahrscheinl. Ende 70iger Jahre):

lt. Reiseprotokoll der HVA beim MfS:
"... technisch bedingter Zwischenhalt bei Anreise von Mitgliedern der DDR-Staatsführung zu NVA-Manövern im Land der Drei Meere... ;
zu erkennen sind Staatsratsvorsitzender Gen E. Honecker, Generalsekretär des ZK der SED und Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR (zeigt gerade allen, wie hoch überlegen der Sozialismus gegenüber dem Kapitalismus ist)
in Begleitung seiner Gattin Genn. Margot Honecker, Minister für Volksbildung der DDR (frisch lila geföhnt)
und Armeegeneral Gen. Heinz Hofmann, Minister für Nationale Verteidigung der DDR (in schwierig anzupassender Uniform) mit weiteren Begleitern (alle ordentlich vergattert)...."

ttbP1100681.jpg ttbP1100683.jpg

zu
kommt noch,
sind noch nicht alle vereidigt, :cool:
Margot ist noch beim Frisör,:eek:
und beim Hofmann passt die Generals-Uniform noch nicht:p

mfg
fp
 
Den Kessler/Hoffmann haste wirklich gut hinbekommen.
Was war die Ausgangsfigur?

Mich stört die Brille von Erich.
Das sieht nicht wirklich gut aus.
Da hätten sie sich bei dem Set mehr Mühe geben können.
Hab aber auch noch kein Mittel dagegen gefunden.
In H0 gibt es wesentlich schönere Figuren des "Vorsitzenden des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik und Generalsekretär des Zentralrates der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzenden des Nationalen Verteigungsrates der Deutschen Demokratischen Republik"

Kam vor kurzem erst wieder eine Reportage, das in den Nachrichten der Aktuellen Kamera der gesamte Titel ausgesprochen werden musste.
Erich wollte das wohl so.
Ego hatte er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kessler haste wirklich gut hinbekommen.
Was war die Ausgangsfigur?

Das soll der Hoffmann sein, Der war ein Kopf größer wie Erich.
Ausgangafigur, der Zweite von links https://www.elriwa.de/produkte/zube...ten/42786/merten-0212529-h0-2529-bahnpersonal
Die Brusttaschen habe ich abgefeilt.

beim Schreiben des obigen Textes wurde mir nochmal klar, warum das ND ein so "großes Format" hatte; die haben Platz für die Titelaufzählung gebraucht:D

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie kann man sich nur mit so einer Sch.... beschäftigen.... Die ewig gestrigen?????
Ich habe einen mehrteiligen Regierungszug in TT - allerdings aus einer anderen Epoche -
darf ich den auch veröffentlichen? Ich denke nicht. Aber so ist Demokratie heute.
 
Sorry, aber wie kann man sich nur mit so einer Sch.... beschäftigen.... Die ewig gestrigen?????
Du hast dir deinen Kommentar selbst beantwortet:
Ich habe einen mehrteiligen Regierungszug in TT - allerdings aus einer anderen Epoche -
darf ich den auch veröffentlichen?

Warum soll man sich nicht epochengerechte Züge kaufen ? Das H-Kreuz wird ja meist durch ein nicht verbotenes Symbol ersetzt oder weggelassen. Es gehört zu der bevorzugten Epoche dazu, es muss nicht jedem gefallen, nur dem Besitzer. Wenn du an deinem Modell illegale Symbole dran hast, solltest du davon besser kein Bild einstellen. Aber selbst etwas mehr Respekt vor Besitzern anderer Regierungszüge , du möchtest ja auch nicht so von der Seite angemacht werden.
 
Sorry, aber wie kann man sich nur mit so einer Sch.... beschäftigen.... Die ewig gestrigen?????
Ich habe einen mehrteiligen Regierungszug in TT - allerdings aus einer anderen Epoche -
darf ich den auch veröffentlichen? Ich denke nicht. Aber so ist Demokratie heute.

Die einen verurteilen und selber in der Geschichte hängen geblieben. :gruebel:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, sah ich bei ptlbahn einst eine Brille aus Ätzblech. Einfach mal freundlich nachfragen.
Zorro war doch kein Saarländer.

Poldij :)
 
Sorry, aber wie kann man sich nur mit so einer Sch.... beschäftigen.... Die ewig gestrigen?????
Ich habe einen mehrteiligen Regierungszug in TT - allerdings aus einer anderen Epoche -

wenn die einen von gestern sind, dann bist Du ja von vorgestern:rolleyes:.
aber ich bin mir sicher, du trägst keine braunen Hemden, so wie wir keine roten Socken tragen.

PS. mir war das Figuren-Set für den DDR-Reg.-zug einfach zu klischeehaft.

mfg
fp
 
Zurück
Oben