• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gützold Ersatzteile für BR 65.10

Ich möchte nicht die Lampen wechseln, sondern nur die LED's und die Vorwiderstände.
Ich habe die Platine ausgebaut und die LEDs gegen 0603 gw getauscht (Vorwiderstand 6,8kΩ). Ich fahre ausschließlich digital und kann somit die LEDs noch dimmen. Ob die Lampen aufgebohrt werden müssen, ist mir nicht mehr in Erinnerung. Die LEDs werden ja rückseitig in/durch die Platine gelötet.
 

Anhänge

  • IMG_6638.JPG
    IMG_6638.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_6636.JPG
    IMG_6636.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 246
Kannst ja hinten mit einer roten 0603 "kontern" und die auch anschließen. So hab ich das gelöst. Das passende Befehlsabteil für den Wendezugbetrieb ist in Arbeit.

Daniel
 
Habe heute versucht meine 65 mit kaputten Kuppelstangen zu reparieren. Bei den Fischers gibt's ja für die alte keine zu kaufen seit nen halben Jahr. Kurbelzapfen von der V60 hatte ich da. Ich hab in die Kuppelstange ein 1mm Loch gebohrt, Das Loch im Kuppelrad mit 2K Kleber verschlossen und wieder mit 0,8mm aufgebohrt. Bis jetzt hält der Spaß, ich hab sie ne halbe Stunde vorwärts und rückwärts durch meine engen Radien geprügelt. Hält so lange wie es hält.
 

Anhänge

  • 20230423_195143.jpg
    20230423_195143.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 122
  • 20230423_210916.jpg
    20230423_210916.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben