• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Modell des Jahres 2019 - Triebfahrzeuge - Diskussionsfred

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Hallo Foriker,

wie jedes Jahr gibt es den Umfragethread und hier den Diskussionsfred. Bitte den Umfragefaden in Ruhe lassen. Danke und Gruß
Lokwolf
 
Gott sei Dank hat Hädl seine 55-er dieses Jahr noch nicht auf den Markt gebracht. Sonst hätte ich mich nicht zwischen Kühn's 94-er oder Hädl's 55-er entscheiden können.
 
Dieses Jahr ist bei mir der Favorit die BR 94 von Kühn. Und wenn im neuen Jahr nichts anderes Kommt ist jetzt schon für mich die BR 55 von Hädl wenn Sie so super wird wie angekündigt. Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Infraleuna Vectron von PIKO war für uns ein Favorit.
Macht sich prima vor modernen Kesselwagenganzzügen.
Leider hat es Kuehns RS1 nicht mehr geschafft - Budget war aber auch aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit: 850 in rot-gelb der Ceske Drahy von MTB-Model. Das "Ur-Modell" in anderer Lackierung kam aber schon 2018 raus.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann eben Tillig Infraleuna
(Tillig gibt es wohl ab erst ab 2019, aber die Spalte am Gehäuse waren nicht so prickelnd)

Liegt wohl daran, dass ich immer auf den Abverkauf warte ....:freude: :happy:
Und wenn nicht, war alles was ich wollte, auf den Messen vergriffen. :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon die erst kürzlich veröffentlichte mtb-Bobina ins Rennen daarf, dann erst recht die schon vorher verkaufte Hummel.

Hallo LiwiTT,
da magst du sicher Recht haben. Leider lebt so ein Board vom Mitmachen und im Wicki unter „Neuheiten 2019 ausser Tillig“ habe ich keine Hummel gefunden.
Da auch wir Moderatoren nicht alle Modelle besitzen und auch nie den vollen Überblick aller Neuheiten haben werden, rutscht eben auch mal etwas durch.
Das Wiki kann übrigens jeder ergänzen.
 
Es ist ja so wie immer: Kann sein, dass mal ein Modell unabsichtlich von der Rampe gefallen ist. Daher ist JUKs Hinweis wichtig, sich rechtzeitig über das Wiki einzubringen.
 
O. K. ich nehme alles zurück und behaupte auch kein Gegenteil. Vielmehr bitte ich um Entschuldigung für die verursachte Unruhe. :rolleyes:
Als selbstverordnete Strafe nehme ich (wieder ) nicht an der Abstimmung teil.
 
Hallo LiwiTT,
da magst du sicher Recht haben. Leider lebt so ein Board vom Mitmachen und im Wicki unter „Neuheiten 2019 ausser Tillig“ habe ich keine Hummel gefunden.
Da auch wir Moderatoren nicht alle Modelle besitzen und auch nie den vollen Überblick aller Neuheiten haben werden, rutscht eben auch mal etwas durch.
Das Wiki kann übrigens jeder ergänzen.

Das das Board von der Mitgestaltung aller lebt, ist doch eine allgemein gültige Weißheit!
Aber mit der Äußerung, das die Moderatoren auch nicht alles Wissen und auch haben können, naja, stellt Euch mal kein Armutszeugnis aus. Ich kenne einen Moderatoren, wenn der sein "Spielzimmer" öffnet, fallen so manchem die Augen raus.
Und, ich kenne noch jemanden, der da einen zumindest sehr guten Überblick hat. "Sucht" Eure Favorisierten doch in Zukunft mit Unterstützung vom Thomas Bradler raus. Die Wahrscheinlichkeit, das da was durchrutschen kann ist äußerst gering.

Lothar
 
Aber mit der Äußerung, das die Moderatoren auch nicht alles Wissen und auch haben können, naja, stellt Euch mal kein Armutszeugnis aus. Ich kenne einen Moderatoren, wenn der sein "Spielzimmer" öffnet, fallen so manchem die Augen raus.
Und, ich kenne noch jemanden, der da einen zumindest sehr guten Überblick hat. "Sucht" Eure Favorisierten doch in Zukunft mit Unterstützung vom Thomas Bradler raus. Die Wahrscheinlichkeit, das da was durchrutschen kann ist äußerst gering.

Lothar

Hallo Lothar,
Zum Einen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sprich „der eine Moderator“ hat mit Sicherheit nicht alles, der Andere mit dem Überblick hat gerade zu dieser Kategorie das Meiste zugetragen. Und es ist wie immer - viel Gerede und dann löst sich alles in Luft auf.
Was deine zweite These betrifft - das wäre zu beweisen, das Thomas alles im Heft hat. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben