• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Modell des Jahres 2019 - Straßenfahrzeuge - Diskussionsfred

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.910
Reaktionen
3.120 27
Ort
Rheinländ
Hallo Foriker,

wie jedes Jahr gibt es den Umfragethread und hier den Diskussionsfred. Bitte den Umfragefaden in Ruhe lassen. Danke und Gruß
Lokwolf
 
@PaL
Scheinbar ja, der der MMC Bausatz 2017 aber leider nicht wählbar war, halte ich den Kandidaten für 2019 berechtigt.

Schade dass es der Lanz Bulldog von MMC nicht in die Liste geschafft hat:

Leider ist der Trecker dieses Jahr nicht mein persönlicher Platz 1.
Da kommt einfach das Herz des Simme und MZ fahrers durch.
 
Wo gibt es den Melkus?
Immer mal wieder bei ebay. Der war auf jeden Fall einfacher zu bekommen als so manch anderes Gabor-Modell in der Vergangenheit. Überhaupt ist die Verfügbarkeit der in der Umfrage aufgeführten Gabor-Modelle in der Bucht relativ gut. Opel P1 und DAF 2800 werden dort auch oft angeboten.

Grüße, Jörg
 
Hi,

einzeln gibt es den nicht. Jedenfalls bisher.

Nach meinem Kenntnisstand ist der Lanz von Saxonia nix anderes, als der zusammengebaute Bausatz von MMC, also keine Neuheit.

Da wir ja Bausätze bisher nicht berücksichtigt haben, kommt der aktuell bei Fertigmodellen als Neuheit. Und bevor die Frage kommt: Der Multicar von Auhagen ist nur berücksichtigt, da da außer Zusammenstecken nichts weiter gebaut/ lackiert werden muss.

MfG JPP
 
Über Facebook kannst Du direkt bestellen.
einige Modelle finden sich bei Günsel im Programm.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • USM catalog 2018 .pdf
    8,4 MB · Aufrufe: 84
Moin, obwohl der Multicar von Auhagen ein Bausatz ist, ist er ganz klar mein Favorit, da er ein bis Dato wichtiges fehlendes Fahrzeug in TT war, mit den viele in Berührung kamen und so manche Erinnerung einhergeht.
 
Es gibt schon sehr lange von Jano Bausätze und Fertigmodelle mit Pritsche oder Kipperaufbau.

Für mich ist aber auch der Auhagen M22 mein Favorit und wurde bereits mit Jano Teilen umgebaut.
 
Als ich ein Kind war, ist mal ein Melkus RS 1000 an mir vorbeigefahren. Und obwohl der Sound seltsam vertraut war, sah das Gefährt aus wie aus einer anderen Welt. Damals konnte ich das Ding nicht einordnen, Internet gab es ja noch nicht. Ein paar Jahre später fand ich dann in der Bibliothek eine alte Ausgabe des DDR-Motorjahrbuchs und damit auch heraus, was ich da gesehen hatte. Nach der Wende sah ich dann verschiedene Exemplare auf Oldtimer-Treffen und war jedes Mal beeindruckt. Später habe ich auf einer Ausstellung den RS1600 gesehen und mich gefreut, dass Melkus noch ein paar RS1000, wenn auch mit neuem Motor nachgelegt hatte. Den RS2000 habe ich auch einmal im Dresdener Verkehrsmuseum gesehen, aber das war ja nur ein verkleideter Lotus. Jedenfalls hat es mich sehr gefreut, dass dieser ikonische Rennwagen mit Straßenzulassung nun auch in TT zu haben ist. Noch mehr hat mich dann gefreut, dass er auch tatsächlich zu bekommen war, und ich finde ihn ausgesprochen schön. Daher kann es für mich bei den Straßenfahrzeugen nur ein Modell des Jahres geben, den Melkus RS 1000 von Gabor.

Grüße, Jörg
 
Ich hatte Probleme bei den Loks, weil es für mich letztes Jahr irgendwie gar nichts neues gab.
 
Wir haben natürlich nicht die Auswahl, die H0er haben, aber das Angebot weitet sich in allen Sortimenten aus, so auch bei Straßemfahrzeugen.
Das ist doch schon was.

Helge
 
Hi,

achso, die Modelle von Zoomlion gibt es auch bei ebay (aber Vorsicht, nur der Raupenkran und der Autokran sind 1:120), ebenso die Modelle von USM.

MfG JPP
 
Zurück
Oben