• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfkran von TT-Club

NickLuc

Foriker
Beiträge
82
Ort
Stadtilm
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den Dampfkran vom TT-Club bekommen kann?
Meine Nachfrage bei einigen bekannten Onlinehändlern ergab nur, dass keiner Diesen besorgen kann.

Für Euere Hilfe bedanke ich mich im vorraus

Nick
 
Hallo NickLuc.


Ich habe meinen Dampfkran bei R.Albert inTannenbergsthal

bestellt.Das war aber schon im Mai 2006.


Art-NR.5014-7.


MfG. TT-Helmut
 
im großen Internet-Kaufhaus ist er auch häufiger zu finden.
Und preiswerter als bei letztgenanntem Händler auch allemal.
 
beim Sonnemann: und das ist auch alles lieferbar-ich denke eher nicht.
Am besten mal auf ner Messe mal danach fragen und angrinsen lassen.:traudich:
 
Mitte September standen - wenn ich mich recht erinnere - bei Michas Bahnhof in Berlin noch Dampfkräne in Peresvet-Packungen in der Vitrine.
 
Danke

Hallo,

und Dankeschön an alle, einen besonderen Dank an mswbahner der ein gutes Auge und ein gutes Erinnerungsvermögen beiwesen hat. Denn Micha`s Bahnhof in TT wußte nix davon das sie noch so nen Dampfkran haben aber nach genaueren nachsehen in der Vitrine stellet sie fest das noch genau einer davon da ist... einfach unglaublich.

Jetzt freue ich mich auf die baldige Zusendung des (meines) Dampfkrans

Nick
 
Modellbahn Shop Mayer in Meiningen hat auch noch einen nagelneuen blauen in der Vitrine stehen, also wer noch einen sucht....
 
Der Hersteller teilte uns mit, dass der Kran nicht produziert werden kann, da das Werkzeug defekt ist.
Eine Reparatur des Werkzeug sei nicht möglich.

Ihr BeTTina- Hohmann- Team
 
Ich habe bei dem Modell ein Problem:
Wie sind die Drehgestelle am Fahrgestell befestigt?
Es schauen nur zwei "Stifte" aus dem Chassis. Kommen
da zwei "Stöpsel" aufmontiert???
 
Hallo Freunde.
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Hat den Kran schon einer umgerüstet auf KKK? Würde das nämlich gern mal machen aber hab noch keine so richtige Idee wie.
Danke Leute
 
Hi, der einfachste Weg mit einer modernen Kupplung zu fahren ist hier, einfach eine PeHo Normschachtaufnahme mittels passender Schraube (M1,5 o.ä.) am jeweiligen Drehgestell zu befestigen. Größeres Ausschwenken ist da nicht vonnöten, da die Kupplung ja direkt am Drehgestell sitzt ...
proxy.php
 
Statt des PeHo-Normschachtes kann man auch die gekürzte Kupplungsaufnahme vom Piko-Taurus nehmen.

Die beim Taurus übrig gebliebene, dort für die neue Tillig-Kupplung zu kurze Deichsel hat am Schaft die richtige Höhe, um von unten an das Drehgestell angeschraubt zu werden. Wie weit der NEM-Schacht nach vorn heraus ragt, lässt sich in gewissem Rahmen durch Wahl der Bohrung variieren.
Es bleibt aber bei der starren Befestigung am Drehgestell und Verwendung einer knicksteifen Kupplung die Gefahr des Aushebelns in engen Radien.

Im Bild ein Sechsachser mit den gleichen Drehgestellen, die Kran Verwendung finden:

MfG
 

Anhänge

  • 11_4270-7-TT-Club_Salp.JPG
    11_4270-7-TT-Club_Salp.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 398
Ich habe bei meinem den Peho Umbausatz der E69 untergeklebt.
Vorher die Alte Kupplung an dem Niet aufgebohrt und dann den Umbau drunter geklebt.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • F6A80AE8-88FB-4498-9423-9F0E712F8070.jpeg
    F6A80AE8-88FB-4498-9423-9F0E712F8070.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 377
  • 9AD1A1E5-2402-47A9-9BBD-AB07EBE6D739.jpeg
    9AD1A1E5-2402-47A9-9BBD-AB07EBE6D739.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 371
  • EC294AA5-6D20-4C47-83CB-B823A3E55487.jpeg
    EC294AA5-6D20-4C47-83CB-B823A3E55487.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 378
  • 63F94EAE-1F0D-4F20-B8E7-1CCBE587B5EA.jpeg
    63F94EAE-1F0D-4F20-B8E7-1CCBE587B5EA.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 387
Hi, der einfachste Weg mit einer modernen Kupplung zu fahren ist hier, einfach eine PeHo Normschachtaufnahme mittels passender Schraube (M1,5 o.ä.) am jeweiligen Drehgestell zu befestigen. Größeres Ausschwenken ist da nicht vonnöten, da die Kupplung ja direkt am Drehgestell sitzt ...
proxy.php
irgendwie überzeugt das nicht---Ziel der KK war ja mal den Pufferabstand zu minimieren
gruß FB.
 
Zurück
Oben