• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
statt sich über schönes modell einfach mal zu freuen,gibts wieder leute die sich über ein zu hell,zu dunkel aufregen...
die alma ist wunderbar gelungen. achja... die nörgler müssen sie ja nicht kaufen. baut sie euch selber.
 
Nachdem Kres in diesem Jahr mit der Simson S50+S51 nette kleine Modelle herausgebracht hat, jedoch nicht alle nur am Straßenrand stehen sollen, stellt sich mir die Frage, ob es einzelen Fahrer-Figuren gibt ? (bisher kenne ich nur Schwester Agnes von Jano und die Motorradfahrer von NOCH incl. Motorräder)

Danke schon mal für Tipps.
Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Wollte hierfür keinen separaten Tread eröffnen.
 
Bei Jano gibt es noch Fahrer Figuren in Zivil, Polizei und Schornsteinfeger. Den letzteren habe ich meistens nur auf den Messen gekauft, ob er auch auf der Internet Seite zu finden ist kann ich nicht genau sagen. Von Hauser Figuren gibt es nur Traktor Fahrer. Und Ende Februar beendete Hauser Figuren die Herstellung. Habe in zur Kleinserien Messe in Dresden mich mit Ihn unterhalten und hat wohl jemanden der es eventuell übernehmen würde, war aber noch nicht so 100% sicher. Er ist aber wohl noch mal im Februar zur Ausstellung in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Kres in diesem Jahr mit der Simson S50+S51 nette kleine Modelle herausgebracht hat, jedoch nicht alle nur am Straßenrand stehen sollen, stellt sich mir die Frage, ob es einzelen Fahrer-Figuren gibt ? (bisher kenne ich nur Schwester Agnes von Jano und die Motorradfahrer von NOCH incl. Motorräder)

Danke schon mal für Tipps.
Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Wollte hierfür keinen separaten Tread eröffnen.

-und als steigerungsform die Mopeds noch zum fahren bringen
gruß fb.
 
Mit digitalem Zweitaktklang und Geruch? :p
 
statt sich über schönes modell einfach mal zu freuen,gibts wieder leute die sich über ein zu hell,zu dunkel aufregen...
die alma ist wunderbar gelungen. achja... die nörgler müssen sie ja nicht kaufen. baut sie euch selber.

Farbe ist so was von nebensächlich, wenn es pressiert.
Selbst schon drin gesessen und die Toilette vermisst. Sch... aber auch.
Der hätte fast das Zeug zum "Gläserner Zug - Ersatz" gehabt.
Ohne Klo ist das K.O. Somit geht nur Nahverkehr.
Irgendwie hab ich bei der Fa. Kres immer öfter das "Echte Neuheiten" Gefühl
während andere Farbvarianten oder Doppelentwickungen produzieren....

PS wer denkt ein Triebwagen ohne Toilette ist nicht zu toppen, der muss mal >hier gucken<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg
Als erstes - Dein heraus gesuchtes Video ist auch Klasse und geht nur um die Magnorail.
Bei dem Video, von mir heraus gesucht, fahren am Ende ein Jeep, ein Gabelstapler und ein Fahrrad - abwechselnd aufgestellt. Außerdem wird gleich bissel Fachwissen für altern, Wasserfläschen, ...... mitgeliefert - alles rund um zum gestalten.
Na ja - wenn es nur bei anderen auch so wär mit der Qualität. Aber da hätten ja so manche nichts zu meckern.
Ein neues Problem werden wohl die 2-Takter nun bald bekommen - Greta wird`s wohl wissen wie man die von den Straßen fegt.
Die Stinken aber auch - aber gerochen hab ich es damals gern!!!
Na dann mal weiterhin viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Hallo Lutz,
bis es so weit ist, ist das letzte DDR-Zweitaktfahrzeug ein Oldtimer (müsste es nicht eigentlich schon so weit sein?) und per se von strengen Abgasrichtwerten nicht betroffen. Außerdem: Wer mit der S51 statt mit einem großen Auto fährt, verbraucht weniger (=weniger CO2), und bauartbedingt ist der NOx-Anteil im Abgas auch viel kleiner. Und eine Simson hat ihre zur Herstellung benötigte Energie längst amortisiert. Also hab keine Angst vor Greta. Und wenn gar nichts mehr geht, schauen wir uns eben die kleinen Kres-Fahrzeuge an.

Grüße, Jörg
 
Nachdem Kres in diesem Jahr mit der Simson S50+S51
nette kleine Modelle herausgebracht hat, jedoch nicht alle nur am Straßenrand stehen sollen,
stellt sich mir die Frage, ob es einzelen Fahrer-Figuren gibt ? (bisher kenne ich nur Schwester Agnes
von Jano und die Motorradfahrer von NOCH incl. Motorräder)

Vielleicht hat Fa.Hauser passende Fahrer im Programm ?

Hat er leider nicht. Nach meinen Informationen, beendet er auch bald sein Herstellung.

Er hatte zumindest auf der letzten Kleinserienmesse in Dresden noch mehrere Fahrerfiguren, die eigentlich für Trecker oder Bus gedacht sind. Mann kann diese aber vorsichtig biegen (sind aus Metall) und für Moped verwenden.
Letzte Chance ist wohl nächste Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden dann geht er wohl in den Ruhestand. Stand hier irgendwo.
Mailadresse steht auf der Website, wo Du auch die Figuren sehen kannst. Sturzhelm mußte aber selber bauen wenn Du ab 1986 fahren lassen willst.
Oder Du platzierst einen Polizisten daneben, der dann den Strafzettel schreibt.

VG
Fred
 
…Also hab keine Angst vor Greta. Und wenn gar nichts mehr geht, schauen wir uns eben die kleinen Kres-Fahrzeuge an.

Grüße, Jörg

Moin, pssst nicht ganz, aber man hat schon Schwalben auf Elektro umgebaut.
Sicher ein sinnvolleres Ergebnis, als diese unsäglichen „Tretroller“ - gewissermaßen die Energiesparlampe der Mobilität.

Meine erster S50 wird beim Stellwerk OKW abgestellt. Da brauche ich keinen Fahrer - der hat Dienst.

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben