• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Na wir wären ja zufrieden wenn unsere ankommen würde , ist irgendwie verschollen gegangen beim Paketdienst .Mal sehen ob der Versender was in die Wege geleitet bekommt .
 
Ich konnte mein Maschinchen gestern auch beim Moba-Dealer meines Vertrauens abholen. Alles dran und gerade, Lack ist auch ok. Die Steilstrecke bewältigt sie mit 4 Rekowagen aus selbem Hause ohne Mucken.
DFB206A6-B629-41BF-A072-4A99379C960C.jpeg 382F87AF-1322-4FBC-9B88-AD485AD3565C.jpeg
 
Da hier gefühlt 50% der T16.1-Empfänger Mängel bei ihrem Modell zu beklagen hatten, melde ich gehorsamst, dass meine 94-er (31912) frei von solchen ist. :flehan: Ich bin's sehr zufrieden. :applaus: Ohne Mullen und Knullen kann sie ihren künftigen Dienst in meiner Modellbahnwelt versehen. :rolleyes:
 
Würd sagen, dass es vielleicht 5 sind. Von den Lackmängeln abgesehen. Die liegen zwar im Verantwortungsbereich des Anbieters, dürften aber eher auf zu schnelle Weiterbearbeitung und/oder schlechte Verpackung seitens des produzierenden Dienstleisters zurück zu führen sein.
 
Nabend,

Nach 5min kreiseln, ist sie auf einem Auge blind. LED hinten rechts unten hat den Dienst quittiert

ich bin heute mal zur Probefahrt gekommen, das Quitschen schließt auf zu wenig Schmierung, ist kein Problem, nur bei meiner hat links unten die LED bei Vorwärtsfahrt geflackert und ist kurz danach mit einen "hellen Aufschrei" erloschen, LED geschossen nennt man so etwas.
Mal sehen warum und was man da machen kann...

Ansonsten gefällt mir Kühn`s erster Dampfer ausgesprochen gut:gut:


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann keinerlei Negatives über das Modell sagen. Farbe top, Verarbeitung top und die Faheigenschaften finde ich auch super. Beleuchtung funktioniert tadellos, selbst im Führerstand.
 
Ich hoffe sie kommt auch in EPI, ansonsten hört sich ja alles gut an bis auf Kleinigkeiten freut mich:).

Gruß tt-tappa
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Frank, Du kennst es auch? "Albeite flöhlich, ohne Mullen und Knullen, immel dalan denken, Albeit macht viel Fleude"
 
Hallo,
bei meiner 94er ist alles bestens. Habe nix zu bemängeln und freue mich schon auf den nächsten Dampfer von Kühn...vieleicht ja eine 93er?! :)

Grüße vom Kaiserstuhl
Max
 
In dem Sinne - immer schön optimistisch bleiben.
Mit der 94er von Kuehn Modell hätte ich am allerwenigsten gerechnet. Das war für mich zusammen mit der Ankündigung der 55er von Hädl DIE Überraschung in 2019 für unsere Spur bei den Triebfahrzeugen.
Mal sehen, was 2020 was derartige Überraschungen angeht zu bieten hat.
 
Sicher eine tolles Modell, überlege ob ich die Lok doch zurück schicke und dann ein Modell zu bekommen welches beim Lackierer und nicht bei Maler war. Dazu wären die Freunde der frühen Epochen begeistert wenn es hier auch ein Variante gäbe. Die Investition muß erstmal wieder eingenommen werden. Weiter hoffe ich natürlich auf die BR111.

mfg Bahn120
 
Habe zu Weihnachten auch meine 94er bekommen eigentlich ein sehr schönes Modell allerdings auch nicht frei von Fertigungsmängeln .
Die Lackierung ist O.K. allerdings läuft eine Radscheibe auf der D-Achse so unrund das die Lok im Weichenbereich auf den Schienenkopf
aufläuft und stehen bleibt oder entgleist , schade eigentlich. Also tritt sie morgen wieder die Rückreise zum Händler an.
 
....nur bei meiner hat links unten die LED bei Vorwärtsfahrt geflackert und ist kurz danach mit einen "hellen Aufschrei" erloschen, LED geschossen nennt man so etwas.
Mal sehen warum und was man da machen kann...

Selbst wenn Du Dir diese Reparatur zutraust. (nehme mal an, dass irgendein Metallteil den Vorwiderstand gebrückt hat und die Led Überstrom bekam) würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
 
Nabend,

ich hab mal nachgeschaut, die Lampen sind zwar als Ersatzteil gelistet, also auswechselbar,
nur in wieweit man die LED aus dem Lampenkörper heraus bekommt ist dann die nächste Frage,
bei einen neuen Modell muss ich das nicht ausprobieren.
Schade, geht dann leider wieder zum Händler, na, ja, kann passieren .....

Gruß Ralf
 
Hallo, ich hab heute mal einen kurzen Zugkrafttest gemacht.
Sowohl 12x 2/3 achs Rekos (Tillig/Kühn) plus Pwg als auch 15 Güterwagen ohne murren über die 3 % Steigung.
Meine Lok hat allerdings schon den Fischer-Glockenankermotor (20x10).

Gruß Frank
 
Meine Lok fängt plötzlich an ein wenig zu zucken. Das stört auch den Dampfsound. Das Glockengeräsuch ist auch betroffen, aber im Stand!
Nachdem alles eine ganze Weile prima gelaufen ist, ist es momentan so, daß nach ca. 30 ... 50 cm ebener, gerader Fahrstecke die Dampfgeräsuche plötzlich deutlich leiser werden. Manchmal hören sie sich dann auch noch krächzend an. Spielt man da ein wenig mit dem Regler, geht es erst einmal "normal" weiter. Ein Reset mit folgenden Neueinstellungen der Werte hilft nicht. Auch die empfohlenen Meßfahrten mit CV302 ändern nichts. (Dabei stimmen weder die Strecke vom Soundprojekt (mind. 1,55 m) noch die von ZIMO (ca. 5 m !) Die Lok fährt da automatisch nur ca. 0,75 m.) - Ich bin kurz davor das Experiment "Soundlok" zu beenden und die 94er in eine "normale" Digitallok zurück zu bauen. :( Es ist ohnehin meine erste und einzige Soundlokomotive.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
ZIMO MX659N18 Sound, Alexander-Mayer-Soundprojekt

An die Moderatoren:
Falls hierauf überhaupt Antworten kommen, gegebenenfalls bitte in einen anderen Thread verschieben.
 
Meine Lok fängt plötzlich an ein wenig zu zucken. Das stört auch den Dampfsound. Das Glockengeräsuch ist auch betroffen, aber im Stand!
Nachdem alles eine ganze Weile prima gelaufen ist, ist es momentan so, daß nach ca. 30 ... 50 cm ebener, gerader Fahrstecke die Dampfgeräsuche plötzlich deutlich leiser werden. Manchmal hören sie sich dann auch noch krächzend an. Spielt man da ein wenig mit dem Regler, geht es erst einmal "normal" weiter. Ein Reset mit folgenden Neueinstellungen der Werte hilft nicht. Auch die empfohlenen Meßfahrten mit CV302 ändern nichts. (Dabei stimmen weder die Strecke vom Soundprojekt (mind. 1,55 m) noch die von ZIMO (ca. 5 m !) Die Lok fährt da automatisch nur ca. 0,75 m.) - Ich bin kurz davor das Experiment "Soundlok" zu beenden und die 94er in eine "normale" Digitallok zurück zu bauen. :( Es ist ohnehin meine erste und einzige Soundlokomotive.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
ZIMO MX659N18 Sound, Alexander-Mayer-Soundprojekt

An die Moderatoren:
Falls hierauf überhaupt Antworten kommen, gegebenenfalls bitte in einen anderen Thread verschieben.
Ha das kenn Ich ,bei meiner ging der Sound alles Super,bis Ich nach der Mittagspause neu starten wollte war der Sound ganz leise wie bei Dir beschrieben.Der Mayersound ging bis dahin super .Dann konnte Ich nur noch normal Digital fahren ohne Sound aber das ging auch nicht lange dann war ganz aus die Maus es ging garnix mehr. Jetzt ist der Decoder ab zu Zimo habe einen Kühn jetzt drin und seidem läuft sie wieder super.und das wird auch so bleiben .Was Ich mit den Mauersound nach der Reperatur mache steht noch in den Sternen aber eins steht fest ,nicht in der 94er.
 
Zurück
Oben