• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

In Wusterhausen/Dosse läuft dieses Gefährt als Pendelbus vom Markt zu 2 Supermärkten.
 

Anhänge

  • 20191213_100552.jpg
    20191213_100552.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 509
  • 20191213_121449.jpg
    20191213_121449.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 510
Steffen, meinst Du, im Inneren ist noch alles beim Alten?
Ich habe dieses Fahrzeug im Modell stehen, allerdings auch ohne Inneneinrichtung!

Lothar
 
Passend zum Thema W50, allerdings ohne Kofferaufbau.
 

Anhänge

  • 20191219_120859.jpg
    20191219_120859.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 409
  • 20191222_142946.jpg
    20191222_142946.jpg
    150 KB · Aufrufe: 417
Hallo miteinander
hier mal ein W50 mit LA/PV Fahrgestell (Allrad-Straße)
das dürfte mal ein Werkstattkoffer (KFL) gewesen sein
das Führerhaus hat eine Dachluke (Armee)
die Stoßstange in der Ausführung wurde häufig an Exportmodelle verbaut/die zweite Abschleppöse ist wahrscheinlich eine LPGzutat
die Koffer habe ich auch mit Bänken für den Leutetransport gesehen
gruß FB.W50 LA-PV Buskoffer.JPG
 
Der orange W50 in Eberswalde ist ein ganz alter Vertreter seiner Baureihe. 1967 hat er bereits die Ludwigsfelder Werkhallen verlassen. Zum Fahrleitungsenteisungsfahrzeug wurde er erst 1991 umgebaut. Strom wird nicht entnommen. An den Köpfen befinden sich Düsen, die das Enteisungsmittel verteilen. Gepumpt wird das Enteisungsmittel aus simplen Fässern. Leider stand der "Ludwig" bei meinem Besuch auch nur in der Halle.

IMG_8082.jpg

Der blaue W50 LA war der Abschleppwagen für die Omnibusse in Eberswalde. Irgendwann wurde dieser MAN F2000 in Dienst gestellt und er übernahm auch die Aufgaben des W50. Der W50 wurde nach Bad Freienwalde weitergegeben.

IMG_7995.jpg
 
Der W50 Werkstattkoffer ist Bj. 1977 und lief tatsächlich beim KfL. Hier war Heiko (der Fahrer/Halter und ein Urgestein des MC Fläming Coswig) 2010 beim Pollo in Mesendorf zu Besuch.

mesendorf 2010 139.jpg

Zu DDR-Zeiten gab auch welche bei der NVA und der VP. Einige davon sind nach 1990er in den Feuerwehrdienst gewechselt. So kam der GW-Taucher in Potsdam von der VP. Nach meiner Kenntnis hatte nur die Berliner Berufsfeuerwehr den Werkstattkoffer als GW Taucher im Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar ältere Fahrzeuge. 2 davon (den Audi & den grünen) kenne ich so gar nicht.
 

Anhänge

  • 2 (1).jpg
    2 (1).jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 232
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 241
  • 2 (3).jpg
    2 (3).jpg
    229 KB · Aufrufe: 240
  • 2 (4).jpg
    2 (4).jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 237
  • 2 (15).jpg
    2 (15).jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 236
  • 2 (19)_LI.jpg
    2 (19)_LI.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 241
  • 2 (20).jpg
    2 (20).jpg
    201 KB · Aufrufe: 236
  • 2 (21)_LI.jpg
    2 (21)_LI.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 238
  • 4.jpg
    4.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 235
R.I.P. Jan Fedder

Hier Kurtis echter Fendt Farmer 2:

atsche 002.jpg

Kurtis Bauernhof:

atsche 007.jpg
Dirk Matthies letzter "Wohnort". Die Repsold ist ein ehemaliges FLB der Hamburger Feuerwehr. 1941 ist es auf der Schiffswerft August Pahl vom Starpel gelaufen. 1984 wurde es a.D. gestellt und seit 1988 ist es als Traditionsschiff für eine private Eignergemeinschaft unterwegs. Auf dem Bild ist es zu Besuch in der Hansestadt an der Warnow.

IMG_5331.jpg
IMG_5333.jpg

Genießt die letzten Stunden des Jahres und einen guten Rutsch.
 
ZAZ-965

IMG_4193.jpg

ZAZ-966

IMG_5657.jpg

ZAZ-968

IMG_1275.jpg

ZAZ-968 mit niederländischer Zulassung. Die Fahrzeuge wurden auch in Italien, Dänemark, Niederlanden, Belgien, Österreich und Finnland angeboten - teilweise unter anderen Namen. In Belgien gab es sogar zeitweise eine Montage. Dort wurde ein Renault-Motor in das Fahrzeug gepflanzt.

IMG_1248.jpg

ZAZ-968M mit den glatten Lufteinlässen? Eher nicht. Die Stoßstangen passen nicht zum ZAZ-968M. Dieses müsste welche mit Gummiecken haben. Falls echt, dann erst nach 1990 importiert.

IMG_1267.jpg

Es gibt wohl noch um die 100 Zappelfrösche in Dtl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben