• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

die Frage ist, wie sah es aus? Nur ein Schild? Vorne oder an der Seite? ect. ect.

Die internette Suchmaschine fand diese Postkarte:
Alte-AK-VT-2-09-046-Halle-Neustadt

Die Rostocker S-Bahn war auch Jugendobjekt und entsprechend gekennzeichnet. Da wäre noch was beim anderen Doppelstöcker-Produzenten möglich.

Zurück zu Kres, auf Zierrat würde ich verzichten.
FDJ, Pfingsttreffen, Parolen, alles in einen Pott und fertig ist die Rote Soljanka Suppe, so wirken Sondermodelle von Wiemo und der Kunde fragt sich Wasdas?
 
Hallo.
Hab hier einen 172er der ersten Serie von Kres, mit vermutlich ordentlich Laufleistung.
Ich vermute der Motor ist fritte. In eine Richtung läuft er besser als in die andere, aber beide trotzdem bescheiden.
Er macht schnarrende Geräusche und der Motor hat ein merklich großes Losbrechmoment beim anfahren.
Kann man bei den Motoren Kohlen wechseln?
Für mich klingt das nach einem Problem in diese Richtung...
 
Kres stellt doch langsam auf Glockenankermotor um anfragen kannst du ja Simon es könnte aber sein das die noch vorhandenen Motoren für geplante Neuauflagen reserviert sind.So hats doch Fischer gemacht bei der 41 276 die hat noch Mashima die Neuauflage dann Glockenanker.
 
Ich hab Kres mal ne Mail geschrieben.
Vielleicht schick ich das komplette Teil dorthin zur Generalüberholung.
Ringe noch mit mir, denn eigentlich hab ich hier im Boardmarkt ein lt. Anzeige "in sehr gutem Zustand befindliches Modell" gekauft. :totlach:
 
Zumindest wird im SM-Katalog als nicht exklusives Modell der 172 (172.1?) samt Steuerwagen in der Ep.IV-Version mit Zierstreifen angeboten.
Womöglich hat SM da ein Kontingent geordert.
 
Hallo,

mich hab mal eine kurze Frage, wie kann man die Lautstärke ändern?
Original Soundmodul Kres.
Aus der Beschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden...
 
Hallo Leute,
könnte bitte einer der stolzen Besitzer mal ein Bild(auch gern mehrere) vom Fahrwerk (ohne Hut) einstellen?
Zwecks Prüfung einer Fremdverwendung.

Danke
IoreDM3
 
Hallo IoreDM3,

so richtig zerlegt habe ich den TW unseres Vereins bisher noch nicht. Ich habe ihn lediglich mit Sound und Puffer versehen und dafür natürlich den Hut abgenommen. Da ist allerdings auch nicht mehr zu sehen als schon im Post #16. Trotzdem hier zwei der Fotos, die ich seinerzeit gemacht habe.

IMG_8666.JPG IMG_8670.JPG

Falls es jemanden interessiert. Es befindet sich im VT ein D&H DH10C-1, ein SH10A-2 mit Henning-Sound, eine Ladeschaltung von fischer sowie 5 Tantal á 220 µF. Und natürlich ein ZIMO LS8X12. Gern hätte ich einen ZIMO MX649 eingesetzt. Der war aber leider zu dick. Im VS befindet sich ein D&H FH05B.

Schönes Wochenende
Ronald
 
Hallo Leute,
könnte bitte einer der stolzen Besitzer mal ein Bild(auch gern mehrere) vom Fahrwerk (ohne Hut) einstellen?
Zwecks Prüfung einer Fremdverwendung.

Danke
IoreDM3

Bilder Fahrwerk VT

hilft das weiter?
VT 135
vtP1110425.JPG vtP1110424.JPG vt P1110423.JPG

VT 172
P1110430.JPG P1110429.JPG P1110428.JPG P1110427.JPG P1110426.JPG



mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Bilder!
Ich fragte nur weil ich in den Beiträgen etwas von neuem/anderem Motor las,
und das erste Bild(#16) ja nun doch schon 15 Jahre alt ist.

Danke
IoreDM3
 
Zurück
Oben