• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagentyp gesucht...

Hallo Mario,

das war ursprünglich ein Güterzugbegleitwagen (Pwgs 88), der dann auch im Reisezugdienst lief (Umzeichnung in Daa). >Hier< findest du viele, hilfreiche Informationen.

Als Modell gibt es ihn schon von Zeuke, BTTB und dann bei Tillig. >Datenbank<
Allerdings sind bei den Modellen die Türen nicht zum öffnen und der Achsstand stimmt nicht. Aber >Grischan< ist da schon dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich konnte heute in Falkenberg Elster im ehemaligen BW unterer Bahnhof die Kamera mal durch ein kaputtes Fenster halten. Dort drin steht bissel altes Zeug.
Den Gerätewagen vom Standardhilfszug rechts habe ich erkannt, aber was ist das links im Bild?
20200920_101827.jpg
 
Den Gerätewagen vom Standardhilfszug rechts habe ich erkannt, ...?
Anhang anzeigen 367691

Das ist kein Wagen aus den Standardhilfszügen, dieser Wagen besitzt einen offenen Übergang, die Standardhilszugwagen einen mit Gummiwulst. Es dürfte ein Bauzugwagen (vermtl. 5xx - Werkstättenwagen) sein.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben