• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

......liegt ja (noch) ziemlich im Dornröschenschlaf, im letzten Bild ist der Wasserturm zu sehen, dort trieb ich, vor sehr langer Zeit mein Unwesen.
Grüße in die Heimat
 
Der Wasserturm wird wohl gerade saniert, zumindest war er eingerüstet.
 
... wie viele Stammtischler waren eigentlich da?

Das hätte ich auch gerne gewusst. Aber da es immer einige gibt, die erscheinen, ohne angemeldet zu sein, oder da sind, ohne sich zu erkennen zu geben wird das wahrscheinlich genauso ein Geheimnis bleiben wie der Verbleib des Bernsteinzimmers, die ursprüngliche Lage von Atlantis oder die genaue Ankunftszeit des ICE 1617 in Leipzig am heutigen Tag.

Gruß Jan
 
2019-12-02 21.02.10.png
 
Wenn ich könnte, würde ich. Ich wohne ja in Greifswald :)
Übrigens waren wir so ca. 40 Leute :eek:
Ich hab bei der Ansprache vom Herrn H. aus L. mal durchgezählt. :p
 
Hallo,
weiß jemand woraus/von wo/von wem die Pflasterstraßen auf den Hädl-Modulen sind?
Gefällt mir sehr!
Gruß Tino
Hallo,


Hädl weiß es natürlich. Sie sind von ch-kreativ. Habe die Straßen in 1:160 genommen, da mir die Steingröße besser gefallen hat. Alte Straßen, wie auf unserer Anlage, waren auch noch nicht so breit wie heute, sodass die Breite von 50 mm (6 m im Original) ausreicht. Die Straßenpflastermatten sind in der Horizontalen flexibel, damit kann man die Wölbung gut darstellen. Leider sind sie in der Vertikalen kaum verformbar. Für Kurven mit individuellem Radius muss man Matten einschneiden. Eine farbliche Nachbehandlung ist gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind von ch-kreativ. .....Für Kurven mit individuellem Radius muss man Matten einschneiden.

Ich habe dafür die Kurvensegmente von ch-kreativ genommen und mir davon die benötigten Breiten geschnitten - geht gut und somit in allen möglichen Winkeln.
Gut macht sich auch der Fugensand, welcher zur Fixierung nur nass gemacht werden muss. Erfreulich ist, dass es nunmehr auch 3 Farbvarianten gibt.
 
Ja Birger, die Steine habe ich in der Aufregung glatt vergessen. Und ja ich habe mehrere passende Zugpferde in der Vitrine. Ich möchte aber eines aus dem selben Stall.
 
Zurück
Oben