• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Wagons - Ersatzteile

Schulli

Foriker
Beiträge
69
Reaktionen
16
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo

Wenn ich mit die Ersatzteiliste von Tillig anschaue, gibt es auch Teile von Wagons.

Wie stelle ich fest, welche zu welchen gehört?
Ich hab noch nie eine Ersatzteiliste in den Verpackungen gefunden, wie sie bei den Loks üblich ist.

Gruß
Micha
 
Der Shop in Sebnitz führt auch Ersatzteile für Personenwagen und Güterwagen.
Sonst dort anfragen. Was es nicht gibt, sagt man dann schon.
Aber selbst Dächer waren schon zu bekommen. Da steht die Nummer meist innen drin.
Fragen kostet nichts...
Gruß
Andreas
 
Hallo
Wenn ich mit die Ersatzteiliste von Tillig anschaue, gibt es auch Teile von Wagons.
Wie stelle ich fest, welche zu welchen gehört?
Was brauchst du denn für Teile ? Bei einigen Wagen gibt es die Griffstangen einzeln in der Beschreibung aufgeführt mit der Buchstabennummerierung, die bei Loks auch üblich ist. Das wichtigste ist die Artikelnummer des Modells von dem du Teile brauchst, dann könntest du das Teil beschreiben bzw. auch ein Foto machen und hinschicken. Du kannst bei Fa.Tillig zu den Service Zeiten auch anrufen und persönlich anfragen, eventuell kann man dir eine Ersatzteilnummer sagen oder auch gleich die Bestellung der benötigten Teile abschließen.

Aber selbst Dächer waren schon zu bekommen. Da steht die Nummer meist innen drin.
Ich wollte letztens Dächer eines bestimmten Wagentyps haben, ist kein offizielles Ersatzteil und somit nicht kaufbar.
 
Ich empfehle nach Möglichkeit einen persönlichen Besuch der Modellbahngalerie. Wenn man von den jeweiligen Wagenmodellen bereits die Artikelnummer hat, bzw. die im Modellbahnshop downloadbaren Ersatzteillisten am Mann hat, kommt man gut vorwärts. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Man bekommt schon ziemlich viel. Außerdem gibt's immer Aussußteile auch in der Modellbahngalerie in einem Regal am Durchgang zum Museum.

Helge
 
Mitunter sind Teile schlichtweg nicht im Lager. Entfernung hin und her, aber vielleicht kann man einen Ausflug, einen Urlaub in der Region mit einem Besuch in Sebnitz verbinden? Bisher gab es bei mir seltenst Enttäuschung ob nicht erwerbbarer Ersatzteile.

Helge
 
Huhu

Es geht konkret über einen Rungen-Container-wagen mit 4 Achsen und Kuppelkasten. Die KK von Peho ist schlich zu groß. Aber ich könne die Kurzkupplung eines baugleichen mit KK in den mit Kuppelkasten einbauen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben