• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

Nun ja Ihr Wichtel, Ihr lieben,
mein Wichtel ist bereits verschickt,
doch tu ich keine Meldung kriegen,
es wurde hier noch nichts geklickt.

Ob sprachlos wohl der Boarder ist,
ob er des Wahnsinns fette Beute,
der Oberwichtel es vermisst
daß er hier brieft die Leute!
 
Also bei mir ist heute eins angekommen. Das ist dann bestimmt von dir :eek:
Da ich aber im Durchreisestress zwischen Urlaubsende (heute früh) und Dienstreise (morgen früh) bin, konnte ich mich dem Paket nicht widmen...
Wenn ich in einer Woche wieder da bin, werde ich das aber voller Vorfreude nachholen. Dann ist auch der 1 Advent und es weihnachtet ein wenig mehr!:)

Also musst du dich leider noch gedulden...sorry
 
Jeder Klempner kann auch dichten,
doch reimen tut sich´s oft mitnichten.
Die Bastelei hat nun ein Ende,
es schmerzen mir schon Kopf und Hände.
Es ist zwar noch nicht heilige Nacht,
doch flugs wird´s auf den Weg gebracht.
Ob dann der Wichtel Freude hat,
das steht auf einem anderen Blatt.

JWC
 
Zur Steigerung der Spannung und Erhöhung der Vorfreude auf das Kommende möchte ich nicht darauf verzichten, eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Besten zu geben. Diese ist nicht ganz ohne Bezug zur diesjährigen Wichtelsaison und den dazugehörigen kreativen Ergebnissen und mag den Einen oder Anderen zum Nachdenken, Schmunzeln und Rätseln anregen. Die harten Fakten treten dann später zum Vorschein, denn auch dieses Jahr kommt Weihnachten ganz plötzlich.

Jürgern W. Constructo
 

Anhänge

  • Der letzte Waggon.pdf
    409,7 KB · Aufrufe: 124
Ist ja ne tolle Geschicht Jürgen!
Haste die ganz allein ausbaldovert?

Fehlt nur das Happyend, Teil einer jeden guten Geschichte.
Und die Dumpfbacken sollten doch auch ihr Fett wegkriegen, oder?

So nu hau nochmal in die Tasten und beglücke uns mit einem glücklichem Ende mein Lieber!

Schönen Sonntag allen Wichteln,

der Oberwichtel, Dirk
 
@BR 53 0001
Ja Dirk,
so ist das Leben, es gibt nicht immer ein Happyend.
Ich wollte nur etwas nachdenklich stimmen, zur Weihnachtszeit, da passiert so manches und das ist nicht immer schön.

beste Grüße

JWC
 
Endlich hatte ich Zeit das Wichtelpaket in Augenschein zu nehmen!
Anscheinend bin ich ja der erste, der eins bekommen hat.
Und tadaaa..siehe da... 3 schöne Bäume kamen, sehr interessant verpackt, ;) zum Vorschein (und eine kleine Nascherei). 2 passen perfekt in meine Alle und wurden direkt verbaut.
Danke an den lieben Wichtel, auch für das kleine Gedicht! Da ist wohl jemand in Reimlaune. :freude:
 

Anhänge

  • IMG_3848.JPG
    IMG_3848.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_3849.JPG
    IMG_3849.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 299
Du bist nicht alleine. Ich habe auch eins bekommen.
Als ich das Paket auf gemacht habe klapperte der Wagen Kopfüber in der Schachtel. Dachte erst an einen Scherz, aber als ich gesehen habe wer damit unterwegs ist war es mir klar. ;) (der Wagen hat es aber anscheinend bis auf einen Bruch im Geländer schadlos überstanden)

---

Bei mir geht es allerding nicht weiter. Ich warte immer noch auf Material. Da die Teile für die erste Idee noch nicht kamen wollte ich wenigstens eine andere umsetzen, aber dafür wurde auch noch nichts geliefert. Mal sehen sehen was noch so passiert. :eek::confused:
 

Anhänge

  • 1-1.JPG
    1-1.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 275
  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 280
  • 1-3.jpg
    1-3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 274
Ja, in NRW ist der Paketdienst noch zärtlich, aber bis Sachsen Anhalt ist's halt ein weiter Weg.:gruebel: :stumm:
 
Nachtrag :

Es lag ja noch Ein Brief im Paket, mit Karte, Betriebsanleitung und einer Geschichte zum Wagen ( oder auch Waggon ).
Hatte ich ganz übersehen, mein Vater hat mir den Brief heute gegeben und gefragt ob der eventuell noch gebraucht wird, weil da wohl was drin ist.
 
Denke schon, jedenfalls habe ich schon ein paar Bilder während des Baues geschossen extra dafür...
hoffe ich komme morgen mal wieder dazu weiter zumachen, sonst wird's irgendwann knapp mit der Zeit.
 
Lässt Du uns auch daran teilhaben Tobi05?

Wenn ich denn darf.


hoffe ich komme morgen mal wieder dazu weiter zumachen, sonst wird's irgendwann knapp mit der Zeit.

Heute kam hier wieder ein Paket. Die nächste Teillieferung. Jetzt hab ich genau die Teile die in jeder Konstellation keinen Sinn ergeben weil die wichtigsten Stücke immer noch fehlen. :rolleyes:
Ich gebe aber noch nicht auf.:)
 
Zurück
Oben