• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

Moinsen zusammen
Ich fand es auch super. Nette Gespräche und schöne Modelle.
Mein Dank geht an Jan für das Organisieren, dem Erklärer beim Rundgang über das Gelände. Muss mal viel losgewesen sein. Dank auch an Ralf und seinem Team sowie an die beiden "Hilfsköchen" für das fertigstellen des Suppen- Equipments.
Gruß SteWo
 
War mal ganz anders gestern, und vielleicht gerade deshalb auch ein so gelungener Nachmittag und Abend.
Die Ausstellung hat mir zugesagt. Und ohne den Stammtisch in den Räumlichkeiten dort hätte ich davon auch nichts mitbekommen. TT ist eben nicht der Nabel der Welt und ich finde es eben immer wiederinteressant, womit sich andere Hobbykollegen so beschäftigen. Verpflegung war völlig ok. Alles lecker und die Mädels hatten die Sache hervorragend im Griff.
Mein absolutes Highlight war jedoch die Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges an die FFw Randemünde. Passend für die Epochen III und IV.

IMG_8321.JPG IMG_8316.JPG
 
Einen schönen guten Abend
Das Wochenende endet mit einem happy End. Meine Geldbörse ist wieder aufgetaucht. Typische Verwechslung der schwarzen
Standardware. Einen Dank noch mal an die Suchmannschaft.
Einen schönen 1.Advent noch
Gruß Holli
 
Hallo Jan,
der Stammtisch war wieder gut besucht. Danke für die Organisation.
Die Modellbahnausstellung war eine super Idee.
Viele bekannte Gesichter, gute Gespräche, trotz Raumteilung.
Das Video ist fertig. Camera: Sony HDR-AZ1/RM-LVR2V

https://youtu.be/4GGJE8qfq28
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun ist auch dieser Stammtisch vorbei. Eine sehr gute Idee, zusammen mit der Ausstellung zu gastieren. Die Räumlichkeiten waren meiner Meinung nach ausreichend, in der Halle konnte man sich ja gut austauschen. Welch ein Aufwand für die Ausstellung und die Verpflegung geleistet wurde gebürt Dank und Anerkennung. Ich hoffe die Wurst war für den ewig nörgelnden warm genug. :ichnicht::wiejetzt:
Der Rundgang über das Gelände des ehemaligen Gaswerkes von Rostock, war für mich als altem Rostocker ein besonderer Punkt zur Freude. :schleimer:Danke Larsi :applaus: :fasziniert::flehan:
Das uns jetzt schon Gäste aus Bayern beehren, spricht für uns. Sogar die Berliner kamen mal wieder vorbei und waren erstaunt das sich so lautstark unterhalten wurde. :auslach: Wenn das so weiter geht sind Mecklenburger und Vorpommern bald in der Minderheit. :totlach:
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich das Video von der 55 mit den 16 Kohlewagen von meiner Eierphone hierher bekomme, zeige ich es gerne.
Die Kleine hat das ohne Mühe gezogen. :fasziniert: Das kommt was ganz großes.
Na ja für nächstes Jahr ist ja wohl eine Terrine geplant, Löffel gibt es ja mittlerweile genug. :fasziniert:

M.IMG_1998.jpg IMG_2031.jpg
 
Moin,
auch von mir, meinem Lütten und meinem Kollegen Kay herzlichen Dank an Schnerke für Organisieren, an Lars für den seh informativen Rundgang über das Gelände und an die ganze Mannschaft, die die Ausstellung und die sehr gute Verpflegung gestemmt haben. Uns hat es sehr gut gefallen.

Danke auch an Ralf und seine Helfer für den Suppenlöffel und seinen kleinen Bruder. Mal wieder ein Modell, was es so noch gar nicht als Serienmodell gibt, sehr schön.

Viele Grüße
Hansi
 
Hallo in die große weite Welt, danke an euch alle!! Mit eurem Beitrag habt ihr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ich freue mich, dass das mit der Brieftasche ein gutes Ende gefunden hat. Wir sind heute noch mal den Weg um den ‚großen Teich‘ abgelaufen und haben nichts gefunden. Die meisten Sachen sind schon wieder verstaut und warten wie Dornröschen wieder erweckt zu werden. Freue mich schon auf den nächsten Stammi!!!
 
Ja jetzt geht das Video
 
Danke an die Berichterstatter. Video läuft.
 
Hallo Jan, wie viele Stammtischler waren eigentlich da? Durch die ganzen Räumlichkeiten habe ich den Durchblick verloren.
 
Oh, das Video müssen Fischer-TT-Modell-"Hasser" gedreht haben, oder welchen Grund hat die zweiminütige Vorführung der Reko-41 mit blockierenden Rädern? :gruebel:
 
Oh, das Video müssen Fischer-TT-Modell-"Hasser" gedreht haben, oder welchen Grund hat die zweiminütige Vorführung der Reko-41 mit blockierenden Rädern? :gruebel:

Das ist erst viel später aufgefallen. Leider. Wir wollten ja gerade die Lok und das Triebwerk in Aktion filmen, deshalb auch die Versuche, die Geschwindigkeiten anzugleichen. Als der Kamerawage lief, haben wir eher auf den 1´ Monitor der Kamera geschaut, als auf das Geschehen vor Ort.

Und so schlimm ist die Gleislage für die auf unseren Stammtischen herrschenden Rahmenbedingungen nicht.

Viel schöner finde ich aber die Fahrt über die Anlage von @haedl. Da kann man dann stundenlang über Modularrangements düsen und den Film hinterher ans ZDF-Nachtprogramm verkaufen.

Gruß Jan
 
Bei der 41 klemmt was im Fahrwerk da hilft auch kein ölen nur einschicken an Fischer.Hatte auch mal so eine die mit Sound war mit den selben Symptomen.
Premiumprodunkt hin und her sowas
passiert bei einpacken in die Verpackung
oder beim Transport ist halt filigran das Modell und selbst auf Bettungsgleise sollte es nicht so haken das Fahrwerk.
Roco hat nicht nur in TT bei der 44 ein Haftreifen auf der letzten Kuppelachse
In H0 war das bei der 24 auch so gelöst.
 
Zurück
Oben