• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Decoder passt für Dampflok BR 23

BR155

Foriker
Beiträge
17
Reaktionen
3
Ort
Halberstadt
Ich wollte ein neue Decoder für mein Modelllok BR 23 1001 von SpieleMax besorgen. Laut Beschreibung von diese Lok soll NEM 651 (Nr. 66032 von Uhlenbrock) geeignet. Dann suche ich überall Netz, wo gibt es diese Decoder und meist ausverkauft. Welche Decoder kann ich auch andere Hersteller nehmen ? Fleischmann 686101 ??!!
 
@BR155 , Decoder von Kühn oder Zimo sind dafür auch gut geeignet . In unserer 23 001 werkelt ein Kühn N045 zu vollsten Zufriedenheit .Oder meintest Du die 23 001?
 
Entschuldigung, ich meine 23 1088 von TILLIG.
Die aufgedruckte Nummer auf dem Modell ist egal, es kommt drauf an, was für eine Schnittstelle im Modell vorhanden ist. Es gibt, wie bereits erwähnt wurde diverse Hersteller mit entsprechendem Angebot. Wichtig ist aber, was du für Funktionen für deine Lok benötigst also z.B. mit oder ohne digitaler Rangierkupplung und oder Sound, auch extra schaltbares Licht muss der Decoder können, wenn es gewünscht wird.
 
Zurück
Oben