• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung der Modellbahnfreunde Pulsnitz

Interessante Exponate sind in Pulsnitz zu sehen. Für bessere Fotos fehlen mir die Voraussetzungen, aber die Holz-Taigatrommel und die "Geigen"kasten-Moba fand ich sehr originell.
Überzeugend war für mich auch die Straßenbahnanlage von Christian82 mit vorbildlicher Modellgeschwindigkeit und Laufruhe seiner Straba-Garnituren.
UKRs vielfältige Holzautos entwickeln in der Vitrine einen eigenen Charme.
Beeindruckend ist natürlich die große TT-Modul-Anlage "Tharandter Rampe". Als Oberleitungsfreak hat mir allerdings die Ausführung der Fahrleitung mit H0-Sommerfeldt-Turmmasten bei zu großer Fahrdahthöhe (Gesamteindruck 1:95) nicht gefallen.

Übrigens: Wer bei Google-maps nur "Ostsächsische Kunsthalle Pulsnitz" eingibt, wird irre(-)geführt. Nur die alleinige Straßenangabe führt zum Ziel. :cool:
 

Anhänge

  • 120 Holz.jpg
    120 Holz.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 682
  • P1080834.JPG
    P1080834.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 542
  • P1080836.JPG
    P1080836.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 537
@LiwiTT Schön das dir das dir die Ausstellung gefallen hat. Auch deine berechtigte Kritik. Muß da aber zu gute halten das es keine Vereinsanlage ist wo alle 2 Wochen Leute daran bauen, sondern alles private und privat finanzierte Anlagen sind. Die Anlage wird nur alle 2 Jahre aufgebaut öffentlich gezeigt, ansonsten steht sie uns in passenden Räumlichleiten zur Verfügung wo wir unsere großen Renner mal Auslauf geben können was zu Hause keiner kann. Die Rampe gibts schon viele Jahre und wir sind froh das wir so eine große Strecke haben. Wir sind kein Club, kein e.V. nur ein wilder Haufen mit unseren Privatanlagen. Thomas was mir nicht gefallen hat, ist, hättest ja einfach mal für ein kleines Schwätzchen dich zu erkennen geben können. Da hätte ich mich gefreut. Übrigens der Geigenkasten wurde auch von einem Boarder angefertigt.
 
@LiwiTT ...deine berechtigte Kritik.
Keine "Kritik", es ist eine Feststellung, weil es ins Auge fällt. In der Sache wundert mich natürlich, dass bei soviel Selbstbau wie z. B. ganz spezieller, streckentypischer Mast-Sonderformen nicht gleich die TT-gerechten Maße berücksichtigt wurden? Denn die Landschaftsgestaltung - gerade markanter Stellen - ist ja wirklich vorbildlich.


Ja hätte... Aber mir war nicht klar, wer ist wer. :( Nur Christian konnte ich "stellen" aufgrund der eindeutigen Anlagen-Identifizierung. :rolleyes:

Nicht zuletzt: Euer Buffet ist klasse! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ist ein Gitarrenkoffer. Also von mir... Gut erkannt. Bis morgen noch zu betrachten in Pulsnitz.;):)
 
Wieder zu Hause von der Modellbahnausstellung in Pulsnitz! Wie immer eine sehr schöne Ausstellung! Gefühlt alle zwei Meter bin ich auf Freunde und Bekannte gestossen.
Alle Anlagen gesehen, die "Holzeisenbahn" einmal mehr mit offenem Mund bestaunt, Kuchen gegessen, Kaffee getrunken, keine Fotos gemacht!
Wer es sehen möchte, muss selber hin.
 
So, bin gerade wieder zurück aus Pulsnitz. Schön war's, wieder ein paar Gesichter hinter den Nicks kennen gelernt, viel geredet und kaum fotografiert.

Gruß Rico

P. S. Und natürlich Kuchen gegessen.
 
Aber jetzt, nachdem die Aufstellung vorbei ist, könntet Ihr doch paar Bilder zeigen.
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, persönlich vorbeizuschauen .... :schluchz:
Wäre sehr nett! :bia:
 
Guten Abend in die Runde,

da ja nun fehlende Bilder der Ausstellung hier kontrovers diskutiert wurden, möchte ich als Dank und Wertschätzung für die Mühen und das Engagement der Veranstalter und Aussteller ein paar Bilder zeigen. Christian`s Anlage wurde ja in seinem Faden schon ausgiebig gezeigt, daher lasse ich ihn mal außen vor. Auch habe ich nicht alle Anlagen dokumentiert, da ich bei meinen Modellen auch Rede und Antwort stehen wollte bzw im Fahrdienst bei Christian aktiv sein durfte.

Beginnen wir mit der von vielen als Highlight beschriebenen, einen wirklich in seinen Bann ziehenden Holzeisenbahn vom Kollegen Schubert

Schubi (3).JPGSchubi (2).JPG neu waren in diesem Jahr ASF (kein Foto gemacht ) und Packwagen Schubi (1).JPG

Schubi (4).JPG beeindruckend der Größenvergleich zu HO Ural und TT Kippermulde

stellvertretend der HO Winter mit Car System Eigenaufbauten und Schlitten im Schlepp

Börn Wi (2).JPG Börn Wi (1).JPG Börn Wi (4).JPG Börn Wi (3).JPG

Für die Tharandter Rampe

Than Ramp (1).JPG Than Ramp (2).JPG Than Ramp (3).JPG mal schauen wer als erstes über die Oberleitung im Bild meckert....

stellvertretend für die TT Anlagen:

Zump (2).JPG Zump (3).JPG Zump (4).JPG Zump (1).JPG

Das soll es soweit von mir gewesen sein. Eine kleine Anmerkung vielleicht noch zum Thema man hat ja niemanden erkannt. Ich denke wir sind alle schon Groß und können Leute ansprechen. Oder man kommt wie die Boarder am Samstag mit Stammtischnamensschild wenn man erkannt werden möchte. Oder ganz wild vorgeschlagen...ein Stammtischschild in der Cafeteria.

Nochmals Dank und Grüße nach Pulsnitz
 
Schau mal ins Hellblaue, da wurden welche eingestellt.
Wo soll ich schauen? Stehe gerade auf dem Schlauch . ..

Guten Abend in die Runde,

da ja nun fehlende Bilder der Ausstellung hier kontrovers diskutiert wurden, möchte ich als Dank und Wertschätzung für die Mühen und das Engagement der Veranstalter und Aussteller ein paar Bilder zeigen. Christian`s Anlage wurde ja in seinem Faden schon ausgiebig gezeigt, daher lasse ich ihn mal außen vor. Auch habe ich nicht alle Anlagen dokumentiert, da ich bei meinen Modellen auch Rede und Antwort stehen wollte bzw im Fahrdienst bei Christian aktiv sein durfte.

Beginnen wir mit der von vielen als Highlight beschriebenen, einen wirklich in seinen Bann ziehenden Holzeisenbahn vom Kollegen Schubert

Anhang anzeigen 333711Anhang anzeigen 333712 neu waren in diesem Jahr ASF (kein Foto gemacht ) und Packwagen Anhang anzeigen 333714

Anhang anzeigen 333715 beeindruckend der Größenvergleich zu HO Ural und TT Kippermulde

stellvertretend der HO Winter mit Car System Eigenaufbauten und Schlitten im Schlepp

Anhang anzeigen 333716 Anhang anzeigen 333717 Anhang anzeigen 333718 Anhang anzeigen 333719

Für die Tharandter Rampe

Anhang anzeigen 333720 Anhang anzeigen 333721 Anhang anzeigen 333722 mal schauen wer als erstes über die Oberleitung im Bild meckert....

stellvertretend für die TT Anlagen:

Anhang anzeigen 333723 Anhang anzeigen 333724 Anhang anzeigen 333725 Anhang anzeigen 333726

Das soll es soweit von mir gewesen sein. Eine kleine Anmerkung vielleicht noch zum Thema man hat ja niemanden erkannt. Ich denke wir sind alle schon Groß und können Leute ansprechen. Oder man kommt wie die Boarder am Samstag mit Stammtischnamensschild wenn man erkannt werden möchte. Oder ganz wild vorgeschlagen...ein Stammtischschild in der Cafeteria.

Nochmals Dank und Grüße nach Pulsnitz
Vielen Dank!
 
Nach 2 Jahren corona bedingter Pause wollen wir dieses Jahr wieder eine Modelleisenbahnausstellung durchführen. Wir hoffen das uns Corona und irgendwelche Auflagen KEINEN Strich durch die Rechnung machen.
 

Anhänge

  • 20221024_175732.jpg
    20221024_175732.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Freitag vorbei kommen. Im besten Falle mit beiden Zwergen. Wird es „wie immer“ sein oder gibts ein spezielles Konzept auf Wunsch von Karl L.?
 
Am Samstag, wie immer.:winker:
 
Zurück
Oben