• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMC 2019

Naja, oder Carsten ....
Aber an den Rahmen von fruehsen kann ich mich auch noch dunkel erinnern, war ebenfalls irgendwie beeindruckend (finde gerade leider nich die richtige Seite). Man kann's dreh'n und wenden wie man will, besonders von unten geseh'n wäre in neuer Rahmen eine wirklich gute Idee!
 
Naja, Ausgangspunkt war ja hier, dass es kein günstiges Basismodell mehr gibt.
Mit dem Rahmen ist es ja nicht getan. Wenn man auf Tillig als Basis zurückgreifen
möchte muss wenigstens die Kuppelstange ersetzt werden, der Abstand Vorläufer
zu erster Achse usw. muss geändert werden und da Einzelteile nicht günstig sind
braucht man schon eine komplette BR50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Tillig als Basis zurückgreifen
möchte ...
Und wenn nich und man eben nur auf einen besseren Rahmen zurückgreifen möchte????
Momentan wäre es ja egal, als "günstige Basis" kann man ja nich wirklich ein Modell bezeichnen, ob leicht oder schwer erhältlich ...
 
Ja da gab es mal so‘n Ostschlager, eine Zeile weiß ich noch
„… ihre heilige Verwandtschaft - übel wird mir, denk ich dran, war‘n empört ob der Bekanntschaft …“

Keine Ahnung, wer das geschrieben hat, aber es gibt so Sachen, die vergisst man nicht.
Doch: Der Gockel hat sogar den kompletten Text: Caesar war’s. Also nicht der alte Römer, sondern Renft.

Achso: Mein Umbausatz kam in Rekordzeit: Freitag bezahlt - Sonnabend per DHL bei mir.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben